preissturz AMD 5000+ kost nur noch 210 euro

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Solange ich kein Ruckeln im Spiel feststelle, ist es doch eigentlich egal, wieviel FPS das jetzt genau sind! Hauptsache man hat keine FPS-Drops, sprich das Spiel läuft immer flüssig!!! ;)
 
mal an alle die immer von 24FPS reichen labern:
Eine flimmerfreie Darstellung ist ab ungefähr 48 Bildern pro Sekunde möglich, bei denen die meisten Menschen das Flimmern nur noch unbewusst wahrnehmen. Allerdings können sehr helle und kontrastreiche Bilder auch hier noch zum Flimmern führen. Dies kann sich nach längerer Zeit der Betrachtung bewegter Bilder durch Ermüdung der Augen oder Kopfschmerzen bemerkbar machen. Ab etwa 60 Bildern pro Sekunde ist die Gefahr solcher Wirkungen weitgehend reduziert (vgl. Showscan).

Um nicht tatsächlich 50 oder 100 Bilder pro Sekunde aufnehmen zu müssen, wurde beim Film schon früh der Trick angewandt, jedes der aufgenommenen Bilder quasi zweimal wiederzugeben. Aus 24 aufgenommenen Filmbildern pro Sekunde werden so 48 gezeigte, was einen Kompromiss zwischen ruckelfreier Darstellung, minimaler Datenmenge und als flimmerfrei empfundener Vorführung darstellt. Bei Video und Fernsehen werden in Europa 25 Bilder bzw. 50 Halbbilder pro Sekunde gezeigt, da dies der in europäischen Stromnetzen üblichen Wechselstromfrequenz von 50 Hertz entspricht.

(aus http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegte_Bilder )
 
Solange ich kein Ruckeln im Spiel feststelle, ist es doch eigentlich egal, wieviel FPS das jetzt genau sind! Hauptsache man hat keine FPS-Drops, sprich das Spiel läuft immer flüssig!!! ;)

Bin ich nicht ganz deiner Meinung, wenn man ein Spiel sehr oft spiel merkt man auch irgendwann das flüssig eben nicht alles ist. Es gibt 3 möglichkeiten wie ein Spiel laufen kann. unspielbar - flüssig - perfekt, das heißt wenn es flüssig läuft muss es nicht zwanksläufig auch perfekt laufen.

Nicht ohne Grund stellen die CS Pros das Spiel so ein das sie mehr als 200FPS haben.
 
Bin ich nicht ganz deiner Meinung, wenn man ein Spiel sehr oft spiel merkt man auch irgendwann das flüssig eben nicht alles ist. Es gibt 3 möglichkeiten wie ein Spiel laufen kann. unspielbar - flüssig - perfekt, das heißt wenn es flüssig läuft muss es nicht zwanksläufig auch perfekt laufen.
Nicht ohne Grund stellen die CS Pros das Spiel so ein das sie mehr als 200FPS haben.


@ Riverna: OK, spiele allerdings net ganz so exzessiv nur FPS Shoter! Bei mir ist das mehr so ein Mix der verschiedenen Games-Genre.
Aber ich finde, wenn z.B Fear auf HIGH in dem (InGame) Leistungstest nie unter 50 FPS bei mir kommt, reicht mir das vollkommen! Läuft absolut sehr gut das Game! ;)


Ach so, Du darfst auch net vergessen das die wirklichen CS Pros, ihre Hardware auch gesponsert bekommen, bzw. dafür Werbung machen! ;)

Wieviel FPS bekommst DU denn bei CS max. bei welcher Auflösung hin?!?



Aber nun wieder :btt:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonny2: Beleidigungen haben hier absolut nichts zu suchen! wenn du anderer Meinung bist dann diskutier sachlich!

Das hier ist meine letzte Warnung, ich mach hier sonst gleich dicht!
und hört bitte auf über FPS zu diskutieren ;)
 
die meisten EPS-Spieler (progamer) spielen css und cs 1.6 mit fps_max 101... d.h. maxima + konstant 100fps (wenn der pc es schafft)
mehr als 100fps ist sinnlos, also red nicht sie spielen mit 200!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber mal ein Angebot. Es wäre toll wenn es den 5000+ auch in 2-3 Monaten noch so günstig gibt.
Da will ich nämlich einen komplett neuen PC aufbauen.
 
Core 2 Duo hin oder her, das Angebot für 210 Euro ist sehr vernünftig für einen Athlon 64 X2 5000+. Die Leistung reicht vollkommen aus.
 
Das ist aber mal ein Angebot. Es wäre toll wenn es den 5000+ auch in 2-3 Monaten noch so günstig gibt.
Da will ich nämlich einen komplett neuen PC aufbauen.

Opteron 170@2,5GHz, 7900GTO@GTX & 2GB RAM und du willst einen neuen Rechner auf SAM2-Basis?
 
@XiAO DiDi: Den kenn ich schon. Wir habe darüber auch in Bio gesprochen. Ein Spiel mit 24fps ist nicht ganz flüssig, ein Film schon. Aber wenn man um die 30-40fps auf dem Bildschirm hat kann man trotz eigener Interaktion kein Ruckeln mehr erkennen. Ich spiele selber CSS und kann keinen Unterschied zwischen 150fps und 50fps wahrnehmen. Nur wenn es dann Framedrops gibt hat man mit 50fps dann Pech da man schnell unter 30fps fällt.

Das Augen kann unterden den besten Bedingungen (Licht, Anstrengung, usw.) maximal etwas über 50fps wahrnehmen. Bei "falschem" Lich fällt diese Grenze schon auf ~40fps. Und vor dem PC sinkt sie noch weiter.

Er hat aber gesagt das er bei 50fps noch Ruckler sieht.



bei allem respekt, ich merke einen unterschied zwischen 80 und 100 fps,
ich empfinde es nicht als ruckeln aber den unterschied merke ich sofort.
Hinzugefügter Post:
die meisten EPS-Spieler (progamer) spielen css und cs 1.6 mit fps_max 101... d.h. maxima + konstant 100fps (wenn der pc es schafft)
mehr als 100fps ist sinnlos, also red nicht sie spielen mit 200!


nur weil progamer mit 100 fps spielen sind mehr fps nicht sinnlos.

quakespieler spielen mit 125 fps ;)
in cs sind halt nicht mehr fps als 100 möglich, deswegen zocken sie auch mit 100 und net mit 125.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei allem respekt, ich merke einen unterschied zwischen 80 und 100 fps,
[...]

Das ist quatsch. Man kann sich zwar über die 30fps "Ruckelgrenze" streiten, aber den Unterschied zwischen 80fps und 100fps kannst du unmöglich sehen. Dein Augen kann 80fps nichtmal unter den besten Bedingungen wahrnehmen, die Grenze liegt bei ~60fps. Das kannst du deiner Oma erzählen.
 
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