Preissturz???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War doch zu erwarten. 3x so teuer wie der 3770k und gerade mal so gleich schnell. So wird der Prozessor doch noch abgesetzt ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

aber muss dazu ein Thread aufgemacht werden?

Und auch schon ausverkauft und wieder 700€ teuer... :d

Bitte schließen...

Naja, denke mal, die Dinger liegen wie Blei in den Regalen !!!:haha: Wer kauft auch schon einen hochgedrehten 8350 zu dem Preis......!

MfG

:wut:

Ekelhaft, was AMD sich mit der CPU gedacht hat.
Die müssen es doch am besten wissen, dass eine gute Architektur mehr bringt als Ghz-Wahn. Man erinnere sich an die 939er Zeit und der 775 Anfangszeit.

Davon mal abgesehen, dass schon vom Prinzip her so eine Stromschleuder mir nicht ins Haus kommen würde, sind die 300€ immer noch stark überteuert. Mindestens 100€ müssten noch runter. Und selbst dann ist die CPU nur für Nicht gamer interessant, denen Stromverbrauch am Arsch vorbei geht.

:wut:

Ekelhaft, was AMD sich mit der CPU gedacht hat.
Die müssen es doch am besten wissen, dass eine gute Architektur mehr bringt als Ghz-Wahn. Man erinnere sich an die 939er Zeit und der 775 Anfangszeit.

Iwi fand ich den D805 nett , mfg

Ich weiss dass ich den Kauf meines 4770Ks nie bereuen werde. AMD hat mich lange Zeit treu begleitet, weil ich einfach nicht wusste wie geschmeidig Intel sich gibt im Alltag.

Eigentlich hast eher du AMD lange treu begleitet. ;) Da ist keiner morgens aufgestanden und hat gesagt "Hmmm was können wir MadVector mal gutes tun, der ist so nett!"... :shot:

nachdem das developerteam des fx entlassen wurde können wir ja nur auf die nächste generation gespannt sein. weiterhin wird es interessant sein zu beobachten ob parallelisierung tatsächlich in den engines der näheren zukunft einen platz findet. wäre dem so, könnte amd nach jahren mal wieder an intel vorbeiziehen.

der obige fx ist in meinen augen ein fail

Wann wurde das Team denn entlassen? Eigentlich auch egal, weil dann immer noch auf ihr "Werk" aufgebaut wird. Ob Parallelisierung AMD dann was bringen würde muss sich zeigen, im Moment sieht es ja eher nach einem Ende der großen CPUs aus...

das müsste vor etwa 4 monaten gewesen sein. meiner meinung sogar hier in den news gewesen. imho ist das auch nicht wirklich verwunderlich wenn man sich überlegt, wieviele millionen AMD durch die lappen gegangen sind weil sie einfach die aktuellsten entwicklungen verschlafen haben.

vom jetzigen zeitpunkt an kann amd meiner meinung nach eigentlich nur noch alles richtig machen. ein vernünftig konstruierter 8kerner mit maximal 120w würde seinen absatz finden wenn denn die leistung stimmt. (darf dann auch gern mal 300€ kosten...)

aber solange intel mit 87w und der hälfte der kerne in jedem benchmark vorbeizieht, werden sich die wenigsten "poweruser" für AMD entscheiden. zudem liegt intel meines erachtens nach auch in der frage des chipsatzes noch vorn - auch hier kann amd aber in zukunft viel besser machen.

ps. ich bin seit 8 jahren inteluser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss mir das entgangen sein. :d Aber die wirklich verantwortlichen sind auch schon länger weg... :d Was die TDP angeht bin ich leider skeptisch, AMD lässt wieder bei GLOFO zaubern und ich bezweifel, dass AMD mal eben 20% IPC aus dem Ärmel schüttelt, also wird wahrscheinlich wieder der Takt hoch gehalten, was strom frisst.

Was den Chipsatz angeht hat AMD eigentlich was gutes, wird auf dem, meiner Meinung nach, neuen Mainstream-Sockel FMx verbaut. ;)

ich bezweifel, dass AMD mal eben 20% IPC aus dem Ärmel schüttelt, also wird wahrscheinlich wieder der Takt hoch gehalten, was strom frisst.

naja wenn man die entlassung der diversen angestellten mal dahingehend deuten will, dass man eben von genau diesem modell weg möchte, gibt es ja noch hoffnung. :d
die taktkeule zu schwingen schien mir auch immer ein marketingaspekt zu sein, ich kann mir die schulhofgespräche wahrlich vorstellen...

zielgruppe bei amd scheinen mir (derzeit) die selben leute zu sein, die auch mäuse mit 8000dpi kaufen würden, in der hoffnung dadurch einen vorteil zu haben.

Naja so ein FX 9590 mit 37600 Mhz hat doch auch was... :d Bei AMD muss man im Moment einfach abwarten, so wirklich klar ersichtlich ist der mittelfristige Plan nicht im Moment.

das müsste vor etwa 4 monaten gewesen sein. meiner meinung sogar hier in den news gewesen. imho ist das auch nicht wirklich verwunderlich wenn man sich überlegt, wieviele millionen AMD durch die lappen gegangen sind weil sie einfach die aktuellsten entwicklungen verschlafen haben.

vom jetzigen zeitpunkt an kann amd meiner meinung nach eigentlich nur noch alles richtig machen. ein vernünftig konstruierter 8kerner mit maximal 120w würde seinen absatz finden wenn denn die leistung stimmt. (darf dann auch gern mal 300€ kosten...)
Ist deine Bewerbung schon unterwegs? ;)

Eigentlich hast eher du AMD lange treu begleitet. ;) Da ist keiner morgens aufgestanden und hat gesagt "Hmmm was können wir MadVector mal gutes tun, der ist so nett!"... :shot:

:lol: da hast du aber auch wieder das Wahre vom Ei getroffen chchchchch :d :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh