[Kaufberatung] Preist Leistung Game Pc

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Hi..

Wollte mir wiedermal nen neuen Rechner zulegen, aber da ich im moment wirklich nicht am laufenden bin wollte ich mich mal informieren...


Der Pc soll mit einer Wakü betrieben werden..

Sockel sollte 1366 sein wo z.b ist der Unterschied zwischen i5 & i7 ?

Welche Graka wäre am besten, rechner wird eigentlich nur zum zocken verwendet und bischen internet.. die Hardware sollte eigentlich wieder 2 Jahre halten..

ATI oder NVidia wäre egal was im moment schneller ist und "treiber"stabiler...


Windows 7 wär optimal was sagt ihr zu 32bit oder 64bit sprich unterschied von 4Gb auf 6gb+ Arbeitsspeicher ?

HDD würd ich eine vorhandene 74GB Raptor verwenden....




Bitte um Input...


thx im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
erstmal was für eine Auflösung soll verwendet werden? Willst du mit WaKü dann auch OCen? Was willst du ausgeben? Ist Win7 im Budget eingeplant? Generell macht ein I7 für Gaming wenig sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel sollte 1366 sein wo z.b ist der Unterschied zwischen i5 & i7 ?

Sockel 1366 ist nicht mit i5 zu haben.

i5 = kein SMT/HT.

Den i7 gibt es auf LGA1366 (i7-920/930 etc) und auf LGA1156 (i7-860/870).

Gruß
 
yale sagt ja was du noch hinschreiben solltest.

Ansonsten, Preis-Leistung fährt man mit AMD zur Zeit besser.
ATI (EDIT 5770/5850/5870, man sollte so spät keine großen Zahlen mehr rumschreiben ^^)wäre zur Zeit zu präferieren, da die Nvidia nicht lieferbar sind und in nächster Zeit weis man nicht ob die überhaupt in genügend Stückzahlen da sind.

Win7 64Bit, da man mit 32bit nur ca. 3,5GB ansprechen kann, und damit verschenkt man ja unnötigerweise Leistung.

Schau doch einfach mal in andere Threads hier rein, so exotisch sind deine Anforderungen nicht das du in den anderen Threads mit der Frage "Suche Gamer-Pc für XY €". Wenn du spezielle Fragen hast kannst du sie ja dann stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal in andere Threads hier rein, so exotisch sind deine Anforderungen nicht das du in den anderen Threads mit der Frage "Suche Gamer-Pc für XY €". Wenn du spezielle Fragen hast kannst du sie ja dann stellen.

Japp - oder auch mal HIER
 
Also,
erstmal was für eine Auflösung soll verwendet werden? Willst du mit WaKü dann auch OCen? Was willst du ausgeben? Ist Win7 im Budget eingeplant? Generell macht ein I7 für Gaming wenig sinn.

danke mal für die antworten.. ja hab schon bischen durchgestöbert bin mir aber noch nichtso sicher

die Bildschirme hätten folgende Auflösungen 1) 1680x1050 + 2) 1280 x 1024

Oc'ed wird ja aber noch nicht am anfang.. damit will ich mir dann noch zeit lassen..


Aha, hatte bis zu meinem jetztigen E6600 nur AMD's und war sehr gut Bedient mit dem Wechsel muss ich sagen...




lg
 
Was willst du ausgeben?


Naja hab da an keine Fixe summe gedacht was es kostet das kostet's

Nur wie gesagt halt eben Preisleistung... beste Leistung für wenig Kohle wie immer : )

Bei ner Skala von 1-10 sollte die Hardware bei ner 7 anliegen ^^


Weiterverwenden würd ich noch

74GB Raptor HDD & Enermax Liberty 500W Netzteil wenn das noch reicht ?


Was hält ihr von SLI/CROSSFIRE im moment, nutzen ?





lg
 
* CPU: Intel Core i5 750 ~165€
* MB: Gigabyte GA-P55A-UD3 ~115€
* RAM: G.Skill RipJaws PC3-12800 4Gb ~100€
* GPU: ATI HD5850 ~260€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~65€
* Kühler: Prolimatech Megahalems + Lüfter~50€
* Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€


* CPU: AMD Phenom II X4 965BE C3 ~150€
* MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 ~75€
* RAM: G.Skill PC3-12800 4Gb ~95€
* GPU: ATI HD5850 ~260€
* PSU: Coolermaster Silent Pro M500 ~70€
* HDD: Samsung F3 1000Gb ~65€
* Kühler: Scythe Mugen 2 ~35€
* Sound: Creative X-Fi Titanium ~65€
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€
alternative -> Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX

ne Raptor o_O naja wenn du sie schon hast.

SLI/CF befindet sich nicht in dem Bereich P/L.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh