[Kaufberatung] Preistip 3 TB Laufwerk bei MM

P.S. @ andichen, man sollte den Thread ganz kennen, dann wüsste man auch welche Probleme gemeint sind

Wieso bekomme ich das ab? Außerdem bin ich keiner von denen, der je irgendwelche Probleme mit den Spaceloop-Platten hat/hatte. Hättest du firejohn sagen können, dass er das ganze Thema lesen soll, um zu wissen, was los ist. Hinzu kommt, dass du offensichtlich selbst nicht genau gelesen hast. Das Firmwareupdate bei CnMemory ist nämlich nur für die Spaceloops bestimmt. Also ich persönlich würde das nicht einfach so ohne Nachfrage bei CnMemory auf eine Core flashen, sofern da nicht ohnehin eine softwaremäßge Sperre drin ist. Woher willst du denn wissen, dass dort genau dieselbe Platine verbaut ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sache ist die: Es ist so gut wie gar nichts über ein CNmemory 3TB USB 3.0 im Netz zu finden, und demnach auch keine Urteile darüber. Vllt ist das ein brandaktuelles Modell oder es wird überhaupt nicht online vertrieben (sowas kenn ich gar nicht, das Internet weiß doch alles ^^).

Ich werd mal einfach direkt eine Email an CNmemory schicken.

Öh...welche "Probleme" meinst du? .....

Es gab / gibt mit der Spacloop 3 TB USB3/ESATA (oder waren es die mit USB2?) ein Firmwarefehler, der Datenverlust zur Folge hat, wenn mehr als 2,2 TB aka 2TiB geschrieben werden....
Es ist durchaus denkbar, daß die 3TB Core den gleichen Fehler hat, wenn denn der gleiche Controller drin ist - ich weiss es nicht, da ich diese nicht habe, daher meine Anweisung im Zweifel ein Firmwareupdate durchzuführen (entweder das von CnMemory oder das generische von Jmicron).

Firejohn hat vermtlich den ganzen Thread gelesen, sonst hätte er kaum gefragt, ob die Probleme bei der Core auch auftreten.....

Ciao
Lothar

P.S.: auch ich hatte keine Probleme mit den Platten, da diese niemals im Gehäuse gelaufen sind ....

Zuletzt bearbeitet:
Einfach prüfen lies sich das ja im grunde mit HD Tune. Einfach Benchmark laufen lassen, und besonders an der Zugriffszeit lies sich ja erkennen, ob die 3TB richtig gelesen werden können.

Hallo Leute!

Den Core Modellen betrifft es nicht, die verwenden andere Controller !

Ich zitiere die Antwort:

die Core Festplatte verwendet einen anderen USB Controller. Bei diesem ist kein Firmware Update notwendig, der Controller hat mit 3TB keine Probleme.

Gruß
firejohn

Hi Leutz,

ich habe mir gerade ebend eine CNmemory Core 3TB mit USB 3.0 im Saturn gekauft. Es kostete 179€. Auf dem nach Hause Weg surfte ich im Netz und sah dabei dieses Forum mit den bisher genannten Probleme. Zuerst dachte ich "wow, hab ich viel bezahlt".

Aber nun frage ich euch: Betrifft das auch die Core Modelle mit 3TB oder nur die Spaceloop Modellle.
Was ist eigentlich der Unterschied?

Gruß

Also wenn ich bedenke, dass die beim MM "nur" 149 Euro kostet und davor 119 Euro, ist der Preis beim Saturn schon sehr unverschämt. Wollte mein Glück ja auch nochmal probieren, aber nachdem der Preis auf 149 Euro erhöht wurde, hatte ich kein Interesse mehr.