Preistrend 9800pro

bas-T

Enthusiast
Hey,
was denkt Ihr, ist angesichts der harten Konkurrenz durch die 6600gt ein Preissturz bei der 9800 zu erwarten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl kaum, die Produktion der Radeon 9800 Pro wird eher stillgelegt, begonnen hat das ganze schon, zumindest hat das zu mir nen Shop gesagt als ich auf meine Umtausch 9800 Pro Karte von Powercolor warten musste, die konnten mir einfach keine liefern, also musste ich ne andere nehmen, ich nahm ne Jetway 9800 Pro mit nen R360 Core, steht schon auf der Packung drauf (ASIC R360) und ganz Referenz ist die nicht, der kleine schwarze Kühler ist bei meiner Karte silbern und der Lüfter ist sehr leise.

Also bis zweites Halbjahr 2005 wirds mit 9800 Pro Karten so sehe ich das langsam Eng werden.

jopp werden immer weniger, also musste schnell zugreifen wenn du noch eine haben willst :d

Bin mir halt nicht 100% sicher, wenn die Preise aber etwas fallen würd mir die Entscheidung wesentlich leichter fallen.....

wegen mangelnder Hardware wird der Preis nicht fallen. Vor 1Jahr habe ich für meine Karte 199€ gezahlt. Das kostet sie heute immer noch.

Wie wäre eine 6600GT für AGP? Die gibt es definitiv länger und da wird der Preis auch noch fallen.

Liebend gerne, wenn da nur nicht diese Horrormeldungen mit der Hitze wären.....

der 6600gt ist bereits in einer verbesserten revision auf dem markt, bei dem die probleme nicht mehr auftreten !!!

soweit ich weis, hat ati bereits die produktion der r360er chips eingestellt !!!!

mfg
thornhill

Folgende Info von 3DCenter.de

Zitat:
Laut Hard Tecs 4U neigen GeForce 6600 /GT Grafikkarten in bestimmten Chip-Revisionen offenbar erhöht zu Darstellungsfehlern und im schlimmsten Fall sogar zu Defekten der Grafikkarten. Letzteres soll insbesondere beim Übertakten eintreten können, so sind beispielsweise in einem Test der aktuellen c´t gleich vier GeForce 6600 GT Karten beim Übertakten mit Defekten auf der Strecke geblieben. Leider ist es derzeit nicht klar, um welche Revisionen des NV43-Chips es sich genau handelt. Zumindestens scheint es aber so, als ob nVidia inzwischen schon eine neuere und offenbar fehlerfreie Revision des NV43-Chips produziert, denn beispielsweise AOpen verspricht den Austausch gegen GeForce 6600 /GT Karten mit neuerer Chip-Revision.

Also die 9800 Pro ist wegen ihren aktuellen Preisniveau,etwa bei 190€, nicht mehr zu empfehlen.
Da lieber die 6600GT.

Von einer neuen Revision habe ich noch nichts gehöhrt,aber man sollte bedenken,das es hier immer nur Meldungen gibt und geben wird.Wenn die Karte defekt ist bzw. Fehler produziert.

Es gibt noch tausende andere Käufer die zufrieden sind und keine Probleme haben,aber es ist ja wohl eher selten das einer ne Thread auf macht mit dem Thema "Bei mir geht sie";)

thornhill schrieb:
Folgende Info von 3DCenter.de

Zitat:
Laut Hard Tecs 4U neigen GeForce 6600 /GT Grafikkarten in bestimmten Chip-Revisionen offenbar erhöht zu Darstellungsfehlern und im schlimmsten Fall sogar zu Defekten der Grafikkarten. Letzteres soll insbesondere beim Übertakten eintreten können, so sind beispielsweise in einem Test der aktuellen c´t gleich vier GeForce 6600 GT Karten beim Übertakten mit Defekten auf der Strecke geblieben. Leider ist es derzeit nicht klar, um welche Revisionen des NV43-Chips es sich genau handelt. Zumindestens scheint es aber so, als ob nVidia inzwischen schon eine neuere und offenbar fehlerfreie Revision des NV43-Chips produziert, denn beispielsweise AOpen verspricht den Austausch gegen GeForce 6600 /GT Karten mit neuerer Chip-Revision.

es scheint eine neue revision zu geben...aopen tauscht schon gegen diese aus !!!

mfg
thornhill

meine geht, bin gluecklich mit der Galaxy 6600GT AGP. OC bis 570/1200 und Shader Model 3.0 wenn Du nicht schon eh von den Benchmarks überzeugt wurdest, keine 9800Pro mehr zu kaufen.

Oder kauf ne gebrauchte 9800Pro...

Würde das geld auch eher in eine bessere technologie investieren. auch wegen der performance lieber die 6600gt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh