Preisunterschied Windows 2000 -- Windows XP Prof.

michig

Enthusiast
Servus!

Ich hab bei ebay nen PC mit Windows XP Aufkleber erworben, so stands zumindest in der Beschreibung.

Leider hat sich der Verkäufer vertan, es ist "nur" ein Windows 2000-Sticker.

Dass es keine vollständige Lizenz ist, ist mir klar, aber welcher Wertunterschied liegt dazwischen?

Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzer Blick zu Amazon,
kein Preisunterschied. Hätteste auch selbst machen können :-)
Allerdings würd ich mir "jetzt" kein 2k mehr kaufen, ist immerhin 6 Jahre alt.
Egay rult.

das möchte ich bezweifeln, selbst Win 2000 mit Update Rollup (von SP4)
ist nicht so sicher wie XP mit SP2(+restliche Updates)..

Kein Windows OS ist ohne Firewall und Virenscanner in irgendeiner Forrm "sicher" ...

Win 2k is einfach besser, schneller, puristischer als WinXp!!! krieg jetzt
schon das kotzen wenn ich dran denke für meine geplante Gf8000 auf Vista
umsteigen zu müßen!

bis dann

In der Hauptsache ist der Unterschied doch imho die Struktur: 2k kommt aus der NT-Ecke und XP ist eher (nicht schlagen, Redmond) ein 98/ME-Kind. Der "Wertunterschied" ist relativ und dürfte nicht einklagbar sein. Fakt ist allerdings, dass es dem Produkt an einer zugesicherten Eigenschaft fehlt und Du somit nach dem BGB wandeln, vom Kauf zurücktreten, Kaufpreis mindern pp. kannst (evtl. Rechte auf Nachbesserung pp. des Verkäufers beachten).

coolhand schrieb:
In der Hauptsache ist der Unterschied doch imho die Struktur: 2k kommt aus der NT-Ecke und XP ist eher (nicht schlagen, Redmond) ein 98/ME-Kind. Der "Wertunterschied" ist relativ und dürfte nicht einklagbar sein. Fakt ist allerdings, dass es dem Produkt an einer zugesicherten Eigenschaft fehlt und Du somit nach dem BGB wandeln, vom Kauf zurücktreten, Kaufpreis mindern pp. kannst (evtl. Rechte auf Nachbesserung pp. des Verkäufers beachten).

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Die Win98/ME ecke gibt nicht mehr.
XP und 2000 basieren beide auf NT.

zur wertminderung: 20 - 30€ würd ich verlangen ;)

Wo siehst du dass denn?

Wenn ich aktuelle Treiber suche, sehe ich immer nur welche für 95/98/ME und welche für 2000/XP

WinXP ist ein aufgebortes Win2000, welche beide auf NT basieren.

Edit:
Und durch das SP2 mit aktuellen Updates gibt es nichtmal mehr einen wirklichen Unterschied zwischen XP Home und XP Prof.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei NVIDIA stimmts, was Du sagst, Ati trennts, creative trennts auch komplett...
Also, ich kanns jetzt ad hoc nicht widerlegen. Daher darf meine Aussage mal angezweifelt werden. Hauptsache, er kann seinen Wunsch beim Verkäufer durchsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh