Preisunterschiede von knapp 200 € !! Warum?

Frannie

Enthusiast
Moin..

Ich staunte nicht schlecht, als ich mir mal die Preisunterschied von den 6800 Ultras angeschaut hab !

Beispiel alternate:

Die Gigabyte Ultra kostet 529 €uros, die Gainward 699 €!! :stupid:

Wo ist denn da der rießen Underschied das der Preis so schwanken darf??

Sry, aber das musste ich mal loswerden!

Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. kostet die gainward 669 euro und nicht 699 :)
2. die gainward hat nen höheren takt
3. gainward ist eh immer teurer als andere hersteller, was nicht heißen soll das sie qualitativ immer bessere sachen anbieten :)

so long, drgn

Hi,
ich war auf der seite und habe nachgeschaut die gigabyte kostet 549€ und die Gainward 669€!!!!
Bei der Gigabyte handelt es sich um eine Standart Ultra, bei der Gainward um eine Golden Sample Edition und die lässt sich mit dem mitgelieferten Expert Tool hoeher takten. Also das heisst das du die Gainwardkarte hochtakten kannst und die Garantie erlischt nicht wobei das bei der Gigabyte Karte der Fall wäre.
Das ist der Unterschied bei den Karten ob sich die 120 € mehr dafuer lohnen muss jeder fuer sich entscheiden ich wuerde sagen nein!!!
Gruß Tu3t

zitat von Tu3t
lässt sich mit dem mitgelieferten Expert Tool hoeher takten. Also das heisst das du die Gainwardkarte hochtakten kannst und die Garantie erlischt nicht

hm, wenn ich zu der graka nen tool zum übertakten mitgeliefert bekomm, heisst dass die garantie nicht erlischt wenn ich die übertakte? bei allen karten? :shake:

Wenn du hochtaktest (auch wenn das Tool mitgeliefet wurde) erlischt die Garantie.

Bei Gainward hast du halt nen hören Takt garantiert. Is sowas wie eine Pretested CPU ;)

trotzdem sind die gainward karten überteuert, außerdem schaffen einige karten nichtmal den garantierten takt.

@ shexbeer also man verliert bei gainward nicht die Garantie wenn man sie hochtaktet weil die Karten im standarttakt ausgeliefert werden und man sie dann per experttool hochtaktet muss um den takt der auf der verpackung steht zu haben!!!
Das weiss ich weil ich mit gainward telefonischen kontakt hatte und die es mir so gesagt haben!!!! Aber nur den von Ihnen Garantierten takt wenn jemand hoeher taktet is die garantie auch futsch!!!!!
Nichts desto trotz sind die Karten eh fuern arsch weil wenn man ins gainwardforum geht da hat fast jeder 2 probleme weil die Karte zu heiss wird oder das bild einfriert oder sie schaffen den Garantierten takt nicht wie bAs sch0n sagte!!
Wollte mir auch ne Gainward holen aber nach einem besuch im Forum bei Gainward änderte sich meine Meinung und kaufte mir ne Galaxy 6800 GT mit 400/1100. Ist leiser wegen Atic Cooling Silencer und die Gainward Karten sind so laut wie ein Fön!!!
Gruß Tu3t

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh