preisverfall von aktuellen karten wenn gt300 da ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist am 23..24.. september nicht die tokyo game show ? hat das was damit zu tun ?

naja jeder muss würde ich nit zustimmen, da x64 auch mehr speicher BENÖTIGT kann maan insgesamt solange games keinen echten x64 pfad hat auch eigentlich miese machen ( abgesehen davon das auch zB OC nimmer so hoch geht )

Man kauft sich doch kein 64Bit Betriebsystem wenn man dann eh nur 1GB Arbeitsspeicher nutz, von daher ist es egal wenn es bei 32Bit Programmen die eh nicht mehr wie 3GB nutzen mehr Speicher zum verwalten braucht.

Und das man unter XP64 nicht mehr so gut übertakten kann habe ich ja noch nie gehört. Vielleicht mag das beim extremen Übertakten so sein wenn der Rechner schon bei Minesweeper einfriert, aber nicht wenn man Primestable übertaktet. o_O

Man kauft sich doch kein 64Bit Betriebsystem wenn man dann eh nur 1GB Arbeitsspeicher nutz, von daher ist es egal wenn es bei 32Bit Programmen die eh nicht mehr wie 3GB nutzen mehr Speicher zum verwalten braucht.

Und das man unter XP64 nicht mehr so gut übertakten kann habe ich ja noch nie gehört. Vielleicht mag das beim extremen Übertakten so sein wenn der Rechner schon bei Minesweeper einfriert, aber nicht wenn man Primestable übertaktet. o_O

Da ist schon was dran, dass man mit einem 64Bit-BS nicht mehr ganz so hoch takten kann, wobei der Unterschied relativ gering ist. Hängt einfach damit zusammen, dass z.B. die 64Bit-Version von Prime95 die CPU wesentlich stärker belastet als unter 32Bit. Habe ich selbst getestet und kann es bestätigen. Auch kommen unter 64Bit evtl. Prime-Fehler meistens schon nach wenigen Minuten, während unter 32Bit die CPU mit identischem Takt erst nach einigen Stunden Fehler bringt. Das ist auch der Grund, warum ich persönlich eine CPU, die bei 32Bit-Prime unter 4h gelaufen ist, nicht als stabil ansehe.

Zum Thema GK-Preisrutsch: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Preise für die GTX260 bzw. GTX275 deutlich nach unten gehen, da die eher umbenannt werden, als das Nvidia da draufzahlt. Die Produktionskosten für die Chips sollen ja recht hoch sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab 4gig ram im system, macht es da sinn windows in 64bit laufen zulassen ?
xp32 kann auf 3,5 und vista32 auf 3 gig ram zugreifen ?

das ist eben das was ich gemeint habe. wenn maan 3,5 giga verwalten kann lohnt ein umstieg meiner meinung nur wenn man entweder das system lange nie neu aaufsetzt oder min 1 anwendung hat die stark von x64 profitiert ansonsten haat man ein minimales minus

kann man in etwa sagen eine gtx295 hat 4 bis 5 mal soviel rechenleistung wie eine gtx275 ?
bringen 2 gpus wie bei einer gtx295 immer etwas, oder muss das game das auch ansteuern koennen ?

nun ist schon soviel ueber die beiden neuen ati karten bekannt ... wird zeit das nvidia nun entlich mal etwas die preise senkt, was haellt sie noch ab davon

Also ich würde mal behaupten die Verfügbarkeit, da Sie es nicht müssen wen ATi keine 5870 geschweige den 5850 liefern kann, logisch ^^

kann man in etwa sagen eine gtx295 hat 4 bis 5 mal soviel rechenleistung wie eine gtx275 ?
bringen 2 gpus wie bei einer gtx295 immer etwas, oder muss das game das auch ansteuern koennen ?

wie kommst du denn darauf?

Eine GTX295 hat direkt nach dem Einbau ungefähr dieselbe Performance wie eine GTX275.

Dann schaust du, ob es für das Spiel was du spielen willst, ein gescheites SLI-Profil gibt. Das muss nämlich extra im Treiber mitgeliefert werden (generell sind aber so gut wie alle Spiele unterstützt).

Mit aktiviertem SLI-Profil springt dann die zweite GPU tatsächlich an und du hast einen Leistungszuwachs von 20%-80%, je nach Spiel unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
da hat sich ja immer noch nichts geaender bei den preisen - so ein mist :d

Tja ... meine 8800GTX bleibt dann wohl noch eine Weile in meinem Rechner.

Fast 90% Wertverlust FTW! :fresse: (600€ <--> 70€ , Rechnung habe ich sogar noch)

Naja dafür 3 Jahre jedes Spiel, bis auf wenige Ausnahmen, auf voller Qualität in 1920x1200 ;). Ich bereue es bis heute nicht.

Und zwischendurch hatte ich auch: 4850, 4870, 260GTX, 9800GTX, ja sogar 2x 4850...

Aber es wurde immer wieder die gute alte 88GTX...

naja, viel interessanter finde ich, ob und wie tief die aktuelle gtx 285 im preis sinkt?
die direkte konkurenz in form der hd5850 knappert ja momentan an der 200€ marke;)

würde liebend gern noch ne gute gtx 285 abstauben, bevor der gt300 kommt:coolblue:

Naja, gebraucht bekommst du die gtx 285 eh schon um die 200€...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh