Preisvergleich PC & iMac 21,5"

Ihr sagt alle ein normaler Pc ist billiger mag ja auch schön und gut sein .
Aber ihr sagt Komponenten billiger und soetwas . Aber denkt auch mal jemand an denn Stromverbrauch ? Auch wenn der Stromverbrauch nur so und soviel €uros sind es summiert sich .

Den Stromverbrauch kann man beim Windows-PC schon bei den Komponenten berücksichtigen.
Also entsprechende CPU, Grafikkarte etc.

Dann ist auch wieder die Frage, ob man persönlich mit Kabeln leben kann, oder ob es alles schnurlos sein soll.
Hier wird wieder der Spezialfall Apple iMac genommen, gegen den ein schnurloser PC antreten muss.
Wem aber der Stromverbrauch wichtig ist, der kann auch mit einer schnurgebundenen Tastatur etc. leben.

Gruß
Udo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es sind viele Apple Hater unterwegs .
Aber es muss jeder für sich selbst wissen . Wer einen Apple hat und mit ihm zufrieden ist/war der zahlt dann auch gerne mehr und wird sich immer wieder einen Apple kaufen . Oki jetzt mal nicht was zum iMac aber ich habe z.B einen Mac Mini hier stehen und die Dinger verbrauchen so gut wie nix an Strom da kann ein normaler Pc garnicht mithalten .

Naja es sind viele Apple Hater unterwegs .
Aber es muss jeder für sich selbst wissen . Wer einen Apple hat und mit ihm zufrieden ist/war der zahlt dann auch gerne mehr und wird sich immer wieder einen Apple kaufen .

Das zweifelt keiner an, ist aber auch nicht das Thema.

Oki jetzt mal nicht was zum iMac aber ich habe z.B einen Mac Mini hier stehen und die Dinger verbrauchen so gut wie nix an Strom da kann ein normaler Pc garnicht mithalten .

Der neue Mac Mini ist komplette Notebooktechnik und kostet €800.
Für den Mehrpreis kann man einen kleinen PC ewig betreiben.

Und andersrum könnte man sich ein Notebook für €500 kaufen und sagen, dass der Mac Mini nicht mals ein eigenes Display mitbringt.
Kommt halt drauf an, was man mit den Geräten machen will.

Naja ist nun auch egal .
Der Thread kann eigentlich eh geschlossen werden weil es wird immer so weiter gehen das jemand sagt ich würde mir nie einen Pc von Apple holen und sowas . Ist ein Thema wo man noch in 100Jahren drüber diskutieren kann . Entweder man kauft sich einen Apple und ist zufrieden mit ihm oder kauft sich keinem aus welchem Grund auch immer aber dann sollte man auch nicht schlecht über sie reden .

Mit freundlichen Grüßen
Nils

in diesem thread geht es aber um einen preisvergleich. dass man mit so ziemlich jedem PC gluecklich sein kann, egal ob nun ein angebissener apfel drauf ist oder nicht, ist wohl klar.