Preisvergleichsportale die was taugen

ChromeBeauty

Enthusiast
Hi
kann mir jemand ein paar Preisvergleichsportale empfehlen die was taugen? Damit meine ich welche die man anständig filtern kann, sonst ist die Produktauswahl ja einfach nicht ordentlich einzugrenzen.
Geizhals ist da ziemlich gut, aber etwas vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geizhals bei Hardware, ansonsten mit den richtigen Begriffen Idealo etc.
Oder was meinst du?

der ist doch wie so ziemlich alle powered by Geizhals

Ich nutze idealo und für Technik Geizhals, sonst fällt mir auch nicht viel ein.

Geizhals für Hardware
Idealo für alles andere

Eigentlich ist eher Geizhals powered by Heise.
Nein.

Geizhals hat die Datenbank und bietet eine API, die heise und früher auch HWL nutzt bzw. nutzte.
Heise selber betreibt keinen eigenen Preisvergleich.

Dass die Heise-Gruppe 90% an Geizhals.at (bzw. der AG dahinter) hält, ändert nichts daran, dass der Preisvergleich eigenständig/unabhängig ist.

Ich nehme eigentlich für alles Idealo, außer für Hardware, dann Geizhals. Scheint hier ja bei den meisten auch so zu sein.
Was ich noch interessant finde, ist Geizr, für den Preisvergleich auf Amazons Warehouse-Deals. Die Suchmaschine durchsucht auf allen europäischen Amazon Shops die Warehouse-Deals. Da habe ich dann öfter mal Werkzeug gekauft, was deutlich günstiger als beim deutschen Amazon war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh