[Kaufberatung] Preiswerte Action Cam?! GoPro Alternative unter 200€?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
joa habe gestern mal mit der gopro 3 silver von nem kumpel rum spielen dürfen,
super cooles teil :d

besonders das man das ding per wlan mit dem smartpfone koppeln kann und sie dann dadurch bedienen kann (inkl liveview) find ich genial.

wie ich nun mitbekommen habe kann die black sogar in 4k aufnehmen, dann allerdings wieder nur mit 12fps.. was ja dann auch wieder quatsch ist und nen schein mehr kostet sie auch gleich wieder..

hab nun gestern mal bissel gegooglt und bin auf die White für 180 gestoßen,
liest sich erst mal ganz gut und entspricht auch meiner preisvorstellung.

nun zu meinen fragen:

1.
worhin unterscheiden sich white und silver nennenswert?

2.
ist bei der white standardmäßig alles an zubehör was man halt so braucht?
-> ich möchte die kamera gerne am fahrrad bzw helm befestigen.

3.
kennt vllt jemand noch alternativen zur gopro?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal da: HERO3 Comparison Chart

Mit dem Zubehör, was bei der GoPro dabei ist, kann man sie nicht an einem Fahrrad befestigen, da kommt man um zusätzliches Zubehör nicht drumrum.
 
Bei der White Edition ist ist keine Wlan Fernbedienung dabei und man hat nicht so viele Möglichkeiten bei den Weitwinkeln. Wenn du Dir einen Gefallen tun möchtest dann hol dir die Black Edition. Die macht in jedem Fall mehr Spaß. Bei den Halterungen muß man eh nachkaufen, damit alles zur vollsten Zufriedenheit aufgenommen wird. Ich selbst hab die Hero 2 Motorsport Edition und bin immernoch begeistert von den Aufnahmen. Wenn die den Klappmann macht kommt aber definitiv die Hero 3 Black.
 
Die Silver würde genau so genügen ;-).
 
Die White hat die wenigsten Einstellungsmöglichkeiten.
Die Silber und die GoPro HD2 sind wiederum identisch, d.h. wenn du keine Fernsteuerung benötigst und nicht zwingend Unterwasser Filmen möchtest, hol dir die HD2

Nachteil bei der HD2 ist eben, das die Fernsteuerung zusätzlich gekauft werden muss und die Silber hat ebenso schon das bessere Unterwassergehäuse. Bei der HD2 ist zwar auch eins dabei, die Aufnahmen sind aber unschärfer als mit dem speziellen Gehäuse.

Alternativen, die ähnlich gut sind gibt es fast nicht oder liegen im ähnlichen Preissegment


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hi,


ich suche auch eine Camera, die ich Hauptsächlich unter Wasser einsetzten möchte und bin auf Thread gestoßen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mir Bilder ausreichen oder ob ich doch lieber Filme mache.


Welche alternativen gibt es den zur Pro und können die es mit der Pro aufnehmen?

man liest im Netz viel von der GoPro, wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier ein bisschen gehypt wird?
Wenn es eine GoPro sein soll, ist es besser gleich die 3er Black Edition zu nehmen?
Und stimmt es, dass die 3er ein Softwareproblem haben soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche alternativen gibt es den zur Pro und können die es mit der Pro aufnehmen?

Schau mal was ich ein Beitrag über dir geschrieben habe. Die Alternativen bei den Actioncams sind alle vom Bild her schlechter...

Was willst du den genau mit der Kamera machen?
 
Die Kamera sollte Hauptsächlich im Schwimmbad eingesetzt werden. (Schwimmverein) zur Unterwasseranalyse.
Also ist die Bildqualli doch wichtig....
Ich habe das oben nur geschrieben, weil ich fast keine alternative Kamera kenne.
 
Dann würde ich eine GoPro Silver oder HDHero2 mit UW-Gehäuse nehmen. Die Black hat mehr manuelle Möglichkeiten die du wahrscheinlich aber nicht benötigst
 
Mich hat halt die Fernbedienung und das WiFi gefallen. Von der Bildqualität kann die Hero2 mit halten? Hast du schon mal was von den Systemabstürzen der Hero3 gehört?
 
Die Silver hat auch eine Fernbedienung dabei, die Hero2 ist baugleich mit der Silver hat aber eben nicht fest die Fernbedienung dabei. Vom Bild her die gleiche.

Die Silver und Black sind technisch gesehen fast identisch, sind ja beides Hero3.
 
Für den Unterwassereinsatz ist Wifi und die Fernbedienung uninteressant, beides geht nicht Unterwasser.

Für die Analyse könnten die höheren Frameraten der Black interessant sein, wenn man Zeitlupen machen möchte. Ansonsten wie schon erwähnt die Silver.
 
Die Fernbedienung ist bis 3m wasserdicht, d.h. aber nicht, das sie auch Unterwasser funktioniert.
 
Doch gehe ich nun davon aus, dass ich an einer Hero nicht vorbei komme :)
Das mit der Framerate habe ich ja voll übersehen die Black hat hier also die Nase vorn.
 
Wenn GoPro dann die Black. Ich habe die 2er und ein Freund die 3er Black. Beim Bild ist es ein unterschied wie Tag und Nacht (Nebeneinder mit Brustgurt Achterbahn gefahren).
 
Die Kodak ZX5 is günstig zu haben und ich bin sehr zufrieden für den Preis. Teilweise neu bei ebay für 70 Euro. Kamera mit Display und wie ich finde sehr guten Aufnahmen.
 
In Hamburg bei Saturn gibt es die Black laut Prospekt gerade für 298€.
 
In Hamburg bei Saturn gibt es die Black laut Prospekt gerade für 298€.

wo hast du das denn gelesen? wenn ich auf der Website schaue dann sehe ich da keine GoPro im Prospekt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh