[Kaufberatung] Preiswerte DVB-S2 TV-Karte

Heyho,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte in der letzten Zeit viel zu tun..
Hier meine Fragen:

1. Bist du zufrieden mit deiner DVB-S2 Karte? Kannst du mir ein bisschen über die Karte erzählen? (Welche hattest du nochmal?)
  2. Woher bekommt man BDA-Treiber für seine PCI-Karte/USB-Box?
  3. Ist es möglich ohne Programme wie z.B. PowerDVD 8.0 den H.264 Codec zu nutzen, um HDTV zu gucken? Wenn ja, wie?
  4. Was könnt Ihr mir empfehlen? Lieber eine PCI-Karte oder eine USB-Box? Wie lange mag es PCI noch geben?
  5. Habe gehört, dass die USB-Boxen beim HDTV gucken sehr warm (60°C) werden. Kann das jemand bestätigen?
Die Fragen sind natürlich nicht nur an dich gerichtet..

Hier noch ein paar Info's:
Software: DVBViewer Pro

danke & gruß,
dickie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

hat denn keiner eine Antwort?

mfg,
dickie

2. hersteller Seite
3.ja man kann den powerdvd codec nutzen muss man beim dvbviewer pro bei h264 codec cyperlink h264 auswählen

Hey,

danke für deine Antwort. Und wo bekomme ich den Cyberlink h264 Codec her? Wie kann ich den in das Programm einbinden?

mfg,
dickie

du musst dazu powerdvd ultra oder die deluxe version haben oder meist liegt der codec bei einer hdtv tv-karte schon bei

Hey,

liegt der Codec denn als Datei bei? Ist es mögich, Programme wie z.B. PowerDVD nach dem einbinden des Codecs in DVB Viewer wieder zu deinstallieren?

Welche Programme bringen sonst noch einen H.264 Codec mit?

Was ist von solchen Tests zu halten? --> Klick

mfg,
dickie

Heyho,

ich benutze die Box jetzt schon seit einer Woche. Mein erster Eindruck:

Einfach Klasse! Super Verarbeitung, Lautlos (für mich sehr wichtig, da meine übrigen Komponenten ebenfalls lautlos sind), geringe Wärmeentwicklung, einfache Installation.

Ich nutze die DVB-S2-Box in Verbindung mit DVBViewer Pro.

mfg,
dickie

Nabend..
weiss zufällig jemand ob die TechnoTrend S2-3600 auch im Win 7 Media Center problemlos funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh