Preiswerte Grafikkarte für AGP

Assass1n

Neuling
Hi,

im Herbst diesen Jahres möchte ich mir ein komplett neues System kaufen, bis dahin muss allerdings mein momentaner Rechner noch herhalten.

Bei diesem würde ich jetzt ganz gerne die Grafikkarte tauschen, um ein paar aktuellere Spiele mit vernünftigen Grafikeinstellungen zu spielen. In dem Rechner befindet sich zu Zeit noch eine Radeon 9800XT.

Ich hab schonmal ein bisschen geguckt und das Beste für AGP wären wohl die
Gainward Karten mit den 7900er Chips, allerdings sind mir knapp 400 Euro ehrlich gesagt ein bisschen zu viel für ein System, das eh in den nächsten Monaten ersetzt wird.

Aus diesem Grunde suche ich eine AGP-Grafikkarte, die maximal 250 Euro kosten sollte und liestungsmäßig deutlich vor meiner jetzigen 9800XT liegt.

Gruß
Assass1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nur leider nicht lieferbar. Ich denke mal da kommen ja nur die normalen geforce 7800GS(230€) oder ATI 850XT(200€) in frage.

Von den Karten mit 7800 GS hab ich mir schon ein paar angesehen, da die preislich eigentlich größtenteils in dem Bereich meines Limits liegen.

Aber da würde mich nochmal interessieren, ob ich mit einer 7800GS oder einer x850xt ein größeres Leistungsplus zu meiner jetzigen Karte erreichen würde.

Die 6800er würde ich mir eigentlich nicht so gerne holen. Die 7800GS müssten doch um einiges schneller sein, oder?

nunja kommt drauf an was du spielst aber ich sag mal bei so gut wie jedem spiel ist die x850xt noch schnell genug für hohe details und 2xAA von daher vergleich es mit deiner karte

Die X850XT ist minimal langsamer als die 7800GS.
Dafür ist die GS besser übertaktbar.
Deutlich vor einer 9800XT liegen Karten ab 6800GT/X800Pro.

ich würd ganz klar diese Sparkle 7800GS nehmen. die kostet nur 230 euro und basiert aud dem G71 (7900GT). damit ist die karte vom P/L-verhältnis meiner meinung nach klar die beste von allen genannten. du wirst mit der auf jeden fall noch bis zur anschaffungen des neuen rechners auskommen und dass sie ganz klar besser als deine 9800XT ist sollt klar sein.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist voll KLAR. War ja nur ein Vorschlag, da sie so günstig bist.
Die Sparkle-Karten haben aber keine Senoren für die Temps, soweit ich weiß. Des Weiteren sind die Lüfter arschlaut...

also wenn du wirklich im herbst wieder umrüsten willst dann würd ich die x800pro mit 16 Pipes nehmen weil sie deutlich günstiger is als die 7800GS ist und bis herbst locker hält. ich gehe auch mal davon aus das der rest von deinem aktuellem system sowieso nicht mehr so gut is wird auch eine 7800GS nicht so viel bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh