[Kaufberatung] Preiswerter, leiser CPU-Kühler für 4670k @ 4.0-4.2 GHz

iffi

Enthusiast
Hallo Leute,

für meinen Bruder baue ich einen Gamingrechner zusammen, die meisten Teile sind soweit ausgewählt, jedoch fehlt noch ein passender CPU-Kühler + 1-2 Gehäuselüfter :)

Als Gehäuse wird das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) benutzt, Platztechnisch ist da hoffentlich kein Problem.

Preislich wären max. 35€ vorhanden, hoffe da kriegt man noch was brauchbares :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann den Lüfter etwas nach unten "schieben" dann passt er bis 165mm

Falls gebrauchtkauf in Frage kommt:
Ich hab nen 4670k, der Läuft auf 4,2 ghz mit einer Corsair h50. idle ~30° und Last 50° als Lüfter ist ein Nanoxia montiert, welcher per Lüfterkurve zwischen 30% und 70% geregelt wird. Ist kaum hörbar.
Eine h50 kriegt man gebraucht für etwa 30 Euro.

Danke erstmal für eure tollen Vorschläge

@disasterhonk: Der Nanoxia sieht wirklich interessant aus, kannte den Hersteller bisher noch gar nicht, wäre richtung Scythe gegangen. Der h50 ist ja eher ein Wasserkühler, ich hätte schon gern einen Lüfter :)

@delta: Ich habe den Vorgänger schon Anfang des Jahres bei einem Freund verbaut ,schön leise und Kühl. Mich schreckt bisher nur der Preis noch etwas ab.

@Sebbe83: Hab mir den Thermalright True Spirit 140 schonmal in der 120er Ausführung angeschaut, scheint ja fast sowas wie der kleine Bruder vom Macho

Aber wenn ihr meint, der Macho liefert für mein Setup gute Ergebnisse was hitze und Lautstärke angeht, dann wäre er mir das Geld wirklich wert :)

Naja, findest du den Preis hoch vom True Spirit? Der kostet ja ähnlich wie der Macho und ca. 35 Euro sind völlig ok für einen guten Kühler.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch den Silver Arrow SB-E empfehlen welchen ich verwende, der kostet allerdings nochmal eine Ecke mehr. Bei Kühlleistung/Lautstärke übertrifft er aber alles :)

Ich meinte mit hohem Preis den HR-02 Macho, aber der wird das Rennen machen so wie es bisher aussieht, dann hab ich noch Leistungsreserven nach oben sollte es mal an 4.4 Ghz gehen

Also, Hr-02 Macho ist bestellt, mal sehen wie viel Takt die CPU damit schafft.
Euch allen Danke für die Beratung, der Thread kann gern geschlossen werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh