[Kaufberatung] Preiswerter PC für Full HD Gaming?

Würd n Ryzen 4kerner und günstiges Board nehmen guter kühler und dafür 16gb Ram hat er mehr davon kann er wenn er lustig ist nächstes jahr nen 8-kerner einbauen etc. aber is Logik und Geschmackssache zur zur Zeit und reicht locker für FHD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ja für WoW brauchst du nen PC am besten ein Intel Cpu.
Absoluter unsinn, es wird wohl kaum auf nem Moni mit mehr als 60/75 Hz gespielt, also absolut egal ob Ryzen oder Skylake (bzw Skylake Refresh(Kaby Lake)/Skylake Refresh 2 (Coffee Lake)

warum bezieht ihr euch bei einer cpu immer auf den monitor? das ist doch komplett egal.

das man für mehr hz tendenziell ne schnellere cpu braucht, ist doch vollkommen logisch....

Würd n Ryzen 4kerner und günstiges Board nehmen guter kühler und dafür 16gb Ram hat er mehr davon kann er wenn er lustig ist nächstes jahr nen 8-kerner einbauen etc. aber is Logik und Geschmackssache zur zur Zeit und reicht locker für FHD.

WoW skaliert aber eindeutig besser mit Intel. Optimal sind hier zwei Kerne oder mehr mit hohem Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallooo soll anscheinend nen günstiger FHD-Gamingrechner für Junior sein aber man kanns auch übertreiben klar is n Intel besser klar kann ich n Intel nur aufrüsten wenn ichs board mit austausche für next Gen., Sicherheitslücken die bei Intel Leistung kosten sind auch Egal also basteln wir nen 2000€ Rechner zusammen
wenns a bisser zukunftsicher sein soll und P/L halbwegs bassen soll bleibt fast nur noch AMD
oder ich persönlich würd ja hier im Marktplatz ein gübstges DDR3- system zusammenstellen.
Zum ballern und verpfuschen, ja aus fehler lernt der Mensch bzw Junior, reicht das scho

Ich hab damals nen 286er mit 16MHz bekommen mit 12, hat nur 3000DM gekostet Mum & Dad habens ja nur gut gemeint und am schluss hab i das teil geschrottet junge junge hats da ärger geben hahah
also ???

Ist ja immer noch günstig und passt besser zu WoW.
Sicher geht auch ein AMD System, aber in diesem Fall scheint es mir die bessere Wahl. Ich meine wir reden hier von ~50€ Unterschied oder?
Dann doch lieber jetzt kaufen was aktuell gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallooo soll anscheinend nen günstiger FHD-Gamingrechner für Junior sein aber man kanns auch übertreiben klar is n Intel besser klar kann ich n Intel nur aufrüsten wenn ichs board mit austausche für next Gen., Sicherheitslücken die bei Intel Leistung kosten sind auch Egal also basteln wir nen 2000€ Rechner zusammen
wenns a bisser zukunftsicher sein soll und P/L halbwegs bassen soll bleibt fast nur noch AMD
oder ich persönlich würd ja hier im Marktplatz ein gübstges DDR3- system zusammenstellen.
Zum ballern und verpfuschen, ja aus fehler lernt der Mensch bzw Junior, reicht das scho

Ich hab damals nen 286er mit 16MHz bekommen mit 12, hat nur 3000DM gekostet Mum & Dad habens ja nur gut gemeint und am schluss hab i das teil geschrottet junge junge hats da ärger geben hahah
also ???
McItchy für deine Cpu+Board bekommst locker 350euro und dafür bekommst nen 1600x+Board. Verstehe deine schübe immer nicht weil so wie du im moment gegen Intel hetzen tust lebst du mit einer doppel Moral ;)

Wieso Doppelmoral, hab Systeme von beiden Affenherstellern zur Zeit spricht hald alles mehr für AMD im gesamten bessere Möglichkeit günstig aufzurüsten,
Günstiger, weniger Sicherheitsprobleme Intel verliert Leistung durch Sicherheitsupdates , Boards günstiger
Und wegen paar % weniger Leistung wird Junior beim zocken ned verlieren denk i mal
Auẞerdem geht gar ned um mich i hab vier Systeme hab dem TE nur n Vorschlag gemacht
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh