Preiswertes 2.1 Soundsystem

Barego

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
440
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich möchte mir in absehbarer Zukunft ein 2.1 Soundsystem kaufen. Es sollte einfach einen ziemlich guten Klang haben (mit Subwoofer). Es muss aber keineswegs perfekt sein... Im Titel steht ja schon preiswert... Ich hätte da an so etwas gedacht: Logitech X-230

Wie sind die? In Verwendung mit meinem NB (sieh. Signatur) schöner Klang?


Gruss Barego
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, abholung holt alles raus ;)
natürlich bringt jede audigy erst den perfekten klang, aber zu den boxen reicht die heutige onboardlösung auf jeden fall
 
okay, abholung holt alles raus ;)
natürlich bringt jede audigy erst den perfekten klang, aber zu den boxen reicht die heutige onboardlösung auf jeden fall
Eine Audigy und guter Klang? Wenn man die nicht zum Spielen benutzen möchte dann würde ich mir das nicht antun wollen...

Wenn die Soundhardware identisch mit der vom Vostro 1500 ist kann man durchaus damit leben (getestet mit Sennheiser HD 555).
 
das logitech z-4 ist das beste 2.1 sys unter 100€
das ist nicht nur meine meinung.
ist echt ok für den preis
 
Naja, das kostet dann halt schon fast wieder das doppelte... Und ob man die paar Watt gross merkt (mit Laptop!):p Ich wollte ja eigentlich nicht 100 Euro dafür ausgeben, muss ja wirklich nicht perfekt sein...

Nochmal meine Frage: Sind die ohne weiteres mit einem Klinkenstecker am Laptop anschliessbar?

Und noch eine ganz andere (vielleicht ein wenig blöde) Frage:
Wäre es möglich 2 Boxen einer Stereoanlage und ein Subwoofer irgendwie zusammenzuhängen und die dann zusammen am Laptop anzuschliessen?
Steht nämlich alles noch bei mir herum:fresse: Wie müsste man das anstellen, damit so etwas funktionieren würde?

Gruss Barego
Hinzugefügter Post:
Eine Audigy und guter Klang? Wenn man die nicht zum Spielen benutzen möchte dann würde ich mir das nicht antun wollen...

Wenn die Soundhardware identisch mit der vom Vostro 1500 ist kann man durchaus damit leben (getestet mit Sennheiser HD 555).

Hmm anscheinend komischerweise nicht:

Vostro 1500:

Audio-Controller: Sigmatel STAC9205 High Definition Audio codec


Inspiron 1720:

Audio-Controller: Intel HDA Azalia


Der Rest bei den Audio Angaben ist identisch... Weiss jemand welche der beiden besser ist? (Ich hoffe meine:P) Wenn ich jedoch im Gerätemanager schaue, sehe ich unter Soundcontroller auch "SigmaTel High Definition Audio CODEC"
Verwirrung...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich möchte mir in absehbarer Zukunft ein 2.1 Soundsystem kaufen. Es sollte einfach einen ziemlich guten Klang haben (mit Subwoofer). Es muss aber keineswegs perfekt sein... Im Titel steht ja schon preiswert... Ich hätte da an so etwas gedacht: Logitech X-230

Wie sind die? In Verwendung mit meinem NB (sieh. Signatur) schöner Klang?


Gruss Barego
Geb mal 5€ mehr aus und kauf dir dann das x530 Oder auch weniger
Beim klang sorry aber da wirst du dann schlechter sein gegenüber einer Soundkarte.
Aber ist schon Oay knallt zumindest ganz gut.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000FKP2VW/new
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Toll und verlockend sieht ja das ganze schon aus, aber die Soundkarte in meinem Laptop unterstützt kein Surround-Sound. Soviel ich weiss kommt das ziemlich teuer, wenn man das mit irgendwelchen Adaptern o.ä. einrichten will, nicht?

Gruss Barego
 
Meint ihr der Aufpreis von X-230 auf Z-4 würde sich lohnen? Sind ja immerhin fast 40 Euros...
 
das logitech z-4 ist das beste 2.1 sys unter 100€
das ist nicht nur meine meinung.
ist echt ok für den preis

Hmmm.... hab gerade noch was entdeckt:

MULTIMEDIA-LAUTSPRECHER 2.1 YM-966


Code:
RMS Gesamt: 	65 W
Frequenzbereich: 	20 Hz - 20 kHz
Anschlüsse: 	3,5 mm Klinkenstecker
RMS Front: 	2 x 10 W
RMS Subwoofer: 	45 W
Abm. Satelliten: 	55 x 255 x 110 mm
Abm. Subwoofer: 	175 x 290 x 240 mm
Einstell-Möglichkeiten: 	Lautstärke
Bass
Ein-/Ausschaltung
Betriebsspannung: 	230 V/50 Hz
Lautsprecher-Anzahl: 	3

dagegen ziehen die Z-4 den kürzeren bezüglich Leistung:
Code:
RMS Gesamt:  	40 W
Frequenzbereich: 	35 Hz - 20 kHz
Anschlüsse: 	3,5 mm Klinkenstecker
RMS Front: 	2 x 8.5 W
RMS Subwoofer: 	23 W
Abm. Satelliten: 	76 x 229 x 95 mm
Abm. Subwoofer: 	229 x 229 x 238 mm
Einstell-Möglichkeiten: 	Lautstärke
Bass
Ein-/Ausschaltung
Kopfhörer-Anschluss: 	Ja
Betriebsspannung: 	230 V/50 Hz
Lautsprecher-Anzahl: 	3


24 Euro mehr für die Logitech Z-4 und dafür halbsoviel Bass-Leistung und 1.5 W pro Satelit weniger?? Ist da irgendein Haken, den ich übersehen habe?? Zahlt man wirklich so viel für die Marke??


Gruss Barego
 
ich kenne die beiden systeme nicht aber watt ist nicht alles ;)
denke fürn laptop werdens beide systeme tun ich persöhnlich geb aber dann meist doch lieber etwas mehr aus bin inzwischn nämlich auch nit mehr so begeistert von meinem Concept E obwohls ein Klasse System ist hätte ich damals lieber was drauflegen sollen fürs Magnum
 
du glaubst doch wohl nicht wirklich dass diese hässlichen no-name lautsprecher besser sein sollen als das z-4!
watt ist nicht alles.
musst du wissen was dir deine musik wert ist.
gruß
 
Hmmm.... hab gerade noch was entdeckt:

MULTIMEDIA-LAUTSPRECHER 2.1 YM-966


Code:
RMS Gesamt: 	65 W
Frequenzbereich: 	20 Hz - 20 kHz
Anschlüsse: 	3,5 mm Klinkenstecker
RMS Front: 	2 x 10 W
RMS Subwoofer: 	45 W
Abm. Satelliten: 	55 x 255 x 110 mm
Abm. Subwoofer: 	175 x 290 x 240 mm
Einstell-Möglichkeiten: 	Lautstärke
Bass
Ein-/Ausschaltung
Betriebsspannung: 	230 V/50 Hz
Lautsprecher-Anzahl: 	3

dagegen ziehen die Z-4 den kürzeren bezüglich Leistung:
Code:
RMS Gesamt:  	40 W
Frequenzbereich: 	35 Hz - 20 kHz
Anschlüsse: 	3,5 mm Klinkenstecker
RMS Front: 	2 x 8.5 W
RMS Subwoofer: 	23 W
Abm. Satelliten: 	76 x 229 x 95 mm
Abm. Subwoofer: 	229 x 229 x 238 mm
Einstell-Möglichkeiten: 	Lautstärke
Bass
Ein-/Ausschaltung
Kopfhörer-Anschluss: 	Ja
Betriebsspannung: 	230 V/50 Hz
Lautsprecher-Anzahl: 	3


24 Euro mehr für die Logitech Z-4 und dafür halbsoviel Bass-Leistung und 1.5 W pro Satelit weniger?? Ist da irgendein Haken, den ich übersehen habe?? Zahlt man wirklich so viel für die Marke??


Gruss Barego
Wenn man den Angaben trauen darf (auch denen von Logitech!).

Aber dass dieser kleine Subwoofer aus dem ersten Link auch nur annähernd an die 20 Hz ran kommt bezweifel ich mal GANZ stark. Bei dem Membranhub dürfte das Gitter fliegen :shot:.
 
also ich habe das x-230 System schon ca. 2 Jahre und kann mich echt nicht beschweren. Hatte es anfangs nur an meinem Notebook. War mit der Qualität echt so zufrieden, dass ich mir zum neuen Desktop kein anderes System zugelegt habe. Was den Klang angeht, ist das System echt völlig ausreichend.(zumindest für mich) Hab den Sub auf kleinster Stufe, damit hier nicht alles vibriert. Die Höhen sind auch glasklar. Einzig im mitteltonbereich hätte etwas mehr Saft sein können.(Habs per software-equilizer ausgeglichen)

Für den Preis kann ich das System nur wärmstens weiterempfehlen.
 
So, der Entscheid ist gefallen!

Ich bin vor Ort bei Conrad schauen gegange. Die No-Name Dinger waren im Vergleich zum Z-4 wirklich nichts:lol: (standen gleich nebenan, man konnte beide ausprobieren)

Hab mich für die Z-4 entschieden! Eindeutig ein genialer Klang und super Bässe. Einfach unschlagbare! 5.1 Wäre einfach viel zu teuer gewesen (hätte noch externe Soundkarte kaufen müssen + Adapter und alles drum und dran)

Gruss Barego
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh