preiswertes AM2 Board mit eSata ohne SLI/Crossfire

taketwo

Enthusiast
Morsche,

ich will mir ein kleines AMD System basteln, ist soweit alles klar nur beim Board suche ich verzweifelt !
Ich möchte ein preiswertes AM2 Board mit eSata und ohne SLI/Crossfire. Es soll ein 6000+ rein. Ich werde mit dem Board und der CPU nicht übertakten. Möchte Jahresende auf am2+ umsteigen (wenn es lohnt).

Gruß
Taketwo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den bei DerMagier aufgeführten empfehle ich folgendes:

ASUS M2R32-MVP

Es bietet zwar die Möglichkeit des CrossFire, das ist aber nicht weiter tragisch. Das Board hat einen sehr sparsamen Chipsatz und bietet ein gutes P/L-Verhältnis.

Hast du dir das mit dem 6000+ schon richtig überlegt?

Der frisst enorm viel Strom und produziert eine große Menge an Hitze.

Besser wäre da der 5200+ EE. Um einiges sparsamer und leichter zu kühlen. Er ist nur minimal langsamer. Aber die geringe Mehrleistung des 6000+ rechtfertigt nicht dessen negative Aspekte. Außerdem kannst du den 5200+ EE problemlos auf Niveau des 6000+ takten. Damit ist der vermeindliche Geschwindigkeitsvorteil des 6000+ weg, doch der übertaktete 5200+ EE verbraucht nun immernoch um einiges weniger als der 6000+. Deine Stromrechnung wird es dir ebenfalls danken.

MfG Campino

Hi,

das ASUS M2R32-MVP sieht schon gut aus ...
Wegen des 6000+ .. das war so eine Überlegung auf Grund der geringen Preise ;-) ... sicherlich tut es auch ein 5200+ EE ... ich lasse mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen :-) aber ich glaube der 5200 hatte doch weniger L2 oder ?

Ich will Wenn AM2+ und die neuen K10 raus sind das Board und den Prozz in mein altes System packen da wäre wahrscheinlich der 5200+ EE besser.

Danke für die Infos das mit dem Board beschäftigt mich schon eine weile !

Gruß
Taketwo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh