Preiswertes & solides USB 3.0 2,5" Gehäuse

brometheus

Enthusiast
Der Titel sag eig. schon, was ich suche. Habe in der letzten Zeit zwei no-Name teile probiert. Das erste hat 6 Monate gut funktioniert und dann vom einen auf den anderen Tag den Dienst eingestellt,
das zweite läuft nicht stabil mit 3.0.

Das Aussehen ist egal. Nur der Sata-Usb Adapter sollte zuverlässig sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre aktuell mein Favorit. Ist den Bewertungen nach zuverlässig und emuliert nicht.
Inateck Geh Zubehör

Aber halt nicht billig. (Aber wer billig .... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
26€ sind noch in Ordnung. Leider 3,5" und damit etwas zu unhandlich. Aber trotzdem danke für den Vorschlag.

Nimm das IODD. Kenn ich zwar nicht aus direkter Erfahrung aber ist der geistige Nachfolger vom Zalman ZM VE-300. Hast du das einmal, willst Du es nicht mehr missen: nie mehr ISOs brennen oder Boot-USB-Sticks erstellen. Metallgehäuse und mit der Hülle zusätzlich auch gut vor optischen Beeinträchtigungen geschützt.

Billig-Alternative: Inateck USB 3.0 Externes Festplattengeh Zubehör

Ist recht robust, kann halt kaum was dran kaputt gehen. Zwar nicht Standardkonform (falscher USB-Stecker am Gerät - der ist so eigentlich nur für den Anschluss am Host vorgesehen), aber m.E. vielleicht sogar weniger anfällig als die Slim-USB-Stecker. Bonus: ein-aus-Schalter am Gehäuse.

wie konnte ich das 2,5" nur übersehen ... die beiden richtigen Vorschläge sehen super aus!

50€ inkl. Display sind dann doch etwas overkill, auch weil die Anwenderin garantiert keine Anwendung für die Isobootfähigkeit hat^^

Aber das andere Gehäuse sieht genau richtig aus. 4.5 Sterne bei 1200 Bewertungen sind ziemlich gut. Den normalen Stecker finde ich auch gut, da bei den anderen beiden Gehäusen diese Slimdinger recht leicht rausgehen. Werde gleich mal eines bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh