preisweter Laserdrucker incl. Scanner und Kopierer

NitroXxX

Neuling
Hallo,

Wir suchen einen S/W-Laserdrucker für unsere WG. Wir sind Studenten und legen deshalb großen Wert auf preiswertes Drucken ;P. Desweiteren wäre es uns wichtig scannen/kopieren zu können. Quasi so ein All-in-one Gerät.

Immer wieder hört man von gebrauchten Kyocera-Druckern, die sehr günstig sind, leider hab ich noch keinen gefunden, der auch scannen/kopieren kann...

Kann jemand von euch eine Empfehlung aussprechen? Ein andere Hersteller vielleicht?

vielen Dank
nitroXxX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze seit einem jahr (vorallem beruflich) einen Brother MFC-7320 und bin sehr zufrieden, auch was die software anbindung geht (z.b. direkt als PDF scannen usw). Da ist sogar ein fax eingebaut, wenn mans braucht.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a347546.html

Ist mein zweites Brother gerät (erstes ist ein einfacher laser der noch heute, nach fast 5 jahren seinen dienst woanders tut). Dazwischen habe ich mal den fehler gemacht einen farblaser/scanner/kopierer von Samsung zu kaufen. Ging nach einem 3/4 jahr kaputt...

danke für den tipp. schaut ziemlich gut aus. wie sieht es denn mit den laufenden kosten durch die Toner aus?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die kosten pro seite kann ich dir so nicht sagen, habe erst vor kurzem den mitgelieferten toner (ist angeblich für 1500 seiten gut, wenn ich mich noch recht erinnere) wechseln müssen, nach dem er zwei monate lang angezeigt hatte, er wäre bald leer. ;)

Kann dir nur sagen, er hat ein gutes jahr bei durchschnittlichem druckaufkommen gehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh