Premiere ab 2006 ohne !!! Bundesliga

Ich frage mich wie das jetzt geregelt wird mit den Fußballspielen, da wird man wohl auf einige Spiele verzichten müssen wenn ARD und ZDF immer nur ein Spiel von vielen zeigen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz sicher sogar. Wer Freitag zusammenfasst, weiss ich nicht (gar keiner? :)). Das DSF bringt die Sonntagsspiele ab 22:00.
 
Nuja, wir haben zwar Premiere, is aber unten im Wohnzimmer, von daher kann ich nich soooooooo beurteilen, wie schlimm es ist, etz keine Bundesliga mehr reinzubekommen.
Aber ne Schweinerei ists trotzdem, da wirbt man mit keine Sekunde Sport verpassen und son Kram, muss eine Heidenkohle zahlen (555DM für 6 Monate) und letztendlich gibts nix mehr zum Sehen...
 
Ja die müssen ! mit dem Preis runter ..was mich nur interessiert ist wie es rechtlich mit einer Kündigung aussieht wenn jetzt einer einen 2 JahresVertrag abgeschlossen hat aufgrund dieses Ereignisses
 
Freezer schrieb:
Ist die Sportschau nicht wie gehabt also von jedem ein bisschen ?!
bin ich auch der Meinung das es so laufen wird bzw. so war.Aber egal nach zum Ende der Rückrunde wird Premiere gekündigt.:angel: Mit Arena ist es doch genau wie jetzt mit Premiere das nur ein gewisser Anteil der Zuschauer die BL life sehen kann.Und zwar die die es sich leisten können um und bei 20€ im Monat dafür zu berappen,und auch nur die Leute die Kabelempfang haben.:(
 
ARD und ZDF haben einige sehr gute unterprogramme.

stichwort:
ARD Extra
ZDF Info
ZDF Doku

(gehören mit zu meinen Hauptsendern die ich schaue normales ARD und ZDF schaue ich auch nicht)

mfg
 
Freezer schrieb:
Schon gehört Premiere ist ab 2006 ohne die Fussball Bundesliga unterwegs

Gilt ab der Saison 2006/2007

Was macht Ihr jetzt ?!?!

Wie findet Ihr es ?!

Schön weiter PES 5 zocken :fresse: Ist genau so gut :bigok:

Ne kp mir egal hoff aber das Premiere HD erscheint. Hätt ja schon Oktober kommen sollen :rolleyes:
 
nanaspappi schrieb:
Das stimmt so nicht.Die Bundesliga hat von Premiere ca.300Mio € bekommen und erhält jetzt um die 420Mio €.
http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/64/90/78/6490784.html

Das Gebot von Premiere für die zur Debatte stehende Jahre war noch höher. Die 420 Millionen beinhalten bereits alle Verwertungsrechte. Siehe:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,3254151,00.html

Arena bezahlt ca. 240 Millionen und das Premiere-Gebot lag mindestens bei 250 Millionen. Der Knackpunkt waren die Forderungen von Premiere zum Thema "Wann dürfen die ersten Bilder im Free-TV laufen".

SniperMK :coolblue:
 
das ist schon komisch!jeder zeite hier findet die Bundesliga unintressant,da frage ich mich wie es ein Verein wie Borussia Dortmund,ein zuschauerdurchschnitt von 84.000 im Jahr schafft,ich bin ein großer Fussball Fan und Spieler und mir ist lieber 40 Euro für Premiere zu bezahlen und fussball "LIVE" geniessen als 17 Euro GEZ gebühr und nur ein kleine zusammenfassung zusehen.Aber zum glück gibt es noch ARENA dann habe ich halt beide Arena und Premiere!!!!!!
 
Brutus schrieb:
plus GEZ, naja wer hat der hat :)



dafür habe ich kein Handy,und wenn ich sehe was die Kiddies heute so für Handy,Jamba und Co ausgeben da komme ich noch günstig mit weg!!!!!
 
cruzito schrieb:
dafür habe ich kein Handy,und wenn ich sehe was die Kiddies heute so für Handy,Jamba und Co ausgeben da komme ich noch günstig mit weg!!!!!

War ja auch kein Vorwurf...Kiddies werden sich auch kaum für Fußball im TV interessieren..ich finde es nur schade, das für Kohle alles geopfert wird..es gibt so viele sportbegeisterte Menschen die es sich leider nicht leisten können..Premiere/Arena und was weiss ich noch, zu kaufen...die bleiben dann von einem Volkssport ausgeschlossen..mich würde mal interessieren wie es im anderen europäischen Ausland gehandhabt wird..und was dort Fußball im TV den Einzelnen kostet..
 
Was mich an der ganzen Geschichte am Meisten ärgert ist der Umstand, das jetzt die Zwangsdigitalisierung und die damit verbundene Ausgrenzung der Anwender (Kabel, DVB-T, DVB-S) für bestimmte Angebote immer weiter auf die Spitze getrieben wird.
Ihr erinnert Euch vielleicht, das die Grundverschlüsselung der privaten Sender wie RTL und die Pro7/Sat1 Gruppe schon seit einiger Zeit thematisiert wird.
Einhergehend mit den Digitalisierungsvorstellungen der Kabelnetzbetreiber und genau von diesen auch losgetreten.
Welch ein Zufall, das gerade jetzt bei der Lizenzneuvergabe der DFL für die BuLi ein Kabelkonsortium (Arena, totaler Newbie) den Zuschlag bekommen hat.
Wobei Kabel Deutschland garnicht dazugehört. :lol:

Des weiteren geht es ja auch um die Einführung von HDTV. Und diese Technik wird gerade über Satellit vorangetrieben.
Zumindest versucht.
Über Premiere wird zwar gerne gemeckert, aber glaubt mir, in Zukunft werden noch ganz andere Programmanbieter die Hand aufhalten.
Die BuLi ist nur die Spitze des Eisbergs.
Schade, das ausgerechnet HDTV hier ein Knüppel zwischen die Räder geworfen wird.
Die Fußball-WM 2006 dauert ja schließlich nur 3 Wochen.
Bin gespannt, wie Arena sich aufstellen wird. Ohne Kabel Deutschland und Premiere (für Sat) wird es nix werden.

PS: Bin überzeugter Sat-User (kein Kabel möglich, möchte ich auch nicht mehr) und Premiere-Abonnent, habe aber keinen Bock darauf, anderen Geldsaugern auch noch zusätzlich Geld in den Rachen zu werfen. Das Zauberwort für Premiere-Geschädigte wird wohl "Sub-Lizenz" heißen.
Es bleibt spannend.
 
was hier alle die kein premiere haben gegen premiere stänkern...

es ist richitg das deren preisspirale in den letzten jahren einfach zu heftig war. ich hatte mir damals DF1 zugelegt um NBA, NFL, MLB, NHL, F1, Discovery & Filme zu schauen.

Fussball war nett aber über die Jahre wurde es soviel in den sportsendern mit fussball, daß es einfach nur noch nervte.

ich persönlich hoffe das es kein sublizenz geben wird, dafür aber dann ab der Saison 06/07 Premiere Komplett-/Sportpaket wieder einiges günstiger werden.

wer unbedingt Fussball scaheun will kann ja premiere abmelden und Arena sich holen. für privatpersonen ist das nicht schlimm, ich denke man solte sich eher um die 1600 Arbeitsplätze von Premiere in den Bundesligastadien sorgen machen, denn Arena wird das Presonal bestimmt nicht 1:1 übernehmen.
 
Ich hatte mal ein paar Jahre lang Premiere - und war mit dem Sportangebot eigentlich insgesamt immer sehr zufrieden. Allerdings ist es frech was ein "reines" Sportabo - also Sport + Fußball Live kostet - im vergleich zu anderen Abo Kombinationen.
Sollte also ab der neuen Sasion wirklich keine Fußball Bundesliga mehr auf Premiere laufen (100%ig ist es ja noch nicht) muß der Sender sich glaub ich große Gedanken um die Zukunft machen. Ich fand alles immer ganz toll auf Premiere - aber die Fussball Bundesliga war mein "kauf" oder "miet" Grund.
Premiere ohne Fussball Bundesliga wird glaub ich nicht wirklich Funktionieren - Formel 1 und Champions Leauge, US Sports usw hin oder her.
 
das problem von premiere ist aber auch das sie alles auf die karte fussball seit jahren gestzt haben.

verstanden haben ich das nie, denn der rest ist ja nun wirklich auch nicht zu verachten... (Film & Thema, wobei Film über die Jahre immer schwächer wurde)
 
Das war zwar nicht der Sinn des Themas, aber es passt trotzdem

Was denkt ihr über die Idee, jetzt Premiere Aktien zu kaufen?

Die sind absolut im Keller. Wenn die einen "Plan B" haben, ausser mit der BL zu ihrem errechneten Etat kommen..........könnte das ein Monster-Geschäft werden

Was denkt ihr darüber? Wird Premiere daran STARK zu knabbern haben (evtl auch Pleite) oder wird sich der Konzern andersweitig aufrappeln?

Trau mich nicht zu investieren ^^
 
Jaja die Leute dir dort arbeiten sind wieder die dummen ..wenn unter H. Kofler einer so ein Risiko gegangen wäre mit diesem Ausgang der wäre wohl nicht mehr in seinem Amt
Aber H. Kofler sagt ja "Ich verlasse jetzt nicht das Schiff ich bleibe an Board"
Wie nobel von Ihm jeden anderen hätte er gefeuert



@Alex

Das ist sehr schwer ich denke da würde ich mir doch ein paar Analysten Meinungen einholen bzw mich im Internet mal in anderen Foren schlau machen
Ich persönlich würde diese Aktie nicht kaufen obwohl man denken könnte nach den 45% kann es nicht schlimmer werden
Es "soll" wohl keinen Plan B geben aber.....
Wie gesagt es wäre aus meiner Sicht absolutes Risikogeld
Sollte es evtl mit der Sub Lizenz klappen könnte auch der Kurs wieder nach oben gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
kalgani schrieb:
was hier alle die kein premiere haben gegen premiere stänkern...

es ist richitg das deren preisspirale in den letzten jahren einfach zu heftig war. ich hatte mir damals DF1 zugelegt um NBA, NFL, MLB, NHL, F1, Discovery & Filme zu schauen.

Fussball war nett aber über die Jahre wurde es soviel in den sportsendern mit fussball, daß es einfach nur noch nervte.

ich persönlich hoffe das es kein sublizenz geben wird, dafür aber dann ab der Saison 06/07 Premiere Komplett-/Sportpaket wieder einiges günstiger werden.

wer unbedingt Fussball scaheun will kann ja premiere abmelden und Arena sich holen. für privatpersonen ist das nicht schlimm, ich denke man solte sich eher um die 1600 Arbeitsplätze von Premiere in den Bundesligastadien sorgen machen, denn Arena wird das Presonal bestimmt nicht 1:1 übernehmen.

Gegen Premiere stänkere ich auch nicht. Werde auch in Zukunft (SAT) dabei bleiben.
Ich schaue halt auch etwas weiter, bezüglich digitales Fernsehen und HDTV und die momentane Ausgrenzung der Sat-User, was die BuLi und Fußball angeht. Außerdem widersprichst Du Dich in Deinem Post selbst, siehe farbliche Markierung in rot. Das "günstiger" wird es nicht geben.
Weder für die Kabelnutzer (gerade hier wird jetzt abgezockt werden, auch ohne Premiere) noch für die Sat-Nutzer.
Worum es mir geht ist vielmehr das Zugpferd "HDTV".
Da hüllt sich "Arena" noch ganz in Fragezeichen.
Dazu kommt die nicht vorhandene bzw. unbekannte Infrastruktur von "Arena".
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, das Premiere jetzt billiger wird inklusive der möglichen BuLi Sub-Lizenz, falls es so kommen wird.
Die DFL hat hier auch Auflagen gemacht.
Ich persönlich kann nur hoffen, es bleibt so wie es ist, mit einer Smartcard (Premiere) ohne zusätzliche Abzocke.
Ansonsten ... weiß ich ATM auch nicht.
Mal wieder ins Stadion gehen oder ein Buch lesen.
Scheiß TV.
 
@Freezer
Eben, ist genau die Problematik. Jetzt hat man die Möglichkeit richtig geld zu machen - oder völlig zu verspielen. Problem an der Sache ist (wie immer bei Aktien), werden die Meinungen der Analysten zu aussagekräftig/übereinstimmend, steigt/fällt der Kurs wieder - dann ist es bereits zu spät.

Mich würde einfach interessieren, wie es mit Premiere weitergeht. Welches Angebot kommt, ob es eine komplette Umstrukturierung gibt, ob es auf andere Schwerpunkte verlagert wird. Das verstehe ich unter Plan B.
 
Tja oder du musst auf der Hut sein und genau wissen ob oder wann Plan B nach aussen dringt ....oder ob es was mit der Lizenz wird doch evtl die BL zu senden
und dann gnadenlos zuschlagen


Mir kommen, wenn Aktien, nur DAX Werte ins Haus


edit: Ich würde auf jeden Fall !!!abwarten siehe evtl Kündigungswelle oder was mit den gerade neu abgeschlossenen Verträgen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mal aufzufrischen, um was es eigentlich geht...

Die Kabelfirmen wollen die digitale Technik nutzen, um ein neues Geschäftsmodell im Fernsehen durchzusetzen. Dabei sollen Bezahlangebote eine größere Rolle spielen als bisher. Alle privaten Programme können nur mit einer Codekarte gesehen werden. Die gibt es zwar vorerst ohne Monatsgebühr. Sie sichert Sendern und Kabelfirma aber Zugang zu den Daten der Zuschauer. So können weitere Angebote direkt bei den Kunden beworben werden. Auch die RTL-Sender erhalten laut Branchenkreisen Zugriff auf die Daten.

Elektronische Videotheken

Zu den möglichen neuen Angeboten zählen elektronische Videotheken oder klassisches Bezahlfernsehen per Monatsabonnement. Durch die so genannte Adressierbarkeit des einzelnen Empfängers sind auch individuelle Programme möglich.

Die großen Privatsender hatten in der Vergangenheit neue Konkurrenz durch das veränderte Geschäftsmodell gescheut. Nun hat sich RTL laut Branchenkreisen mit dem Wunsch durchgesetzt, einen signifikanten Anteil der Erlöse zu erhalten, die KDG mit Programmpaketen macht. So hofft der Sender auf neue Ertragsquellen, da die Werbeumsätze seit fünf Jahren sinken. RTL-Haupteigner Bertelsmann ist indirekt auch an der FTD beteiligt.

Um Kunden, die bislang analoges Fernsehen schauen, in digitale Dienste zu locken, haben die Kabelfirmen am Mittwoch einen weiteren Schritt getan. Eine "Initiative der Kabelindustrie", wie sie sich selbst nannte, hat unter dem Namen Arena für 660 Mio. Euro die Liverechte an den Spielen der Bundesliga für drei Jahre ab 2006 gekauft. Bislang ist Unity Media alleiniger Eigner. KDG hat aber die Option, mit 50 Prozent einzusteigen.

Wettbewerb mit der Telekom

Die Kabelfirmen wollen möglichst rasch handeln, um der Deutschen Telekom zuvorzukommen. Die plant ähnliche Angebote über schnelle Internetverbindungen (DSL). So hat sich die Telekom ebenfalls Liverechte an der Bundesliga gesichert. Telekom wie Kabelfirmen gehen nun mit einem ähnlichen Produkt ins Rennen: Beide bieten bewegte Bilder, Internetanschluss und Telefonie aus einer Hand an.

Die Kabelfirmen fürchten daher um ihre Wachstumsperspektiven. Da hinter KDG wie Unity Finanzinvestoren stehen, die die Kabelfirmen an die Börse bringen wollen, sind sie auf Wertsteigerungen dringend angewiesen.


Soviel dazu...noch etwas zum Aktienkauf..man sollte NUR mit Geld spekulieren, das man übrig hat...sonst ist ruckzuck die Zukunftsplanung im Eimer..
 
noch steht nichts fest,Premiere hat die möglichkeit sich bei Arena ein Lizenz für die übertragung der Bundesliga zuerwerben(stand heute in der zeitung)
da bleibt Premiere keine wahl entweder Bundesliga oder mindestens 2 Mio Abonnenten weniger!!!!
 
cruzito schrieb:
noch steht nichts fest,Premiere hat die möglichkeit sich bei Arena ein Lizenz für die übertragung der Bundesliga zuerwerben(stand heute in der zeitung)
da bleibt Premiere keine wahl entweder Bundesliga oder mindestens 2 Mio Abonnenten weniger!!!!

Klar, als Sub ..wurde hier aber schon gesagt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh