Premiere HD - lohnt sich das?

LOL

Naja, gezahlt hab ich jeden meiner 40" schon selber. Und mein Papa hat gar keinen! höhöhöhö

Meine Ansicht ist halt echt, dass sich was kleineres als 37" LCD oder Plasma nicht wirklich lohnt. Da kann man gleich bei nem Standard Röhren-TV bleiben...

Und du komm erstmal in mein Alter hornedry2k, dann reden wir übern Schulhof weiter :)

no offense ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte sich ein 32 Zoll LCD nicht lohnen?
Erklär mir das bitte mal.

LOL ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass auf so nem 32" Mini LCD der Unterschied so gewaltig sein soll
sprichst du aus erfahrung oder vermutest du nur? der unterschied ist gewaltig. ich habe eine leichte kurzsichtigkeit, sehe auf distanz also weniger scharf. aber selbst ohne brille sehe ich selbst ab 3m sitzabstand noch einen gewaltigen unterschied. mit brille noch viel deutlicher.

der unterschied ist jetzt um den technologischen fortschritt bildlich zu vergleichen ähnlich groß wie von schwarzweissbild zu farbe. wenn daneben pal laufen würde bekommt man echt brechreize und fragt sich wie man sich sowas tagtäglich antun kann.

Finde es auch total angeberisch 32" als Mini zu bezeichnen. Das sind wieder die verwöhnten. Da aht Papa so einen grossen da stehen ist man gleich der King auf dem Schulhof. Manchmal kommt mir das echt hier vor wie ein Schwanzvergleichender Kindergarten.

zustimm! 32" ist schon gewaltig. das gerät wirkt nur sehr kompakt weil er im vergleich zum röhrentv nur 10cm tiefgang hat und aufgrund des breitbildes weniger wuchtig wirkt. tatsache ist, dass bei effektiver 16:9 ausnutzung die bildfläche in etwa doppelt so groß ist wie bei einem 55cm fernseher von denen ein großteil vermutlich über jahre aufgewachsen ist.

bei uns im wohnzimmer steht ein riesen panasonic 4:3 100HZ tf, sauschwer, füllt den ganzen schrank aus, aber wenn er 16:9 ausstrahlt dann ist die bildfläche kleiner als beim 32" lcd.

Meine Ansicht ist halt echt, dass sich was kleineres als 37" LCD oder Plasma nicht wirklich lohnt. Da kann man gleich bei nem Standard Röhren-TV bleiben...
nichts gegen deine persönliche meinung, die kann ich dir ja nicht nehmen ;-) aber wenn ich sowas lese dann kriege ich wirklich nen kackreiz :fresse:

der hype der in den letzten jahren gemacht wird um große bildschirme ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. wir haben es mit einem ähnlichen effekt zu tun wie damals mit dem ghz wettrüsten völlig egal ob es genutzt werden kann oder nicht.
gleiches auch hier. mit der lcd oder plasma technik wurde eine tv technik eingeführt die es innerhalb kürzester zeit ermöglichte schnell auf ein riesiges bildflächeformat zu schaffen. dabei wird von den kunden erstmal hauptsächlich auf bildgröße und preis geachtet (siehe cpus) dabei vergessen einige völlig die raumarchitektur drumherum zu berücksichtigen.

auch wenn die bildschirme immer weiter wachsen, mein raum macht es leider nicht. aber sry, mehr als 37" bei einem sitzabstand von 3m ist für MICH einfach überdimensioniert. da passt das verhältnis nicht mehr. klar, wenn ich ein großes wohnzimmer habe und 4 m wegsitze, dann haben auch die 40" geräte eine daseinsberechtigung, aber welchen sinn hat es, mir ein so großes gerät in ein 10m² zimmr zu stellen?

und nebenbei, 32" ist im grunde das ideale format. im gegensatz zu 37" oder größer ist ein qualitativer unterschied bei 1080i zuspielung oder 720p kaum auszumachen. die pixeldichte ist einfach bezogen auf das "relativ" kleine format im gegensatz zu anderen geräten einfach recht hoch. deshalb ist 32" auch als erweiterter computer-bildschirm für games oder filme sehr interessant.

und eins darf man nicht vergessen. hdtv wird auch selbst in den nächsten jahren keine nennenswerte rolle spielen. ich vermute selbst auf dauer sind erstmal noch 90% der sender in pal, und selbst hier nichtmal in voller pal auflösung. während die 32" besitzer bei dvd wiedergabe und bei pal ein akzeptables bild erhalten, darf man sich als 40" und größer besitzer über ein schlechtes signal das über riesige dimensionen, für die es nie entwickelt wurde, freuen. so gesehen ist 32" - 37" das ideale format für die zwischenzeit zwischen pal und hdtv wechsel.

erst mit blueray oder permanenter hdtv ausstrahlung oder per pc-zuspielung haben solche geräte die größer sind MEINER MEINUNG nach überhaupt eine daseinsberechtigung.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

ich hatte zuerst einen 42" Plasma bin dann aber auf 50" umgestiegen da ich im wohnzimmer mehr als 5m weit weg sitze. Da finde ich 32" wirklich zu klein. 42" wäre noch gegangen, hatte aber die möglichkeit ihn zu einem guten Kurs wieder loszuwerden. Aber das kommt halt immer auf die gegebenheite an. Wenn ich im Wohnzimmer einen Film schaue, dann meistens über Film HD oder eine DVD auf 720p hochskaliert. Ab und an eine Serie (oder seit gestern auch Dokus auf Dis.HD). Ab Herbst gesellen dann noch HD-DVD und Blu-Ray dazu. und dann spielt PAL wirklich keine rolle mehr (zumindest bei mir)

Gääähhhn.... Wie alt bist denn? 15? :rolleyes:

Aber wie Du siehst stösst sowas wie Deine Aussagen nicht nur bei mir auf Kotzreiz. Es wirkt arrogant und so als wäre alles andere arm.

Zustimm. Sehe im Moment auch keinen Grund, auch wenn ich PS3 und BlueRay habe, für was grösseres. Vom finanziellen Standpunkt her wäre es kein Problem, aber ich sehe im Moment keinen Grund dafür. Brauche ich nicht.

Aber ist ja wie in allen Branchen. Wettrüsten, Schwanzvergleich, Penisenlargment... :fire:

Hmm, 27 Jahre alt und nicht fähig ein Userprofil zu lesen? :xmas:

Und ja, ich kenne einige Leute die zwischen 27" und 32" haben und im Vergleich zu meinem 40er echt zuviel für zu wenig Zoll gezahlt haben.

auch wenn die bildschirme immer weiter wachsen, mein raum macht es leider nicht. aber sry, mehr als 37" bei einem sitzabstand von 3m ist für MICH einfach überdimensioniert. da passt das verhältnis nicht mehr. klar, wenn ich ein großes wohnzimmer habe und 4 m wegsitze, dann haben auch die 40" geräte eine daseinsberechtigung, aber welchen sinn hat es, mir ein so großes gerät in ein 10m² zimmr zu stellen?

und eins darf man nicht vergessen. hdtv wird auch selbst in den nächsten jahren keine nennenswerte rolle spielen. ich vermute selbst auf dauer sind erstmal noch 90% der sender in pal, und selbst hier nichtmal in voller pal auflösung. während die 32" besitzer bei dvd wiedergabe und bei pal ein akzeptables bild erhalten, darf man sich als 40" und größer besitzer über ein schlechtes signal das über riesige dimensionen, für die es nie entwickelt wurde, freuen. so gesehen ist 32" - 37" das ideale format für die zwischenzeit zwischen pal und hdtv wechsel.

erst mit blueray oder permanenter hdtv ausstrahlung oder per pc-zuspielung haben solche geräte die größer sind MEINER MEINUNG nach überhaupt eine daseinsberechtigung.

Ganz meiner Meinung, mein 37" Plasma reicht mir völlig, ist schon kompakt in der Tiefe und macht ein prima PAL-Bild, aus 2,5m Entfernung.

Mit Hilfe meiner alten Xbox laufen meine DVDs auf 720p, HD-DVD und Bluray tu ich mir und meinem Geldbeutel die nächsten Jahre nicht an.
Und Premiere-HD erst recht nicht, für die 2 Kanäle lohnt sich das nicht wie ich finde.

Bis HD mal soweit ist, dass es massentauglich ist, vergehen noch ein paar Jahre, wenn es überhaupt mal soweit kommt.

Film HD lohnt sich schon meiner meinung nach. Dafür zahl ich 9,99 im Monat, das ist in etwas so viel wie 2x im Monat zur Videothek fahren und nen Film leihen. Dis. HD sollte man sich sowieso nur anschaffen wenn man sich für die angebotenen Dokus interessiert.

Bis HD mal soweit ist, dass es massentauglich ist, vergehen noch ein paar Jahre, wenn es überhaupt mal soweit kommt.

Für meine Bedürfnisse ist es absolut tauglich, und ich bin auch bereit dafür zu zahlen.
Manche stecken halt lieber ihr Geld in PC Hardware, oder ins Auto. Ich in HDTV, da spricht doch nichts gegen.

Eine allgemeine Empfehlung zur Grösse eines TV's gibt es sowieso nicht. Das hängt viel zu stark von den Räumlichkeiten ab.

Hmm, das haben die Menschen damals als TV aufgekommen ist bestimmt auch gesagt... oder als dann in Farbe gesendet wurde,oder als VHS gebracht wurde, oder als CDs auf den Markt kamen, oder als DVDs verkauft wurden, oder als mp3 entwickelt wurde, oder als HD-TV eingeführt wurde.....

So eine schwache Aussage..... HD ist für mich bereits massentauglich. Billige Player gibt es bereits jetzt die schon weniger als gute DVD Player kosten. Auch gibt es genug HD Material per SAT und Premiere damit es sich lohnt (10er im Monat ist nicht die Welt)

Hmm, das haben die Menschen damals als TV aufgekommen ist bestimmt auch gesagt... oder als dann in Farbe gesendet wurde,oder als VHS gebracht wurde, oder als CDs auf den Markt kamen, oder als DVDs verkauft wurden, oder als mp3 entwickelt wurde, oder als HD-TV eingeführt wurde.....

So eine schwache Aussage..... HD ist für mich bereits massentauglich. Billige Player gibt es bereits jetzt die schon weniger als gute DVD Player kosten. Auch gibt es genug HD Material per SAT und Premiere damit es sich lohnt (10er im Monat ist nicht die Welt)

Naja, Pro7/Sat1 sind ja in PAL schon nicht zu ertragen, und den Mist dann noch in HD hochskaliert will keiner sehen.
Den einen Film in der Woche können die sich dann auch schenken.

Solange ARD/ZDF nicht auf HD umschwenken, wird sich die Verbreitung noch etwas hinziehen.

die GEZ-Gebühr wird ja nicht von ARD/ZDF festgelegt, zum Glück.

... HD ist für mich bereits massentauglich.
für mich nicht. für mich ist pal und dvb-s massentauglich. ich kann in einen supermarkt gehen, mir ein spottbilligen fernsehr kaufen, anschließend fahre ich in den baumarkt und kaufe mir dort für 30 euro nen digitalreceiver. billigware halt, aber es wird laufen.

hdtv ist da leider noch anders. es gibt keine ausgereifte technik, die receiver reifen noch beim kunden, das geht durch die bank, von pace, über humax, topfield selbst bis kathrein. signalerkennungsprobleme hier, hdmi handshake ärger da, falsche formatanpassung, schlechte pal wiedergabe, zu hoher stromverbrauch, unsynchroner sound.....alles da.

aber ich werde dennoch bald kaufen. wer einmal hd gesehen hat will es immer haben. und premiere hd wäre ein solcher sender der sich für mich lohnen würde.

na ich bekomm auch in jedem supermarkt einen hd ready tv und nen passenden sat receiver + schüssel. das ist doch auch jetzt schon kein problem mehr. ich hab meinen kathrein receiver schon ein jahr jetzt, und seit dem update letzten Oktober läuft der fehlerfrei. Die updates intsallieren sich auch automatisch.

Und den Leuten wird im Blödmarkt eingeredet, Pro7/Sat1 ist HD-Qualität, klaro.

Massentauglich heißt, wenn es auch Material für den TV gibt.
Die mickrige Zahl an Sendern zeigt doch, dass sich noch keiner so richtig auf die HD-Schiene traut, obwohl doch alle Sender posaunen, dass HD angeblich die Zukunft sei.

Aber solange den Leuten weiß gemacht wird, dass die Qualität eines Films mit der Auflösung steigt, brauch man sich um HD keine Sorgen machen, irgendwer wird den Quatsch schon kaufen.

naja es gibt Pro7/Sat1, Premiere 2 Sender, anixe, ein paar englische, und sogut wie JEDEN neuen Film auf HD-DVD oder BLu-Ray.

hochskaliertes Material wie bei Anixe und Pro7/Sat1 bezeichne ich lieber nicht als HD.
Ist schöne Verarsche, Schinken aus den 60/70/80ern als HD zu verkaufen oder was sendet Anixe neuerdings?

Also ich schaue nun schon 2 Jahre auf nem 768P DLP-Beamer auf 2,5m Diagonale hab schon allese durch von Premiere-HD bis zu diesem pseudo-HD von den privaten.

Am Ende hab ich mir n HD-DVD Player geholt und leihe mir lieber 3-5 Filme im Monat bei z.B. AMOVIE da hab ich mehr davon als der ganze Mist auf Premiere den ich eh schon im Kino oder auf DVD gesehen habe.

Also lohnt sich Premiere-HD ? das muß jeder selbst entscheiden ;)

Niko ;)

Zuletzt bearbeitet:
als film freak lohnt es sich sicherlich nicht da man die meisten filme schon kennt.

und anixe tastet die alten filme in HD neu ab. die qulität ist im vergleich zum original schon um welten besser.

Bei Premiere HD ist das Preis/Leistungsverhältnis ok. Aber Discovery HD hält man nach einer Woche, wenn das HD-Wow-Erlebnis weg ist, nicht mehr aus. Die häufigen Wiederholungen und die mangelnde inhaltliche Qualität sind wirklich unzumutbar. Bis auf sehr wenige Ausnahmen laufen rund um die Uhr Austin Stevens, Jeff Corwin und American Chopper.

Hier noch ein Diagramm über den Sinn bzw. Unsinn von Hd, abhängig vom Sitzabstand und der Displaygröße.
http://www.carltonbale.com/wp-content/uploads/resolution_chart.png

Zuletzt bearbeitet:
also da kann ich nur zustimmen discovery und animal hd kannste dir getrost sparen aber neue actionfilme auf hd sind schon sehr gut und es ist ja nicht nur das bild was besser ist der sound ja auch

was soll am Ton besser sein? Die senden doch stinknormales 5.1 wie beim normalen Programm auch.

Wie geht ihr eigentlich rein über Satellit oder Kabel!

Für mich wäre erstmal nur Kabel intressant,gibts das überhaupt in NRW!?!

ich auch über Sat. Schau einfach bei deinem Kabelanbieter auf der HP nach ob der HD anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh