"Premium"-Gehäuse gesucht!

Das Thema macht mir fertig o_O

Gerade schaue ich mir das "LianLI O11 Dynamic X" an und damit komplett weg von meinen eigentlich Vorstellungen :-)

Es gibt auf jeden Fall 2 Entscheidung:
1) Die 3,5er HDDs werden auch jeden Fall "zusammengefasst" zu max. 3-4 St. (Modell: 10TB WD Reds -> WD100EFAX)
2) Das alte Gehäuse ist "bereits verkauft" somit brauche ich eine NEUES :-)

Aktuell bin ich bei LianLi, Phantek und BeQuiet hängen geblieben oder natürlich die Jonsbo, wobei ich das alles nicht wirklich einschätzen kann. Ich glaube ich muss mal nen kleinen Ausflug nach Berlin (Caseking) o.ä. machen um mir aktuelle Gehäuse mal vor Ort irgendwo anzuschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich muss mal nen kleinen Ausflug nach Berlin (Caseking) o.ä. machen um mir aktuelle Gehäuse mal vor Ort irgendwo anzuschauen.
Caseking immer sehr gut, allerdings wurde ich da zuletzt von einem neuen MA bedient, der sich ein wenig zierte, mir mal ein Gehäuse zum Anschauen auszupacken.
Bin mir nicht sicher, ob das aktuell der beste Ort zum "Case anfassen" gehen ist - aber wenn du um die Ecke wohnst, kannst du ja probieren :)

1) Die 3,5er HDDs werden auch jeden Fall "zusammengefasst" zu max. 3-4 St. (Modell: 10TB WD Reds -> WD100EFAX)
HDDs (bzw. große Datenmengen) würde ich grundsätzlich auf ein NAS auslagern - du wirst plötzlich zu schätzen lernen, auch vom Notebook oder Handy auf den gleichen Datenbestand zugreifen zu können. Und wenn du mal auf dem Hauptrechner Windows neu installierst, liegen die Daten eh woanders, sodass du nicht darüber nachdenken musst. Sweetspot, was Preis/Kapazität angeht, sollte bei 3.5er HDDs aktuell bei 12TB liegen.

/edit: und mit NAS meine ich ein richtiges NAS, nicht das zuvor von mir verlinkte USB-Gehäuse von QNAP

Ok ich sehe ein das mein Vorhaben ggf. nicht mehr wirklich sinnvoll/zeitgemäß ist und gehe anders an die Sache ran :-) Dann wird es halt etwas "teuerer" :-) So kann das Desktop Gehäuse auch entsprechend kleiner ausfallen, was mir natürlich sehr gut gefallen würde auf dem Schreibtisch.

1) NAS suchen
erste Frage zu klären: FreeNAS vs. Synology vs. QNAP

2) HDD auslagern

3) neues Gehäuse OHNE HDDs (oder nur 1-2) suchen

4) System zusammenstellen

Ich danke Euch erstmal. Sobald ich wieder bei Punkt 3) angelangt bin melde ich mich nochmal bei Euch.

Aber vielleicht eine Frage: Falls es das Eigenbau-NAS wird auf (m)ITX Basis könnte man doch eigentlich das Design recht gut abstimmen oder was meint ihr?
Ich meine sowas wie Fractal Define 7 (ggf. Compact) und Fractal Desing Node... Habt ihr hier vlt. ein paar schicke Kandidaten / Kombis von Desktop und NAS Gehäusen im Kopf?

VG,
Pash

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich bin jetzt immer noch nicht wirklich weiter :-)

1) Silent Base 802 Midi-Tower

2) Fractal Define R7

Welches der beiden Gehäuse würdet ihr als hochwertiger einstufen?

Eigentlich möchte ich ein massives, schlichtes und sehr hochwertiges Gehäuse aber das scheint es ja nicht mehr zu geben :-(

Ich lese auch immer wieder von der guten Qualität der Phanteks.. so richtig werde ich dort aber nicht fündig.
mein Tower steht auf dem Schreibtisch, daher sollte er nicht RIESENGROß sein.

Ich komme einfach nicht weiter :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh