Prepaid Handy-Triple-Flat von T-Mobile - einige Fragen

T800

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
1.194
Ort
Daheim =)
Hallihallo!

Ich hab grad nach Möglichkeiten gesucht, für mein Handy (Prepaid) eine Internet-Flat zu bekommen. Da bin ich auf die Triple-Flat von t-mobile gestoßen. Siehe hier:

Handytarif Xtra Triple | Telekom

Da steht, dass man eine Datenflat hat. Ab 100MB Volumen, wird das ganze gedrosselt, so dass man nur noch mit 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) unterwegs ist. Mir ist klar, dass das keine Monsterwerte sind. Also irgendwelche Filme runterladen würde z.B. Tage dauern!

Frage 1.) Reicht das fürs "normale" Surfen total aus? Wenn ich mir mal eine App ziehen will oder chatten will? Zum Vergleich: ich hab hier DSL 6000, mit konstanten 650 k/s Downloadraten. Wie schnell ist der Seitenaufbau beim Smartphone (Android Xperia Arc S)

Frage 2.) Wenn ich den Tarif nicht mehr haben will, was kann ich dann machen? Es gibt ja quasi keine Vertragslaufzeit.

Frage 3.) Wird mir nach den 100MB weiterhin was abgebucht, wenn ich im Internet surfe?

Frage 4.) Ab welcher Aktibität zählt das "Datenvolumen"? Wenn ich im Browser surfe oder auch einfach nichts mache?

Das wärs eigentlich. Wr nämlich dann sehr interessant für mich!

Danke! :)

PS: Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100mb sind verdammt wenig. Wenn du nur chatten willst sollte es reichen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Args, kann man mit der app keine beitraege loeschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die rasche Antwort!

Ich will mir ja keine Fetten Sachen runterladen. Einfach stinknormales Surfen, ab und zu mal ne App ausm Android-Market oder E-Mails, WhatsApp, etc. etc. Wenn das alles allerdings so langsam ist, dass ich für ne Eingabe 2 Minuten brauche, wär das natürlich Schmarrn :)
 
Speed ist bei t-mobile ganz gut. Apps sind unterschiedlich groß. Spiele koennen die 20mb gerne mal ueberschreiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
1. Apps und Updates würde ich immer über WLAN laden. Kommt ja auch ganz selten vor, dass man unterwegs ist und unbedingt ne bestimmte App braucht. Ich hab 200MB, was auch viel zu wenig ist und mach das so.

Wenns bei mir gedrosselt wird, dann laden die Seiten schon langsamer aber es geht. Kommt auch auf die Seite an. Ich würde jetzt nicht unbedingt nen Onlineshop durchsuchen und 1000 Bilder ansehen. Mal was bei Google suchen, Nachrichten lesen, chatten und ähnliches ist kein Problem.

2. keine Ahnung, hab nen Vertrag und nur mal die Werbung gesehen

3. nein, es wird nur gedrosselt

4. Beim Smartphone auch möglich, wenn du "nichts" machst. Vom Volumen geht immer etwas ab, wenn du kein WLAN hast, mit dem mobilen Datennetz verbunden bist und irgendetwas lädst (surfen, chatten, Apps laden, Apps die Inet benötigen usw.). Das Datenvolumen wird auch genutzt, wenn im Hintergrund etwas Synchronisiert wird (E-Mails, Facebook,...). Automatische Synchronisierung solltest du also nur für WLAN aktivieren oder einen hohen Zeitintervall einstellen.
 
Dafür gibts immer noch den PC/Laptop. :) Ich weiss ja nicht, wie es sich anfühlt, wenn man mit nem Smartphone surft. Ich bin nur über WLAN drin, das geht eigentlich ganz flott.

Wenn ich wüsste, wie schnell mein Handy über WLAN verbunden ist, hätt ich ja nen kleinen Anhaltspunkt. Wie nennt sich denn dann das gedrosselte Internet beim Handy? GPRS? G3 oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPRS ist das gedrosselte Internet beim Handy (bis zu 64kbps)

In gut ausgebauten Gebieten (z.B. Innenstädte von großen Städten) hast du theoretisch 7,2mbps, also schneller als zuhause.

Aber auch sonst hab ich mit dem Telekomnetz so ziemlich überall eine gute Datenverbindung. Reicht für Facebook, Surfen usw. vollkommen aus.
 
Naja, zuhause hab ich natürlich WLAN, bei der gesamten Familie natürlich auch. Es wär halt nur, wenn ich auf die Bahn, den Bus oder sonst wo warten muss, ein kleiner Zeitvertreib. Wenn ich da z.B HWluxx aufrufe per App und solche Sachen halt. Downloads in dem Sinne sind wie gesagt eh nur per WLAN.
 
Ich halte 100mb trotzdem fuer zu wenig. Habe z.b. Noch andere news apps drauf man will mal googeln. Dann wirds eng mit den 100mb

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Congstar, da kriegst du für 10€ 500mb Flatrate im Telekom-Netz. Alternativ zwei Euro günstiger für 300mb
 
Zumal das Tripple Augenwischerei ist.. Gilt nur im TMobil Netz und außerhalb des Rahmens zahlst du fast das doppelte von Alternativen wie Congstar usw.
 
100mb sind schon arg knapp.. mir reichen 500 schon hinten und vorne nicht. Aber es wird danach ja nur gedrosselt, nicht abgestellt. ;)
wenn du mit den inkl-Leistungen bei D1 was anfangen kannst, ist das aber ein recht ordentlicher Tarif, wenns nur um ne Inet-Flat geht, bist du z.B. bei Congstar aber besser aufgehoben.
 
Bei congastar hab ich aber nicht das "originale" T-D1 Netz, oder? Hab irgendwo mal was gelesen ... meine Schwester hat nen O2 Vertrag und ich weiss, dass ihre Verbindung trotz recht vieler MB sehr, sehr schrottig ist.

Und ich würd ja gern meine Rufnummer behalten :)
 
Bei congastar hab ich aber nicht das "originale" T-D1 Netz, oder? Hab irgendwo mal was gelesen ... meine Schwester hat nen O2 Vertrag und ich weiss, dass ihre Verbindung trotz recht vieler MB sehr, sehr schrottig ist.

Und ich würd ja gern meine Rufnummer behalten :)

doch, Congstar ist im D1-Netz.
 
Bloooß kein o2 :fresse:


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mich da mal bissl umgesehen. Klingt ja ganz verlockend! Aber dazu paar Fragen:

1.) Interessant wäre "congstar Surf Flat 1000" für knapp 13€ im Monat. Wie muss ich das bezahlen? Per Bankeinzug? Vom Guthaben weg?

2.) Bei der "Probbebestellung" wollten sie meine Bankdaten haben. Wenn es aber gar nicht über die Bank geht, was wird dann da bitte abgebucht?!

3.) Wenn ich nicht mehr will, kann ich doch einfach wieder aus dem Vetrag raus, oder? Ist ja keine Mindestvertragslaufzeit und sowas. Soweit ich das verstehe, muss man halt immer schaun, dass genug Geld aufm Handy/Bank is.
 
ich glaub die buchen jeden monat von deinem konto ab. und du kommst leicht raus, da keine mindestvertragslaufzeit. und mit dem telekom netz hast auch gute verbindungen.
 
ich glaub die buchen jeden monat von deinem konto ab. und du kommst leicht raus, da keine mindestvertragslaufzeit. und mit dem telekom netz hast auch gute verbindungen.

Aufpassen welchen Tarif man nimmt, es gibt bei Congstar auch "Verträge" die 24 Monate laufen und nicht monatlich kündbar sein. Ja es ist exakt das D1-Netz, denn Congstar ist eine 100%ige Tochter von der Telekom.


Man hat ein Congstar Guthaben, dieses sollte gefüllt sein, entweder per Lastschrift/Überweisung, Aufladekarten (Supermarkt) etc. Wenn nicht genug Geld vorhanden ist, wird die Flatrate nicht automatisch gebucht.
 
Hallo Jungs (und Mädls?) !

Ich hab mich nun für den 1000er Tarif von Congstar entschieden. Der Kundenberater meinte, es wird mit dem Handy-Guthaben verrechnet und ist jederzeit kündbar. Sollte aber immer genug Kohle drauf haben, mtl. :) Mal schaun, wann die SIM etc. hier eintrudelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh