[Kaufberatung] Prepaid Kreditkarte

Niftu Cal

Enthusiast
Hallo zusammen,

Sicher kennen hier manche das Problem. Gibt es eine kostenlose oder sehr kostengünstige Kreditkarte? Auf Prepaidbasis. Am Liebsten wäre mir sowas das eventuell mit Paypal funktioniert für Zahlungen. Leider bieten manche Shops die nicht an, dann bleibt nur nur der teure Kauf woanders. Also auf Aliexpress zB.

Passenderweise steht hier in den ähnlichen Themen auch was vom Youtube-Altersnachweis. Dafür könnte ich so eine auch gebrauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Youtube-Altersnachweis brauchst du keine Kreditkarte. Man kann das umgehen.

Achte auch darauf, dass Prepaidkarten nicht über alle Funktionen einen normalen KK verfügen. IdR unterstützen Prepaidkarten zB kein blocken/vormerken von Beträgen, was bei Mietwagen oder Hotels Probleme machen kann. Altersverifizierung mit diesen Karten könnte auch nicht funktionieren.

N26 ist kostenlos und als zweitkonto bisher super, hatte allerdings nie Probleme. DKB braucht man, glaube ich, monatlichen Geldeingang. Sonst neben ING öfter empfohlen.

Revolut wäre vielleicht noch zu nennen.

Ansonsten kann ich die Amazon Visa bei Prime empfehlen, die Hanseatic Bank Karte oder auch die Barclaycard. Alles keine Prepaid Karten aber ich glaube der Markt dafür ist nicht mehr wirklich da

Weder die DKB, noch die ING oder N26 bieten Prepaid KK an. Die DKB hat ausschließlich echte (Credit) KK, die ING und N26 haben Debit

Weder die DKB, noch die ING oder N26 bieten Prepaid KK an. Die DKB hat ausschließlich echte (Credit) KK, die ING und N26 haben Debit
Ah ok, Debit fühlt sich schon an wie „prepaid“.. aber ja verstehe dann jetzt was gemeint ist, my bad sorry 🙂

Ob Prepaid oder Debit ist hier doch völlig egal, zumal ich auch keine kostenfreie Prepaidkarte mehr kenne. Selbst Debit fällt mir auf Anhieb nur noch vivid ein. Evtl wäre auch Google/Apple Pay ein Möglichkeit.

Gibts bei Deiner Bank keine Visa Traveller Card? Ich hatte erst eine normale Prepaid Visa, die wollten aber CHF 30.- pro Jahr + Gebühren. Da ich sie nur selten nutzte, war mir das aber zu teuer.

Die Traveller Card kostet mich einfach 1.5% beim aufladen. Und sie bietet auch mehr als die prepaid Karte, mit letzterer konnte ich z.B. kein Geld abheben.

Für den Youtube-Altersnachweis brauchst du keine Kreditkarte. Man kann das umgehen.
Kannst du mir mehr darüber erzählen? Die Kreditkarte bräuchte ich nur für Aliexpress. Da steht zwar Paypal aber wenn man in den checkout geht gibt es nur webmoney und KK. Bei dem webmoney habe ich mir einen Account gemacht aber es ist mir sehr suspekt.

Die DKB hat ausschließlich echte (Credit) KK
Man kann diese aber zu einer machen.
Meine DKB-Visa muss mit Geld aufgeladen werden um damit zahlen zu können. Nutze ich für mein Apple Pay.
Dazu muss das Limit auf 0 gesetzt werden und dann kann man diese aufladen und damit zahlen.

Guter Hinweis, das ist eigentlich dann sogar ziemlich nett weil man eine als "Credit" ausgegebene KK hat die keine der potenziellen Einschränkungen einer echten Prepaid hat

Ihr könnt doch jede Kreditkarte aufladen.
Ich habe auch eine Visa Kreditkarte und da kann ich auch Geld drauf schicken.

Mit der App sieht man doch auch wie viel Geld drauf ist, oder wie viel man schon ausgegebe hat.
Ob man da jetzt Geld drauf schickt, oder die das von Konto abbuchen ist doch am Ende egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh