Prepaid-Kreditkarte

Assass1n

Neuling
Moin,

in der aktuellen PC Games findet sich ein sehr kurzer Artikel zu einem Kreditkarten-Angebot für Minderjährige. Das besondere an dieser Karte ist, dass man diese erst aufladen muss, bevor man bezahlen kann. Wie eine Prepaid-Karte fürs Handy.

Nun bin ich zwar schon volljährig, interessiere mich aber dennoch für eine Kreditkarte. Der Grund, warum ich nicht zu einer normalen Karte greifen möchte, ist eben gerade die Tatsache, dass mit diesen Prepaid-Kreditkarten nicht mehr Geld ausgegeben werden kann, als tatsächlich vorhanden.

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit einer solchen Karte hat und wenn ja, welche? Der genannte Artikel bezieht sich auf die Seite myprepaid.de, gibt es eventuell andere, bessere Anbieter? Und kann ich mit einer solchen Karte all das tun, was ich mit einer normalen Karte auch kann? Sprich, in sämtlichen Läden einkaufen, die Kreditkarten akzeptieren, oder gibt es da Beschränkungen, weil es eigentlich eine Karte für Minderjährige ist?

Insbesondere wäre zudem interessant, ob eine solche Karte für Steam und die kostenpflichtigen Oblivion-Downloads genutzt werden kann.

Gruß
Assass1n

P.S.: Ich hoffe, dass ich das ins richtige Forum gepackt hab... dieses erschien mir am passendsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Achtung: Die myprepaid.de - Onlinekreditkarte kostet jährlich 28 Euro + 15 Euro für die Plastikkarte. Sonst gibts eigentlich nichts auszusetzen... ;)

mhh kreditkarte, würden die onlinehändler mal auf paypal umsteigen wäre es noch besser :d

@D@niel

Jo, das mit den Kosten war mir auch aufgefallen, deswegen ja die Frage nach Alternativen. An dieser Stelle auch ein Dank für den Link, N0body, die Visa-Karte schaut eigentlich noch besser aus. Wenn man mal davon absieht, dass ich eigentlich Playstation-Verfechter bin ;) Werd mir das mal durchlesen.

King Bill schrieb:
mhh kreditkarte, würden die onlinehändler mal auf paypal umsteigen wäre es noch besser :d

PayPal wäre eine echte Alternative, der Grundgedanke des Systems ist nicht schlecht. Hab das früher auch benutzt, aber aus genau dem Grund, den du hier nennst, hab ich damit aufgehört.
Bei der Kreditkarte hast Du weitaus mehr Akzeptanzstellen, deswegen will ich mir ja auch eine holen.

Irgendwie total unnötig. Genau das gleiche geht auch mit ner Geldkarte, wo man eben den Chip an x-beliebigen Automaten der eigenen Bank aufladen kann.

Ich mag den ganzen Plastikscheiss eh net. :rolleyes:

Mr.Mito schrieb:
Irgendwie total unnötig. Genau das gleiche geht auch mit ner Geldkarte, wo man eben den Chip an x-beliebigen Automaten der eigenen Bank aufladen kann.

Bloss mit dem Unterschied, dass eine Bezahlung im Internet mit derKreditkarte in der Regel schneller geht!

Überweisung dauert immer erst nen bissle...

Mr.Mito schrieb:

Naja, zwischen einer Kreditkarte und der Geldkarte, die du meinst, besteht aber besonders bezüglich der Akzeptanz ein himmelweiter Unterschied.

Das, was Du meinst, hab ich mal ausprobiert. Geld raufgeladen und die Freundin beim "Einkaufen" begleitet. Kann man sich ja vorstellen, dass ich genügend Möglichkeiten hatte, das Teil zu testen. Und oftmals kam ich einfach nicht drumrum, in Bar zu zahlen, weil die mit der Karte irgendwie nix anfangen konnten. Besonders bei kleineren Läden war das der Fall.

Zudem ist die Frage, ob man das Geldkarten-Feature bei Interneteinkäufen nutzen kann.

Kann man nicht.

Auch für nen USA-Urlaub ist sone Prepaid-Kreditkarte recht praktisch, da zahlt man wirklich alles mit Kreditkarte, auch das Menü beim Mäc für 5$. Karte durch und fertig... geht auch damit immer viel schneller!

ich will die kreditkarte besonders für internet einkäufe weil ich das zeug so schnell wie möglich haben will!
und natürlich in den läden auch weil ich kein bargeld mag ich bezahl auch als 2€ mit EC-Karte im kaufland^^

einen wunderschönen Guten Tag

wie hört sich das an:

Visa Card 99euro einmalig
(Laufzeit 2 Jahre)

Aktivierungsgebühr 0,00euro
Jahresgebühr 0,00euro
Monatliche Kontoführungs- & Kartenutzungsgebühr 0,00euro
Bargeldauszahlung am Geldautomaten 3,5% mind. 5euro
Bargeldauszahlung am Schalter 5% mind. 10,00euro
Einzahlungsgebühr bei Kartenaufladung 2,50euro
Einsatz der Karte am POS 0,00euro
Internet Banking 0,00euro

Kein Mindesteinzahlbetrag!
Volle Kostentransparenz!
erhältlich auch bei negativer Bonität!

Mit sonnigen Grüßen

Falk

geh zur psotbank da bekommste nen kostenloses giro konto un ne kreditkarte bekommste dazu (onlinebanking und den ganzen stuff auch...) :) obs allerdings für minderjährige auch so ist... kp aber es steht nirgends was, dass es nich so is...

@Vaid-XXL: Aber bei Postbank ist doch die Karte nur für ein Jahr umsonst. Jedenfalls war das immer so. Ich bin bei comdirect. Da ist die Visakarte umsonst UND man bekommt noch einen Euro jeden Monat geschenkt ;)

joa stimmt hab ich vergessen die is nur im ersten jahr umsonst aber dann kostets 5€ pro jahr (glaub ich) und für des das man den ganzen online banking schnickschnack und so weider hat find ichs trotzdem nich schlecht :)

heh bekomm ich son comdirectkonto + visa karte wenn ich unter 18 bin?

sonst bestlel ich mir jetzt sone xbox kreditkarte

edit: ma schnell ne frage zum comdirect 1€ giroteil da

steht Kostenlose* Online-Kontoführung - Studenten und Auszubildende zahlen generell keine Kontoführungsgebühren

gilt das auch für schüler?

Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst unter 18 keine Kreditkarte, vergiss es. Nehm die von der LBB.