Prescot problem

B@$H

Neuling
Also ich hab nen großes problem
Ich hatte den Medion rechner ( aldi ) vom letzten jahr weihnachten
(3000mhz)
ja und mir is der Cpu in Arsch gegangen ,,
hab mir nen neuen gekauft .. der nen Prescot kern hat
kann es sein das der neue nich funzt ( schwarzer bildschirm )
weil ich vorher nen HT technologie prozi hatte ??
hat jemand nen tipp wie ich das hinbekomme das er funzt is wieder nen 3GHz prozi ... es erscheint nichts aufm bildschirm ...
danke für jede hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der pressit hat auch HT ! der alte prozzi war aber ein Northwood und es kann gut sein das die scheiss aldi boards keinen presscot understüzten !

Also HT ist nur eine Intel Technologie und die hat auch der Prescott. Was bei Dir wahrscheinlich das Problem ist, Dein Bios auf dem Board müsste geupdatet werden. Danach wird die CPU richtig erkannt.

Und wie Update ich Bios ... hab null plan von mainboards und nur bisschen bios ...
Weiss denn hier jemand ob das Medion board von letztem Jahr Prescot unterstützt ,...??
nichma nen Heft bei dem scheiss board dabei ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird dir geholfen:
http://www1.medion.de/downloads/

Oder so:

MEDION Multimedia Hotline
(Personal Computer, Software, Drucker, Scanner, Zubehör)
Telefon: 0180 / 5 633 466 (0,12 EUR /Min.)
Telefax: 0180 / 5 654 654
Montag - Freitag
von 07:00 Uhr - 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen
von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

unterstützt das Board den Proscott? Die Spannungswandler und das Netzteil müssen entsprechend ausgelegt sein. Hast Du den richtigen Kühler? Die CPU wird ziemlich heiß.
Habe selber den 3,4 Ghz Prescott (Aber kein Aldi Board).

Gruss

Michael

atamiga schrieb:
unterstützt das Board den Proscott? Die Spannungswandler und das Netzteil müssen entsprechend ausgelegt sein. (Aber kein Aldi Board).

kann mir nicht vorstellen dass ein aldi rechner da viel spielraum hat. das ist alles sehr knapp kalkuliert..

B@$H schrieb:
Also ich hab nen großes problem
Ich hatte den Medion rechner ( aldi ) vom letzten jahr weihnachten
(3000mhz)
ja und mir is der Cpu in Arsch gegangen ,....
Du hast doch noch Garantie auf das Teil, Warum dann ne neue CPU gekauft ???
Ansonsten wir des wohl so sein, das der Presi vom MoBo noch nicht unterstützt wird.
Zum BIOS update muß der rechner laufen :(
ohne funktionierende CPU ist das aber nun mal nicht möglich.. :hmm:
Kannst Du Dir eine ausleihen ??

Garantie ... ja schlecht hab schon andres case und so da bekomm ich kein garantie vor allem der cpu is ja durch meine schuld kaputt gegangen ,...
naja neues board is eh gut dann bin ich medion endlich los ... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh