Prescott auf Lager

nö warte geht noch weiter runter glaub mal aber dann verschwinden die
*g

weil der neue presscott kommt mal hoffen das es sich verbesseren sprich die performance eines p4 zu verbessren

aber glaube nicht das intel ein schritt gelinge wird
wie es damals von PIII tualin auf dem p4 geschehen ist
das wäre echt krass !!! :p :p

amd ist es finde ich im vergelich zu den normalen ´2 GHz amd cpu doch recht gelungen den ein AMD XP 2400 hat glaub ich 2 GHz oder?
ist bis zu 35 - 20 Prozent langsamer als ein AMD XP 64 CPU !

glaub intel schafft keine 35 proeznt mehr leistung vielleicht
10 prozent

ich bin gespannt :p :) ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.pc-king.de hat den P4 3,2 GHZ Prescott gelistet,der soll 299 Euro kosten. Der normale bzw. aktuelle P4 3,2C kostet weiterhin 379....wie kann das denn sein!?
Ist der Prescott vielleicht nur ne spar variante mit 1 MB cache zum ausgleich!?

cya
 
Um die Unwissenden zu betrügen. Die CPU hat 3.2 GHz ist aber langsamer als ein vergleichbarer Prescott. Ist doch verarsche ist vielleicht so etwas wie der billige P4, da Sie mit dem Celeron nichts gewinnen können da das verhältniss Leistung/Abwärme katastophal ist.
 
Ist aber so....

Die meisten wollen kein Celeron. Denn meisten ist der Pentium aber doch zu teuer nehmen dann halt meist nen Athlon. Wenn die Preise jetzt aber so runter werden die jetzt eher ein Pentium kaufen. Obwohl der nicht mit dem Northwood zu vergleichen ist. Da die Leistungsunterschied schon da sind das kann niemand bestreiten :hmm:
 
ach, dass ist doch völliger blödsinn, dass intel mit dem prescott nen celeron-nachfolger schaffen wollen würde. warum sollten die den denn dann so groß ankündigen und ihm auch noch mehr cache verpassen als dem northwood? außerdem hat intel den prescott entwickelt um amd in sachen athlon 64 entgegenzuwirken und nicht dem duron. ;)
ich bin zwar auch schon ewig ein amd-jünger, doch wenn intel nun mit amd-ähnlichen kampfpreisen antritt und den prescott bald auch noch mit höheren taktraten anbietet, dann ist ein prescott schon echt verlockend!
 
Original geschrieben von wysius
ach, dass ist doch völliger blödsinn, dass intel mit dem prescott nen celeron-nachfolger schaffen wollen würde. warum sollten die den denn dann so groß ankündigen und ihm auch noch mehr cache verpassen als dem northwood? außerdem hat intel den prescott entwickelt um amd in sachen athlon 64 entgegenzuwirken und nicht dem duron. ;)
ich bin zwar auch schon ewig ein amd-jünger, doch wenn intel nun mit amd-ähnlichen kampfpreisen antritt und den prescott bald auch noch mit höheren taktraten anbietet, dann ist ein prescott schon echt verlockend!


Jetzt ist es raus :d

Intel hat gestern ofiziell die 64 Bitfähigkeit des Prescott bestätigt .
Das wird aber erst aktiviert wenn Micro$oft sein 64Bit WinXP bringt .

Beweise liegen vor - Prescott ist eine 64 Bit CPU

prescott_die.jpeg




Magicable


Edit: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39119372,00.htm

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1075470923
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von myild
hey das kann gut stimmen
den bei
Cinebench 2003
ist er rund 20 prozent schneller
und bei den benches dich ich gesehn hab von
sandra sind auch nur syntetische benches da war er auch 20 prozent schneller aber das er dann in der reale leistung
spiele bzw anwendungt reale anwendung lahm ist tut weh :wall:

...
ich bin auf den releas gespannt :haha:

lol da isn experte am werk :>

im cinebench sind natürlich weniger sekunden laufzeit besser :d
 
Original geschrieben von Magicable
Jetzt ist es raus :d

Intel hat gestern ofiziell die 64 Bitfähigkeit des Prescott bestätigt .
Das wird aber erst aktiviert wenn Micro$oft sein 64Bit WinXP bringt .




Das hört sich aber alles recht schwammig an....naja für klingt das danach, als ob Intel, wie bei den Northwood, die allesamt HT vorbereitet hatten(auch die 2,4;2,53;2,66;etc), auch einen Prescott rausbringt um dann nach einigen Monaten Versionen, bei denen die 64 Bit Architektur aktiviert ist, rauszubringen...

Zedrac
 
Original geschrieben von Zedrac
Das hört sich aber alles recht schwammig an....naja für klingt das danach, als ob Intel, wie bei den Northwood, die allesamt HT vorbereitet hatten(auch die 2,4;2,53;2,66;etc), auch einen Prescott rausbringt um dann nach einigen Monaten Versionen, bei denen die 64 Bit Architektur aktiviert ist, rauszubringen...

Zedrac

Bei Intel ist die Katze nun aus dem Sack: Nach einem Bericht seitens 3DChips hat Intel-Präsident Paul Otellini am Mittwoch ein Statement abgegeben, in welcher jener ein 64-Bit-Update für "bestehende" 32-Bit-Prozessoren ankündigte, welches wohl zur Jahresmitte soweit sein soll. Damit ist gemeint, daß sobald Microsoft sein Windows XP 64-Bit marktreif gemacht hat, man mit auf den 64-Bit-Zug aufspringen wird - und dies nicht mit dem Itanium 2, sondern mit gewöhnlichen Desktop-Prozessoren, sprich dem Pentium 4. Damit läßt sich nun definitiv sagen, daß im Prescott-Prozessor ein 64-Bit-Erweiterung existent ist ...

... Zudem wird diese Intel 64-Bit-Erweiterung aller Wahrscheinlichkeit nach kompatibel zu AMD´s 64-Bit-Erweiterung in den K8-Prozessoren sein, da von Microsoft kein extra Windows XP 64-Bit für Intel entwickelt wird und Intel somit nur "Windows XP AMD64" oder "Windows XP IA64" (für Itanium) zur Auswahl hat, was logischerweise in ersterer Variante resultieren sollte. Offen bleibt nur noch, ob
eventuell und vielleicht nicht schon der Pentium 4 Northwood über jene 64-Bit-Erweiterungen verfügt. Eigentlich ist dies sehr sehr unwahrscheinlich - es spricht hier alleinig dafür, daß der Intel-Präsident explizit von "bestehenden 32-Bit Prozessoren" sprach, und der Prescott zumindestens offiziell noch nicht existiert.

nachzulesen bei http://www.3dcenter.de/

http://www.3dchips.net/content/story.php?id=3807


so far Magic
 
Weiss man schon ob der Prescott soooo viel schneller ist als ein normaler P4 mit gleichem MHZ Takt?? Macht der höhere FSB und der doppelte Cache soviel aus?
 
Original geschrieben von xcycle
Weiss man schon ob der Prescott soooo viel schneller ist als ein normaler P4 mit gleichem MHZ Takt?? Macht der höhere FSB und der doppelte Cache soviel aus?

also der FSB bleibt afaik bei FSB 800(4x200)
Also der Prescott auf 32bit is sogar langsamer als der Northwood...steht alles weiter oben im Thread...

Zedrac
 
Ich will Benchmarks sehn ich will Benchmarks sehn lalalala :d
 
ich will hardwareluxx benchmarks sehn, ich will hardwareluxx benchmarks sehen lalalalalalalla :d
 
Prescott

Na toll, jeder quatscht hier über den Precott. Viele wollen ihn haben, und haben scheinbar vergessen, dass zu einer CPU auch ein Mainboard gehört. Was nützt es also, wenn der Prozessor in den nächsten Wochen tatsächlich erhältlich ist, wenn es keine Boards dafür gibt?
Habe bisher nur bei Asus auf der Homepage einen Hinweis entdeckt, dass das P4C800-E Prescotttauglich ist.
 
Von Abit gab es doch eine Tabelle, in der das IC7-Max3 und IC7-G Rev. 1.1 als Prescott-tauglich ausgewiesen wurden.
 
Es war einmal...

Was einmal wo stand ist nicht wesentlich. Wenn man jetzt auf die Abitseite schaut, wird man beim IC7-G nirgends eine Prescottunterstützung erwähnt finden.
 
Also wenn die Fotos stimmen und man bekommt einen Prescott 3,2 auf über 4GHz, dann wird das mein neuer Prozessor.
Also die OC'ing Ergebenisse vom Prescott 3,2 und Northwood 3,4 finde ich schon recht geil.
 
Wie hoch skalliert eigentlich der P4 ? Die Leistung steigt ja nicht linear an so wie beim Athlon 64. Wann ist da schluss?

Prescott @4GHz schneller als Nothwood @3.6 GHz ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh