was ganz stark für den prescott spricht ist der zukünftige verkaufspreis! für deinen gebrauchten.
wer will in einem jahr schon noch einen northwood haben? kein aas kauft dan einen 2,8 nw gebraucht. kannste anpreisen wie sauer bier dann. und die prescott-käufer von heute in 12 monaten verstehen nicht wirklich alles was von steppings.
einen prescott 2,8 sollte man aber mindestens als 3.5 laufen lassen. ab 3,5 läuft er aber echt gut. leicht zu machen, keine hexerei, keine gefahr.
vor allem fühlt der sich irgendwie gut an im rechner, der prescott. mein sohn wollte seinen prescott 2,8 einfach nicht mehr raushaben aus der maschine, obwohl er sonst einen 2,4c@3,2 betreibt. das ist nebenbei genauso schnell wie ein prescott 2,8@3,4. und zwar nachgemssen, nicht bloß geredet.
das mit der wärme der stromversorgung stimmt:
auf unserem abit an7 mit uguru ist das so, dass die spannungswandler-temp. angezeigt wird: immer so 12 grad wärmer als die cpu beim übertakten: halt 80° wenn cpu 68°.
aber vernünftig betrieben macht die wärme nichts.
für einen prescott jetzt spricht vor allem, dass man jetzt gleich erfahrungen sammelt. mitreden kann. nicht noch 4 monaten träumen muß, zeit für eigenen erfahrung ungenutzt verstreichen läßt.
und auf prescott-kritische berichte auf computerbase gebe ich nix drauf. die scheinen eh von amd ein direktsponsoring zu genießnen. oder einen einseitigen anti-intel privatfeldzug einiger mods. fast keine sachliche nachricht da. immer "amd stellt vor" - und "intel trickst leider noch". (dabei ist intel marktführer, sachlich gesehen, oder?)
prescott einfach bestellen, rein ins board und los. gibt es keine vernünftige alternative zu. und sobald die ersten berichte über die neuen steppings da sind, den dann älteren prescott zu ebay. selbst wenn man 15-20,- euro verlöre (was nicht raus ist) : die kohle sollte es einem "zwecks selbstausbildung" immer wert sein! finde ich.
wir sind ein rohstoffarmes land, leben nur von der software in unseren (jungen) gehirnen:
deshalb
erfahrung kann immer nur ersetzt werden durch noch mehr erfahrung! eigene... .
meine erfahrung zumindest.
und los, äh tschüß.