pressler/cedarmill auf 945?

cl4w

Yakuzza
weiss wer ob die neuen auch auf dem 945er chipsatz laufen?
auf meinem shuttle mit 925xe laufen sie definitiv nicht :hmm: :fresse:
würde halt gerne bei einem shuttle bleiben und die gibts atm leider nur mit 945er :shot:

so long...
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das shuttle irgendwann in naher zukunft sowas herstellt ist mir durchaus bewusst :rolleyes:
meine frage war ob der auf dem 945er läuft oder nicht.
hab nähmlich keine lust bis dahin die cpu vergammeln zu lassen :rolleyes:

die Presler und Cedar Mill CPU´s laufen aufm 945er Chipsatz, denke aber das
man dafür nen neues Bios brauch...

Schreib am besten mal den Shuttle Support an, dann weiste es genau!

cedarmill laufen nach aussage von pc-friend auch auf dem 925xe chipsatz

blub-123 schrieb:
cedarmill laufen nach aussage von pc-friend auch auf dem 925xe chipsatz

Ob man das so pauschal sagen kann weiß ich nicht :hmm: Ohne passendes Bios etc. wird das wahrscheinlich schwierig und ob dies so für alle Hersteller gilt wage ich auch mal zu bezweifeln.

Aber schauen wir mal, es wird bestimmt genug Freaks geben die auch ohne offizielle Freigabe mit Cedar Mills auf 925x-e Boards experimentieren werden :d

CU, TermyD

Ich wollte eine bei ihm kaufen und war nicht sicher aber er garantierte es mir das dieser laufen wird :)

Leider fehlt mir grade die kohle

Zitat:
Zitat von blub-123
meinst du es ist möglich den 651er auf meinem abit mit 925xe chipsatz zubeteiben?!

Ich habe zwar schon gegooglet aber nix eindeutiges gefunden.

is ja kein dual!! wenn du fragen hast 071****** bin jetzt da!!

Zuletzt bearbeitet:
Pauschal kann das keiner sagen.

Die CPU´s "können" auf 865, 945, 955 und folgenden Chipsätzen laufen. Das Problem sind die Biose. Desweiteren heist "funktioniert auf dem Chipsatz" nicht gleich "läuft fehlerfrei auf dem Chipsatz"

Da hilft nur selber Testen. Abit z.B hat für die meisten Boards noch keine Unterstützung im Bios, Asus ist da schon schneller.

hm, hab den in mein shuttle (925xe chipsatz) eingebaut, und kein bild, werde nachher nochmal ein anderes bios testen.

edit:

meine anfrage an shuttle ob der cedar mill läuft wurde hiermit beantwortet :hmm:
wollen die mich verarschen? :hmm:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Um Ihnen einen schnelle Beantwortung
Ihrer Anfrage zu gewährleisten, bitten wir Sie, unser Support-Formular
zu nutzen. Durch die Auflistung der Komponenten in Ihrem System können
wir uns ein genaues Bild von Ihrer Hardware und dem vorliegenden
Problem machen.

Das Support-Formular finden Sie auf unserer Website unter "SUPPORT".
http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-440/DesktopDefault.aspx/tabid-239

Unser Support-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
Shuttle Computer
Service Abteilung

Zuletzt bearbeitet:
ein freund von mir hat ein asus mit einem 915 chip und der cedar mill läuft! is ja eigentlich nur ein kleinerer prescott

@blub-123... wie gesagt ,hätte ihn wieder zurück genommen wenn er nicht läuft!

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie schon besprochen, wird am shuttle bios liegen, hab zu kontrolle extra nochmal meinen alten pressi eingebaut :rolleyes:
neues shuttle neues glück, aufm 945er sollte er laufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh