A
Andi316
Guest
Hallo,
wann kann man mit pretested 5950X bei euch rechnen?
wann kann man mit pretested 5950X bei euch rechnen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aktuell sind keine Ryzen 5000 Pretested-CPUs geplant.
Das Teil ist ja der Preis leistungskracher schlechthin 😅🙈
Darf man fragen warum, Verfügbarkeit sollte ja mittlerweile gegeben sein?
Ein unzuverlässiges Programm, welches leicht zu beeinflussen ist. Kannst mit der passenden Kühlung sogut wie jedes Silver zum Golden Sample machenKann ich nicht nachvollziehen. Mit dem "Clock Tuner for Ryzen" ist das doch einfacher denn je. Das ist ein One-Click Tool, das die CPU vollautomatisch in Bronze, Silver und Gold kategorisiert.
Stock bei mir im Sinne von "default"Allcore gibt es immer noch viel OC Potenzial, bzw ist "stock" inzwischen ein dehnbarer Begriff.
Silicon Lottery hat es zumindest aufgegeben:
Ryzen 5000: Silicon Lottery stellt Verkauf ein
Silicon Lottery wird keine Ryzen 5000 mehr anbieten, wie der Support bestätigte.www.pcgameshardware.de
Ich möchte dir gerne diesen Beitrag von @Induktor ans Herz legen. Er erklärt dort, wieso man auf diese Einteilungen auf gut Deutsch scheißen kann.Kann ich nicht nachvollziehen. Mit dem "Clock Tuner for Ryzen" ist das doch einfacher denn je. Das ist ein One-Click Tool, das die CPU vollautomatisch in Bronze, Silver und Gold kategorisiert.
Haben in den USA, Holland, DE und UK alle bekannten Läden das Geschäft mit pretested CPUs eingestellt, sowohl AMD als auch fast komplett Intel neuere Generationen.Hallo,
ich möchte diesen Thread noch einmal reanimieren.
Gibt es abseits vom Käsekönig, den das Thema betriebswirtschaftlich nach wie vor nicht zu interessieren scheint, trotz Verfügbarkeit von CPUs und Hydra, eine andere Quelle für preselected 5950X?
Oder ist kurz vor EOL von AM4 das Thema komplett erloschen, ich konnte dazu nirgends etwas finden?
Für mich ist es interessant da ich für meine Plattform, je nach Ergebnis der Reviews den letzten AM4 Bewohner suche. 5800X3D oder 5950X.
Gruß
Bis zu 10% sind auch bei Zen CPUs drin. Ich wäre bereit dafür ein paar € auszugeben.
Das ist bei GPUs dasselbe, das Binning ist schlichtweg sogut geworden, dass effektiver ab Werk ans Limit gegangen werden kann.Hauptargument war neben den immer besser werdenden Algorithmen der Hersteller
Wie ich schon sagte auch die 12er Intel sind kaum irgendwo pretested verfügbar da sie ab Werk und im allg. sehr hoch takten/ sich manuell OCn lassen, dass das kaum noch lohnt.als auch fast komplett Intel neuere Generationen.
Da wird dir nicht viel übrig bleiben, ich würde in der Tat warten und bei EBay oder eher hier im LUXX/ CB/ PCGH Forum und Co schauen ob es was passendes gibt.Ich habe keine Lust 10 CPUs zu kaufen und 9 zurückzuschicken, ein paar € mehr hätte ich dafür bezahlt.
Mit Ahnung ;PUnd wie tested man einen 5950x Sinnvoll? Habe einen zu verkaufen und keine grosse Ahnung.
Im Prinzip ist es doch immer noch die Hitzeentwicklung die eine CPU gut oder schlecht macht, oder?Mit Ahnung ;P
Müsstets wissen welche der einzelnen Kerne bei wieviel Spannung min/ max zu betreiben ist und wo deren OC möglich ist, wie es im allcore aussieht, PBO/OC Einstellungen, Ergebnisse im Cinebench, etc.