Pretested CPUs: Erfahrungen und wo?

SimonKerio

Neuling
Hi

ich wollte mich mal nach Prtested CPUs erkundigen:

-habt ihr Erfahrungen?
-wo gibt´s soche billig?

wenn es geht Opteron oder Dual-Core oder noch besser beides:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei bay-zone.de haben sie auch pretestete 146er @ 2900 für 240€.

Moin,
schreib mall xxmartin hier im Forum eine PN, der testet und verkauft auch
zu fairen Preisen, hab meine auch von Ihm.
ciao

Am meisten "Spielraum" nach oben haben die Pretested-CPUs von pc-tweaker.de.

DerHeimatlose

Habt ihr auch Erfahrungen mit welcher Vcore die Dinger getestet werden?
Ich meine was bringt mir eine CPU, die 1,6v braucht um auf die Mhz zu kommen.
Bei PC-Tweaker steht z.B. nix dazu.

PC-Tweaker schreibt auf jeden Prozzi einzeln drauf wieviel Volt er beim Test für welche MHz gebraucht hat.

Kann nur aus der Erfahrung mit den XPs sagen, daß die immer etwas weniger Volt gegeben haben als andere und die Zusagen waren eher untertrieben - d.h. die Prozzis haben dann mehr geschaft als angegeben.

Kannst bei denen ruhig anrufen und Dich mal über deren Tests informieren.

DerHeimatlose

Aber meist ist es doch so, das die CPUs nicht mehr höher gehen, als das Pretestete, vorallem wenn es noch höher pretestete von dem jeweiligen Modell gibt, das finde ich nicht gut.

Albatroner

was auch mal interessant wäre ob die original cpus die von denen verkauft werden die sind die beim pretesten durchgefallen sind?

Hab meinen Opteron von Funcomputer. Der war pretested auf 3ghz bei 1,48 volt.

Schafft es allerdings mit Wasser auch mit weniger und mit 1,6 volt macht er 3200 primestable und 3290 1m stable

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gehen die hier ausdem Forum die wurden von Usern wie du selbst getestet meistens mit über 8Std. Prime.
Ich hab zeihmlich viele CPUs bei Bayzone über Ebay gekauft, liefen immer gut und wenn mal nicht hat er sie zurück genommen und eine bessere geschickt.

MFG
Enomenie

hab mir mal einen pre-tested Opteron 148 @ 2800Mhz gekauft von Fun-Computer, der ging dann bis max 2860 mit meiner Lüku, also kein berauschendes Ergebniss

Gruß Guyver

Hab meinen vor 3 1/2 Wochen als pre@2700Mhz bei bay-zone gekauft für 200€ und heute ist er endlich da. Und das Beste: Da sie keine pre@2700 mehr hatten, haben sie mir einfach einen pre@2800Mhz geschickt. Stepping ist ein 0546GPAW. Werd ihn am Wochenende mal testen. Laut der Steppingliste sollte er recht gut gehen *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy59 schrieb:
Hmm du hast doch schon einen oder? :d

Also falls das für mich gilt. Ne, ich hab/hatte noch keinen. Das ist mein erster.

also ich hab mal bei bay-zone nen winchester@2700mhz geholt. der hat allerdings 1.6v statt 1.55v gebraucht um primestable zu sein.

dann hab ich noch nen venice@2600mhz bei overclockers.de gekauft. der ging unter wakü bis 2800mhz prime. auch bei sowas wie 1.6v glaubich.

Ein Problem hab ich aber, nämlich: Es steht nirgendwo die Vcore die er benötigt. Sollte da nicht ein Zettel dabei sein wo alles steht (Mhz, Spannung, ...)???

Doohan schrieb:

Das nützt mir auch nichts. Ich hab meinen von bay-zone und die haben nirgends angegeben wieviel Vcore ich meinem geben muss. Da müsste doch ein Zettel mit Daten dabei sein, oder????

Probier einfach mal so 1,4-1,5v. Und dann kannst ja langsam runter gehen, falls es klappen sollte. Glaube bei Overclockers nehmen die 1,55V.

mfg FLasH

Doohan schrieb:
wie wärs mit probieren? :hmm:

Ich probier ja sowieso wie weit er noch geht. Aber wenn die die Vcore angegeben hätten, hätte ich ne Richtlinie. Vielleicht packt er die 2800Mhz ja mit std. Vcore *hoff*

@Tommy_Hewitt

Wir garantieren bei dieser CPU einen stabilen Takt von 2800 MHz, diese CPUs sind intensiv getestet worden. Dieser wird durch eine Erhöhung des Bustakts auf 280 MHz bei unverändertem Multiplikator von 10x erreicht. Das Mainboard sollte eine V-Core von bis zu 1,55V unterstützen. Sie sollten eine gute Luftkühlung wie z.B. mindestens Zalman 7000B-AlCu oder höher besitzen.

Ergo musst du 1,55V geben steht aber auch auf der bay-Zone seite bei jeder CPU dabei :)

MFG
CBOT

Die 1,55V stehen aber auch bei den ungetesteten als standart Vcore. Aber is ja egal. Sobalt mein Mobo da ist test ich selber. Mache e mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Also falls es noch irgendjemanden intressiert. Mein Opteron macht die 2800Mhz mit 1,425V und die 3000Mhz mit 1,6V. Also isser gute Mittelklasse.

Hi,

wie genau läuft das ab? Wenn ich ein Pretested CPU kaufe ist der schon übertaktet oder ist das nur eine garantie das er so hoch taktbar ist?

Könnt ihr mir ein ein paar Shops nennen oder gibt es Leute im Forum die auch solche pretested CPU's verkaufen?

Läuft ein Pretested CPU auf ein ASUS A8N-SLI?

Danke und ein frohes neues Jahr

MfG

Eine Pretested-CPU wurde auf ihren Maximaltakt hin getestet (und sollte diesen in anderen Systemen schaffen).
Dabei hast du nicht das Problem evtl. eine Gurke zu erwischen.
Den Takt musst du dann mit deinem Mainboard selbst einstellen, wobei das Mainboard auch zu solchem OC fähig sein sollte.

nekrose schrieb:
Könnt ihr mir ein ein paar Shops nennen oder gibt es Leute im Forum die auch solche pretested CPU's verkaufen?
:hmm: hast du nicht die anderen Beiträge gelesen?
oder mal in den Marktplatz geschaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh