Pretested E6400@3,5GHz - Fragen zur Voltage

Nox997

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
206
Ort
Regensburg, Bayern
Hallo!

Hab mir bei PCTweaker einen E6400@3,5GHz bestellt.

Der Takt soll mit ca 1,35 bis 1,36 REALspannung erreicht werden.

1. Was haltet ihr von diesem Angebot? kostet 300Euro

2. Ist es möglich, schon von vornherein UNGEFÄHR abzuschätzen welche VCore man für 3,2GHz einstellen muss?

3. Lassen sich viele 6400er mit dieser Voltage auf 3,5GHz oder mehr bringen?


Danke schon mal für eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin der meinung man sollte solche angebote mit vorsicht geniessen!
klar die core 2 duos gehen gut aber damit das alles so läuft sind ja auch bestimme komponenten vorraussgesetzt mainbaord etc. und da gibt es ja auch ne serienstreuung

ganz erhlich für das geld hätte ich mir nen 6600 geholt der hat merh cache nen höheren multi und hat somit auch bessere vorraussetzungen um nen höheren takt und noch mehr leitung zu erzielen

EDITIERT VON MIR!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damn schrieb:
bin der meinung man sollte solche angebote mit vorsicht geniessen!
klar die core 2 duos gehen gut aber damit das alles so läuft sind ja auch bestimme komponenten vorraussgesetzt mainbaord etc. und da gibt es ja auch ne serienstreuung

ganz erhlich für das geld hätte ich mir nen 6600 geholt der hat merh cache nen höheren multi und hat somit auch bessere vorraussetzungen um nen höheren takt und noch mehr leitung zu erzielen

lol, ich hatte schon zwei 6600er... die liessen sich sehr sehr SEHR bescheiden übertakten...

Was meinst du mit Serienstreuung? Und warum sollte man dieses Angebot mit Vorsicht genießen? 3,5GHz mit 1,36V sind doch nicht schlecht, oder? ich mein es wird mir ja garantiert...

und die 2MB Cache mehr sind doch von der Performance her auch nicht sooo wichtig, das hat doch irgend ein Test mal belegt... kann aber jetzt leider nicht mehr sagen wo ich den Test gefunden hab.

Danke für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3,2 ghz wird er zu 99% mit standard vcore packen.und wenn er für 3,5ghz 1,36Vcore braucht, wird die Cpu wahrscheinlich auch 3,6ghz und mehr packen. Natürlich müssen das deine Hardware komponenten mit machen, und das wichtigste deine Kühlung.
2mb oder 4mb cache ist echt für die schnupp. der 6400 ist schon geiles teil.Übrigens hier kannst du auch prested kaufen und sind sogar etwas günstiger

http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/113_126

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
chicago schrieb:
3,2 ghz wird er zu 99% mit standard vcore packen.und wenn er für 3,5ghz 1,36Vcore braucht, wird die Cpu wahrscheinlich auch 3,6ghz und mehr packen. Natürlich müssen das deine Hardware komponenten mit machen, und das wichtigste deine Kühlung.
2mb oder 4mb cache ist echt für die schnupp. der 6400 ist schon geiles teil.Übrigens hier kannst du auch prested kaufen und sind sogar etwas günstiger

http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/113_126

gruss

Was mich wundert - bei Trend4PC steht bei fast allen pretested 6400er eine Voltage von 1,3V - bei PCTweakers meinen Sie dass ihre presteted 6400er @ 3,2GHz im Durchschnitt so ca 1,33 oder 1,34 Realspannung brauchen - ist das nur sicherheitshalber oder warum verkauft PCTweakers ihre CPUs anscheinend mit höher VCore als Trend4PC?

Ich mein - selbst der 6400@3,5GHz wird mit 1,325V angegeben?!
haben die etwa schlichtweg bessere CPUs oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
als gewerblicher anbieter würde ich immer die vcore etwas höher angeben. einfach um auf nummer sicher zu gehen. ob 1,32 oder 1,36 ist auch ziemlich egal meiner meinung nach, dass sind vieleicht 5°C wenn es hoch kommt unter durchschnittlicher lukü.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geben immer mehr vcore damit sind sie auf der sicheren seite.deswegen laufen meistens die Prested noch besser oder mit weniger vcore.Trend4PC testet die Cpus mit wakü
 
star_k schrieb:
ja geben immer mehr vcore damit sind sie auf der sicheren seite.deswegen laufen meistens die Prested noch besser oder mit weniger vcore.Trend4PC testet die Cpus mit wakü

Ist es eigentlich so, dass wenn ich mir jetzt nen pretested 3,2GHz kauf die Wahrscheinlichkeit rel. gering ist dass der viel höher geht? Sie könnten Ihn ja sonst teurer verkaufen.... oder seh ich da was falsch?

BTW weiß jemand genau wie die CPUs getestet werden? Also welche Primeversion / wie lange etc. ?

Und wie muss ich mir das vorstellen? Haben die da 14 Mainboards auf Tischen rumliegen und plotten alle 24h wieder ne neue CPU rein zum testen!?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh