"pretested" Onlinehändler

coredesign

Neuling
Guten Morgen,

ich wüsste gerne ob jemand weiss, ob hardwareversand und mix pretested CPU´s anbieten. Wollte jetzt eigentlich bestellen, aber aus nachvollziehbaren Gründen bei keinem Shop der pretested anbietet ;)

Gruss,
core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die frage ist auch schon etwas komisch ...

Hi!

Ich finde diese Frage keineswegs komisch.

Irgendwie müssen ja die CPUs, die nur die Standards erfüllen, verscherbelt werden.

Core möchte sicher sein, dass er keine der als "nur Standard" aussortierten CPUs erhält.

Aber auch bei Shops, die nicht pretesten, besteht eine gewissse Gefahr, Bananen zu erwischen: Wenn Hardcore-Overclocker größere Mengen Tray-CPUs ordern, die bei sich im heimischen Rechner testen und die schlechten wieder zurückschicken.

All diese Probleme kann man umgehen, wenn man Boxed-CPUs kauft.

Wenn hier das Siegel beschädigt ist, sofort Intel / AMD informieren. Die machen dann dem Shop die Hölle heiß!

Gruß Thomas

@coredesign
Wie Tomix schont gepostet hat, verhinderst du eine pretested und ausselektierte CPU zu bekommen, indem du boxed mit 3 Jahren Garantie kaufst. Anhand der batch kann man zwar evtl. auch ohne die box zu oeffnen erkennen, wie gut die CPU ist. Aber diese "Muehe" machen sich die grossen wie MF, Alternate oder auch die von dir genannten Mix und Hardwareversand wohl eher nicht. Die boxed sind imho sogar guenstiger als die trays. Bei trays weisst du nie, ob es Ruecklaeufer oder pretested sind. Aber auch bei boxed ist Vorsicht geboten. Nur Haendler, die darauf die volle Garantie von 3 Jahren gewaehren, haben die box nicht geoeffnet. Das sollte aber bei den o.g. "grossen" nicht vorkommen.

finde die frage so unglücklich formuliert ...

mal von dem fakt des boxed ganz abgesehen kannst dir dann auch
gleich nen pretested kaufen dann weist du was drinne ist letztendlich ist es
ja fast reines glück was du dann letztendlich bei nem tray bekommst + den winzigen preisunterschied bei dem der tray meist auch noch teurer ist ...

wenn du bei einem Händler einen CPU "Boxed" bestellst bist du immer auf der sicheren Seite da die Händler nur Tray CPUs zum Selektieren verwenden.

Ich glaube nicht das Trend4PC oder PcTweaker CPU´s die nicht so gut laufen wieder als normalen Tray Verkaufen.
Hab meinen Q6600 von PcTweaker der ist auch nicht Pretested, läuft dennoch 3600Mhz bei 1,42V und LuKü.
Aber auf der Sicheren Seite biste halt wenn du Boxed Bestellst bei einem der Großen Versand-Händler.

Muss auch nicht immer stimmen. Manche Händler legen bei Boxed einfach nen billigen Lüfter zu ner Tray CPU dazu :)

bei Intel kann man sich auf Boxed verlassen, das heist mit Siegel und Orginalkühler.

aber ich glaube auch nicht das die pretester sowas machen die würden ja damit die kunden verschrecken.

Aber wer nummer sicher gehen will kauft Boxed und wer noch sicherer gehen will kauft bei nem shop der keine pretestet anbietet.

bei Intel kann man sich auf Boxed verlassen, das heist mit Siegel und Orginalkühler.

aber ich glaube auch nicht das die pretester sowas machen die würden ja damit die kunden verschrecken.

Die pretester nehmen die CPU aus der box und testen diese dann mit *besseren* Kuehlern. Wenn eine nicht den Anforderungen entspricht, legen sie die CPU wieder zurueck in die box und verkaufen sie dann als boxed. Allerdings nicht mit 3 Jahren Garantie von Intel, da die Packung schon entsiegelt wurde. :hmm:

Hmm...kannst Du mir mal einen Shop nennen, der das auf diese Weise praktiziert? Davon habe ich noch nie gehört und diese Verfahrensweise wäre sogar ungesetzlich.

Ich habe mir in den letzten Jahren wirklich schon unzählige CPUs bestellt bei ziemlich vielen Online- Händlern, aber soetwas habe ich noch nie gehört.

Das das Anliegen des Threaderstellers betrifft, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen und empfehlen, einen Boxed zu kaufen. Eventuell mal hier im Forum nach guten Batches suchen...

LG
Tawolgany666

http://overclockers.de/
Hinzugefügter Post:
NEU Intel Core2 Duo E6550 | 2333 @ 3500 MHz | DualCore
Intel Core2 Duo E6550
garantiert bis 3500 MHz
Sockel 775
Wir garantieren für diese CPU einen Maximaltakt von 3500 MHz je Kern. Dieser wird durch eine Erhöhung des Bustakts auf 500 MHz bei unverändertem Multiplikator von 7x erreicht. Die CPUs sind bei 3500 Mhz intensiv getestet worden, so haben Sie die Gewähr, dass diese auch tatsächlich 3500 Mhz erreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist richtig. Ich bezog das "Geil" auch eher auf den Preis, da man für eine recht überschaubare Summe eine ganze Menge an Rechenleistung geboten bekommt. Ich habe für meinen ersten Conroe noch ca. 300,-€ hinblättern müssen und er war leider nicht pretested und brauchte für 3,5Ghz schon enorm viel Spannung.
Beim E6550 ist natürlich außerdem ein sehr leistungsfähiges Board ein Muß...mit meinem P5WDH käme ich da nicht weit (wobei es ein tolles Board ist).

Aber es stimmt schon, dass man derzeit beim G0 noch überaus große Chancen hat, eine vernünftige CPU zu erwischen.

Hmm...kannst Du mir mal einen Shop nennen, der das auf diese Weise praktiziert? Davon habe ich noch nie gehört und diese Verfahrensweise wäre sogar ungesetzlich.

Musst nur mal bei den einschlaegig bekannten nach der Garantie schauen ... ;)

Die einschlägig Bekannten sind mir aber leider nicht bekannt, sonst hätte ich ja nicht gefragt. ;)

Mag ja sein, dass die dann geöffnete Boxed- Versionen als Tray mit Lüfter und reduzierter Garantie verkaufen. Bieten sie die Dinger aber als Boxed an und haben sie geöffnet, ist das nicht rechtens. Mich als Endverbraucher könnte das natürlich freuen, denn ich könnte die CPU theoretisch unbemerkt testen und dann wg. des Umstands einfach zurückschicken, wenn sie mir nicht zusagt.

Meistens werden diese boxed mit nur 12 Monaten Garantie verkauft. Richtig finde ich sowas natuerlich auch nicht. Der Begriff "boxed" ist nicht geschuetzt. Ich wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen, dass man sich bei einem pretester keine boxed kaufen sollte. Das sind kleine Spitzfindigkeiten.

Wenn alle boxed von dem Haendler schon vorsortiert wurden und als "Luschen" getestet worden sind, hast du wohl kaum eine Chance darunter eine "Granate" zu finden. :fresse:

Also beim pretester nur selektierte CPUs kaufen oder wenn man auf sein "Glueck" hoffen will bei einem grossen Versender eine boxed.

Aber wer nummer sicher gehen will kauft Boxed und wer noch sicherer gehen will kauft bei nem shop der keine pretestet anbietet.

Und genau deshalb meine Frage. Ich kaufe selbstverständlich "boxed" und das eben da wo keine "pretested" angeboten werden. Dafür muss ich aber erstmal wissen wer "pretested" anbietet und wer nicht.

Was die Siegel Geschichte anbelangt wurde ich darauf hingewiesen, dass man die "boxed"-Siegel auch ablösen könnte ohne zu beschädigen. Daher möchte ich halt auf Nummer sicher gehen. Ausserdem möchte ich keinen Shop unterstützen, der "pretested" anbietet. Ich finde die Frage daher legitim.

Danke Euch für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh