pretested opteron defekt GEWÄHRLEISTUNG?!

jAyR

Semiprofi
anacheinend hat es meinen opti gretested von overclockers zerrissen. habt ihr erfahrungen wie es da mit der gewährleistung aussieht?! habe ihn unter den angebenen werten von overclockers betrieben aber im augenblick geht nix mehr :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shake:
Was steht denn in den AGBs von overclockers.de bezüglich "pretest-Ware"?
Wann haste denn den 165er gekauft?

FAQs lesen - am besten tel. Kontakt aufnehmen und Fall schildern bzw. Abwicklung vereinbaren...

WC

Zuletzt bearbeitet:
solange du die vorrausetzungen erfüllst hast (gute gehäuselüftung und so weiter) solltest du normal garantie bekommen...

faq gelesen habe. 1 jahr lang recht auf nachbesserung, beweislast liegt wohl bei mir aber habe nur komponenten die die auch empfehlen.

frage ist halt zum einen ob jemand erfahrungen mit dem schop oder allgemein mit dem umtuasch austausch wie auch immer von pretested hardware. ist um sylvester rum gekauft ...

naja:

Solche übertakteten CPUs sind als gebrauchte Ware im Sinne des Gesetzes zu verstehen. Die Gewährleistungsfrist beträgt hierbei ein Jahr.

Die Gewährleistung für Mängel bei den CPUs ist auf Nachbesserung beschränkt. Durch die Besonderheit dieser individuell hergestellten CPUs ist dem Kunden auch klar, daß bei einer entsprechenden Ersatzlieferung aufgrund der Schnelllebigkeit der Branche häufig nicht das exakt gleiche Bauteil geliefert werden kann, sondern nur eine Nachfolgegeneration oder bauähnliches Gerät. Hiermit erklärt sich der Kunde ausdrücklich auch mit der Ersatzlieferung solcher Bauteile einverstanden. Ansonsten gilt, daß wenn ein Fehler nicht beseitigt werden kann oder für den Kunden weitere Nachbesserungsversuche unzumutbar sind, er anstelle der Nachbesserung nach seiner Wahl Wandlung oder Minderung verlangen kann.

aber mal gucken was ein telefonat oder email sagt, wenn ich nochmal getestet habe

jAyR schrieb:
faq gelesen habe. 1 jahr lang recht auf nachbesserung, beweislast liegt wohl bei mir aber habe nur komponenten die die auch empfehlen.

frage ist halt zum einen ob jemand erfahrungen mit dem schop oder allgemein mit dem umtuasch austausch wie auch immer von pretested hardware. ist um sylvester rum gekauft ...

Ich habe mal einen Pretested Barton bei denne gekauft hat nicht die angegebene Takt Rate nicht geschäft (Lükü) mit Wakü auch nicht und nie Wieder von denne was gehört:grrr: Viel Glück ich hoffe du bekommst ihn ersetzt...

oha, habe eben email rausgeschickt und auf bandansage erfahren dass heute ab 15.00 "sprechstunde" ist, mal sehen! habe eben auch die cpu nochmal auf einem anderen board getestet... ergebnis lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz...

DenoK2509 schrieb:
Ich habe mal einen Pretested Barton bei denne gekauft hat nicht die angegebene Takt Rate nicht geschäft (Lükü) mit Wakü auch nicht und nie Wieder von denne was gehört:grrr: Viel Glück ich hoffe du bekommst ihn ersetzt...

also da muss ich jetzt erstmal sagen, dass nach meiner mail sofort antwort kam, mittlerweile 4-5 mails hin und hergingen, die rücksendung vereinbart, rücksende aufkleber übermittelt wurden und ich eigentlich guter dinge bin nächste woche vielleicht wieder vom eigenen rechner zu schreiben

Zuletzt bearbeitet:
*update*

also, ein tag nach dem abschicken per rücksende-sticker kam mail, dass getestet wurde.
der fehler war reproduzierbar und ich erhalte nächste woche ersatz...

habe mich für einen dc entscheiden und bekomme den vollen kaufpreis der defekten cpu angerechnet. dass doch n faires ding oder nicht!

und schnell waren die da muss ich echt sagen :thumps up:

am mi. defetk, am do. eingeschickt. am freitag haben die getestet und angebot gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
jAyR schrieb:
faq gelesen habe. 1 jahr lang recht auf nachbesserung,
Du hast zwei Jahre Recht auf Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn da in den FAQ/AGB eine niedrigere Zeitspane steht, so sind die AGB ungültig.

hm glaube nicht, da dort auch xtra steht, dasss pretested ware als gebraucht ware verkauft wird und gebraucht ware hat nunmal nur eine einjährige gewährleistung seitens des verkäufers. kannst dir ja selber mal durchlesen, bin glücklich wenn ich hoffentlich dienstag die neue cpu hab

Hätte mich eigentlich auch sehr gewundert. Für gewöhnlich haben Overclockers.de nen sehr guten Service auch wenn die telefonische Erreichbarkeit eher "mangelhaft" ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh