Pretested von Trend4Pc ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber dann ist irgendwas bei den Einstellungen schiefgelaufen. PEBCAC...:d

Hi, ich befürchte leider nicht. EIST und C1E ist aus. Undervolting des Asusboard wurde berücksichtigt und Ram läuft mit 1:1 Teiler und zertifizierten Timings. PCI und PCIe wurden auf 33 bzw. 100 MHz fixiert. MCH Spannung etc. wurde auf Standard und 2.höchsten Wert getestet. Wüsste nicht, was man sonst noch falsch einstellen könnte?! Temperatur ging mit dem Scythe Mine allerdings auf über 60°C ausgelesen mit Coretemp. Muss dazu sagen, dass ich den Kühler nicht montiert habe. Eventuell liegt da der Hase begraben?!

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich befürchte leider nicht. EIST und C1E ist aus. Undervolting des Asusboard wurde berücksichtigt und Ram läuft mit 1:1 Teiler und zertifizierten Timings. PCI und PCIe wurden auf 33 bzw. 100 MHz fixiert. MCH Spannung etc. wurde auf Standard und 2.höchsten Wert getestet. Wüsste nicht, was man sonst noch falsch einstellen könnte?! Temperatur ging mit dem Scythe Mine allerdings auf über 60°C ausgelesen mit Coretemp. Muss dazu sagen, dass ich den Kühler nicht montiert habe. Eventuell liegt da der Hase begraben?!

Gruß
Marc

Naja, Coretemps zw. 60 und 70°C sind noch kein Problem, daran wirds nicht liegen!

So nun will ich hier mal eine Rückmeldung geben.
Mein Pretested von Trend ist gekommen,hat leider etwas lange gedauert aber
er schnurrt so wie er soll,wie ich mir das gewünscht habe.
Er steckt nun auf meinem Gigabyte Ds 4 Bios F5 ,Wird mit Wakü bei Temp gehalten und von 2GB GoodRam bei 4 4 4 12 Timings unterstützt.
Eingeschaltet,BiosUpdate gemacht,Win instaliert,ab ins Bios und den Fsb auf 400 gesetzt.Dabei Teiler auf 1:1 und Pci-E auf 101 Gesetzt.Ferner nur die Ramspannung etwas erhöht auf 1,95 Volt Mch+0,1Volt und FSB +0,1Volt.

Eingeschaltet und Fun fun fun 3200Mhz bei 1,28 Volt mit Aktivem EIST.
Ich binn völlig begeistert.Das System ist so sagenhaft "smooth" traumhaft.
Ich binn nur völlig begeistert und muß zugeben das ich einen solchen Performance zuwachs vom X2 3800 @ 2400 nicht erwartet hatte.

Ich freu mich.

Hab mal nen Sani bei Trend gekauft, lief astrein mit angegebenen Werten.
Den E6400 hab ich einfach bei den Laden mitbestellt, bei dem ich auch den DDR2 Ram gekauft habe.
Der läuft 3,2 ghz mit default VCore, hab aber schon paar gesehen, die den Takt ohne VCore Erhöhung nicht packen.

Servus

Lieber bin ich ein Weich ei als ein Spiel Kind. ;)

Mir ist meine Zeit was Wert.Daher kann ich auf Stundenlanges Probieren leicht verzichten.Mir Reicht es wenn mein Plan Funktioniert.

Ich habe schon vor Jahren Pretested gekauft.Den ersten .....War ein Duron 600@900 ;) dann ein Athlon 1000 @ 1333 na ja und nun nach 5 oder 6 nicht Petested halt den 6400.

Ich benötige den Kick des Übertaktens nicht für mein Ego mir reicht es wenn ich einen Sau schnellen Rechner habe und ich den auch bezahlen kann.
Ich muß die Kohle ja schließlich auch aus dem Haushaltseinkommen loseisen.
Und wenn dann mein Plan mit der ersten Cpu nicht klappt und ich muß sie wieder verkaufen und wieder eine Neue kaufen und wieder Testen und hoffen.....
Danke Nein das gibt nur Ärger mit Frau und Kindern.Ich glaube ich kaufe auch weiterhin ab und an Pretested.

pretested ist doch langweilig,wo bleibt da der spass?
ausserdem gehen die c2d doch eh alles saugut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh