Preview Uniwill 259EN / CYBER SYSTEM S825

Echospy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
46
Ort
Bergen
Kurze Preview Uniwill 259EN

Einleitung: Bei dem Notebook handelt es sich um ein typisches Allround-Notebook. Es vereint die typischen Eigenschaften eines sehr mobilen Gerätes ( Centrino/Sonoma-Technologie ) mit langer Akkulaufzeit aber bietet ebenfalls eine starke Grafikperformance für 3D-lastige Spiele. Ein besonderer Vorteil beim 259EN ist die separat zuschalt- bzw. abschaltbare 3D-Grafikkarte, so läßt sich das Gerät im Office-Betrieb mit der eingebauten GM900 shared Variante betreiben und bei Bedarf ist eine leistungsstarke nVidia 6600 Go zuschaltbar. Auswählbar für dieses Modell sind sind eine 128MB oder 256MB Variante der nvidia 6600 Go.

s825_c.jpg


Technische Daten

LCD: 15,4" WXGA 1280x800 (Glare Type)

CPU Intel® Pentium® M Prozessor 770 bis 2.13 GHz
Intel® Pentium® M Prozessor 775 bis 2.0 GHz

Speicher: DDR2 SDRAM 400/533 bis 1GB

Festplatte: SATA HDD

Chipsatz: Intel® 915GM (Alviso) + ICH6-M

VGA: GMA900 bis shared 128MB,
optional umschaltbar auf:
nVidia NV43M GeForce 6600Go MXM
TypI 128MB oder TypII 256MB 128bit,
PCI-E Interface (x16), support DirectX 9.0

Audio: Realtake RTL8 110SBL Azalia High Definition
Direct Sound 3D compatible (AC97),
2x Speaker

I/O Ports: 3 +1 USB 2.0 (1x for Bluetooth), 1x DC-in,
1x VGA, 1x S-Video out, 1x IEEE 1394, 1x Line- in,
S/PDIF out, 1x Microphone in , 1x Microphone
intern

FDD: 4in1 Card Reader (MMC/SD/MS/MS Pro)

PCMCIA: 1x Typ II

W-LAN: Intel® Pro Wireless LAN 2200 / 2915

MODEM/LAN 56k Modem, 1GB LAN

Abmessungen: 358 x 272 x 25,9~34,1 mm (BxTxH)

Gewicht: 3,2 kg with Battery

s825_b.jpg


Erste Benchmarkergebnisse mit eingeschalteter nVidia 6600 Go 128MB:

3D-Mark 03: 5482 Punkte

3D-Mark 05: 2164 Punkte

Erstes Fazit:

Das Gerät blieb unter Vollast angenehm leise obwohl die Lüfter sich während des Test mit 3D-Mark zuschalteten. Die Gelenke des TFT-Deckel sind ausreichend straff und knarren nicht beim nachjustierungen des Blickwinkel, das war eigentlich auch nicht weiter nötig da der Blickwinkel des kontrastreichen High-Glare Display aus keiner Position invertierte.

s825_a.jpg


Die W-LAN Antenne ist im Gerät ordentlich verlegt und garantierte max. Reichweiten für den Empfang wie auch bei anderen Geräten der gehobenen Preisklasse.

Eine Testrunde mit dem als sehr hardwarelastig bekannten Game Battlefield II bestand das Notebook in voller Auflösung und höchster Detailstufe. Das Testgerät war ausgestattet mit Intel Pentium M 1,86, 1024MB DDR2, 60GB S-ATA und dem optionalen 256MB nvidia 6600Go Modul.

Erfreulich ist ebenfalls der geringe Preis für dieses Gamer-Notebook.

Gruss Echospy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja günstig ist das nicht gerade... habe gerade eine Zusammenstellung probiert, die etwa auf dem Niveau eines Acer Aspire 1693 liegt und bin schon bei knapp 1500 Euro ;)

Aber die externe Umschaltung auf Onbard-Grafik ist schon raffiniert!

Aber aufgrund des Preises für mich keine Überlegung wert...
 
Diese Preis-Schlachterei, ist ja von Cyber-System wahrscheinlich erfunden.
Bevor ich bei den Herren kaufen würde, würde ich doch lieber 200€ mehr ausgeben und bei Blume bestellen, oder anderswo.

Viel versprechen, nichts halten: siehe Garantie HIER

:wayne:

Gruss

hochi
 
Das ist das selbe Teil wie das Cebop 700er. Das 750er HEL hat sogar noch n 15,4-Zoll WSXGA+ TFT 1680 x 1050 Pixel Bildschirm. Das ist das Gerät, dass ich habe, nur mit ner 80er S-ATA Festplatte und nem 750er centrino.
Erreicht bei mir im 3dMark03 über 5650 Punkte.
In der Zusammenstellung, die ich habe, abgesehen von dem besseren TFT, den man bei billiger-notebook nicht wählen kann kostet es da 1427€. Der Aufpreis bei cebop fürs tft is nochmal knapp 100€.
Ich habe aber nur 1368 €bezahlen müssen ;-).
Ansonsten is die Mühle top. Auch supi leise. Das Cebop hat übrigens n 9Zellen Akku dabei, wie das beim anderen ist, konnte ich nicht erkennen
PS: @hochimin
Nachdem ich das gelesen habe, bin ich nur froh, nicht dort bestellt zu haben, denn bis ich das cebop durch zufall entdeckt habe, war ich auch kurz davor mir dort einen Läppi zusammenzustellen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hochimin schrieb:
Diese Preis-Schlachterei, ist ja von Cyber-System wahrscheinlich erfunden.
Bevor ich bei den Herren kaufen würde, würde ich doch lieber 200€ mehr ausgeben und bei Blume bestellen, oder anderswo.

Hallo Hochi, bei Nexoc läuft die Garantie grundsätzlich über den Hersteller und das absolut Problemlos.

Grüße Blume
 
Hallo Blume,

Nexoc rührt wehnigstens nicht so offensichtlich die Werbe-Trommel, wie andere, die ich nicht nennen möchte :o , so unverholen, in fast jedem Notebook-Forum, nicht zu vergessen, in Ihrem eigenen "unabhängigen" Werbeforum.

Is schon manchmal echt lästig, jedesmal das selbe zu lesen :rolleyes: .
Sorry, aber seit ich auf der Notebook-Suche bin, muss ich mir das Geschwätz ansehen.

Gruss-Gruss

hochi
 
@ prayer.

hast du eigentlich auch den externen VGA umschalter?
das funktioniert doch nur mit neustart oder?
 
Hy Supernode,

also beim Nexoc funktioniert es nur durch Neu starten. Ist doch aber irgenwo egal oder? Man weiß doch sicher, ob mann, wenn man das Gerät einschaltet was man machen will - schreiben oder serven o.ä. oder eben zocken.

Grüße Blume
 
aso, schon klar eigentlich und eigentlich auch egal du hast recht.

aber schaut eben nach so nem on the fly schalter aus :p
was passiert eigentlich wenn man im betrieb den schalter umlegt? *ggg*
 
nichts, die Karte bleibt je nach Stellung entweder an oder aus. Beim nächsten Start wird der neue Zusatnd übernommen.
 
hochimin schrieb:
Nexoc rührt wehnigstens nicht so offensichtlich die Werbe-Trommel, wie andere, die ich nicht nennen möchte :o , so unverholen, in fast jedem Notebook-Forum, nicht zu vergessen, in Ihrem eigenen "unabhängigen" Werbeforum.

Is schon manchmal echt lästig, jedesmal das selbe zu lesen :rolleyes: .
Sorry, aber seit ich auf der Notebook-Suche bin, muss ich mir das Geschwätz ansehen.


kommt mir bekannt vor mit dem "unabhängigen" forum. redet man mal positv über andere notebooks, wird man sofort verwarnt. möchte hier keine namen nennen. aber wer den thread-titel durchliest und den topic-starter sieht, wird man wissen, wer von wem verwarnt wurde. ^^
oh und meine reviewverlinkung wurde zufällig von einer unabhängigen person in einem bestimmten forum gelöscht. wie gesagt keine namen, aber die kann man sich ja schon denken (siehe oben) ;) ... mit mehr als 5000klicks würde ich mein review nicht mehr als schlecht bezeichnen. vielleicht wurde es auch nur gelöscht, weil es einfach zu gut war... :d

sehr gutes notebook das siehe-oben-ding, aber kauft euch lieber das gleiche model von nexoc oder von cebop. ist ja eh das gleiche und günstiger und hat besseren service. von denen wird auch nicht sinnlos werbung gepostet :d

gruß halema

PS: habe alle namen über eine bestimmte firma/user/foren rausgenommen, damit mir am ende keine rufschädigung vorgeworfen wird, welche ich schon dank privaten mails einer bestimmten person, in einem bestimmten forum, einer bestimmten firma bekommen habe. kindergartenkram ist das doch. aber wer nicht das einhält, was er verspricht, verdient es einfach nicht besser. wenn alle händler so handlen würden, wo würde das denn alles hinführen? würde noch irgendeiner ein notebook kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hochimin schrieb:
Hallo Blume,

Nexoc rührt wehnigstens nicht so offensichtlich die Werbe-Trommel, wie andere, die ich nicht nennen möchte :o , so unverholen, in fast jedem Notebook-Forum, nicht zu vergessen, in Ihrem eigenen "unabhängigen" Werbeforum.

Is schon manchmal echt lästig, jedesmal das selbe zu lesen :rolleyes: .
Sorry, aber seit ich auf der Notebook-Suche bin, muss ich mir das Geschwätz ansehen.

Gruss-Gruss

hochi

1.) Du scheinst ja ein echtes Problem mit CS zu haben.
2.) Wieso bist du auf Notebook-Suche ? Nach eigenen Angaben hast du bereits vor einem Monat ein baugleiches Notebook in einem Shop gekauft der grade in diesen Moment online gegangen ist...ups hab ich jetzt einen Faker entlarvt ? :rolleyes:
3.) Dein Beispiel für den "schlechten" Service von CS hinkt, die Ursache für das Desaster ist eine Firma ( inzwischen Pleite ) die Dir nicht unbekannt sein dürfte...
4.) Die Preisschlachterei wurde übrigens von A**i erfunden :-)

@Blume

Richtig, das Gerät ist baugleich zum Nexoc 606 welches ebenfalls auf dem Uniwill 259 beruht...

Gruss Echospy
 
@Halema

Das du in sämtlichen Foren über CS herziehst weil ich dich mal bei 3D-Notebook.de ermahnt hatte bzw. deine damaligen unrealistischen Preisverhandlungen gescheitert sind...daran hab ich mich schon gewöhnt.

Inzwischen schreibst du aber glatt die Unwahrheit...

Deinem letzten Text entnehme ich das du mir vorwirfst eine Review von dir gelöscht zu haben, kann ich nicht nachvollziehen der Thread ist immer noch unverändert da, siehe auch -> http://www.billiger-notebook.de/3d_notebook/viewtopic.php?t=344&highlight=

Eine andere Review von dir ist mir nicht bekannt.

PS: Jungs nehmt mal bitte die Agro aus euren Texten...evtl. wollten ja auch ein paar Mitleser nur Bilder vom Uniwill schauen ;-)

Gruss Echospy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Echospy,

ich habe kein Problem mit Euch, vielmehr Ihr mit euren Kunden. Ich hab mir den Post im NF-Forum auch durchgelesen (Ich kann es ja wehnigstens) und da war die besagte Pleite-Firma, die wohl einzigen, die überhaupt mit Eurem Kunden gesprochen hat und auch die Einzigen, die eine Lösung fanden. Ihr seit ja wohl nicht in der Lage dazu gewesen zu sein, liegt wohl an den günstige Preisen, oder an der Uhrzeit, wann Ihr Eure Werbeposts verfasst.

PS: offensichtlich, bin ich auch nicht der Einzige, der ein Problem mit Euch hat ;-).

PS: Zitat"Wieso bist du auf Notebook-Suche ? Nach eigenen Angaben hast du bereits vor einem Monat ein baugleiches Notebook in einem Shop gekauft"
ja ok, weil man , bevor man eins kauft, ja vielleicht auf der Suche ist, musst Du aber nich verstehen.

Gruss

hochi
 
Zuletzt bearbeitet:
@supernode
Jup, des HEL750 hat den Schalter. Es wird auf einem separaten Zettel, der dir beim ersten öffnen des Notebooks entgegenspringt (so soll das sein und nicht irgendwo versteckt!!!) explizit gesagt, dass du den Schalter nur betätigen sollst, wenn die Mühle aus ist. Aber das an und ausmachen dauert ja nicht ewig! Wie sollte es aber auch anders funktionieren, müsste ja schon vorher zusätzliche Treiber laden....vielleicht gehts es ja irgendwann mal.
Wenn man ihn doch onthefly umstellt, soll er abschmieren, aber ich werds nicht für Dich testen ;-)
 
Echospy schrieb:
PS: Jungs nehmt mal bitte die Agro aus euren Texten...evtl. wollten ja auch ein paar Mitleser nur Bilder vom Uniwill schauen ;-)
jeder kann sich hier äußern wie er will. es ist ein unabhängiges forum und es muss einfach keine werbung hier von firmen geben. sonst wäre das auch kein unabhängiges forum mehr. da du nun vom günstigen preis schreibst und eure seite direkt verlinkst, ist das werbung. hättest du die uniwill homepage verlinkt, dann ist das keine direkte werbung, denn man kann von denen keine notebooks direkt bekommen. das ist wieder keine werbung. ihr und der gute alte laden www.notebookbuilder.de seid die einzigen, die diese werbung praktizieren. es gibt schon ein thread bezüglich das uniwill barebone. es hätte also gereicht dort dein post reinzusetzten, aber einen thread für das gleiche thema zu eröffnen, sehe ich als extreme werbung an. ist auch ganz toll, dass evtl welche bilder über das uniwill barebone ansehen möchten, aber im anderen thread gibt es schon bilder dazu. also wozu doppelt posten?

nun aber zu meinem post. ich ziehe in sämtlichen foren über CS her? ja wo denn? das letzte mal war in april/mai bei euch im forum. aber das war nur "kauf das nexoc, dass ist günstiger" . das nenne ich echt herziehen. diese erfahrungen habe aber anscheinend viele mit euch. wenn du mir also zeigen würdest, wo ich etwas negatives geschrieben habe, dann bist du echt krass. am ende gab es sogar ein sorry, dass es nicht ganz so gemeint war von euch, da ich mich wieder für ein bestimmtes notebook positiv geäußert habe. da sieht man mal, dass diese bestimmte person (du) doch rufschädigung vorwirst und das nicht einmal mit beweisen.

zwar sind die verhandlungen mit euch gescheitert, aber die preise sehe ich nicht als unrealistisch an. warum können andere firmen ein notebook für 865 euro verkaufen und ihr wollt über 1000 euro dafür haben? ist mir unerklärlich, wenn mein wunschpreis so unrealistisch war. im nachhinein bin ich aber eh glücklich darüber, dass ich ein nexoc bestellt habe.
der link im forum wurde von einem threadstart in einen anderen thread verschoben. daher ist das eine indirekte löschung meines beitrages, da es sich nicht mehr dort befindet, wo es eigentlich sein sollte. es ist somit schwerer zu finden.

zusammengefasst: ich habe mich hier nun negativ über die nette firma CS geäußert. du kannst aber auch nicht sagen, dass alle extrem glücklich mit euch sind. beispiel das chaos mit dem s26.
diese beiträge kommen hier nur von mir, weil es sich um werbung von euch handelt und das musst du einfach einsehen. an deiner stelle würde ich den thread lieber schließen bevor noch viele andere darauf aufmerksam werden und das lesen oder ihre erfahrung posten.

gruß halema
 
Zuletzt bearbeitet:
@Halema

Ich habe den direkten Link zum CS Shop entfernt...obwohl hier in jeden 2.ten Thread direkt auf Angebote verlinkt wird wenn über Notebooks diskutiert wird.

Sorry, der Rest von deinem Statement bleibt Propaganda gegen CS weil du dich scheinbar durch mich irgendwann in deiner "Ehre" gekränkt fühltest.

PS: "unabhängig" wäre dieses Forum wenn oben und links keine Werbebanner laufen würden, aber ich kann damit leben ;-)

Gruss Echospy
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird zwar im jeden zweiten thread direkt auf angebote verlinkt, nur macht das NIE ein Mitarbeiter der Firma selbst. Das ist doch nur eine Werbung von Kunden, aber du bist selber kein Kunde, welcher Interesse daran haben könnte.

Du hast den Link entfernt und ich bin glücklich. :d

Der Satz mit der "Antipropaganda" ist gut... ;) lol

Gruß Halema

PS: Kannst ja meinen Account bei euch im Forum löschen. War da eh schon ein paar Monate nicht mehr unterwegs.
 
Kurze Rückmeldung

Guten Abend,

ich bin der User "Masta" aus Notebook-Foren.de von dem der obige verlinkte Bericht ist. Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, möchte ich euch kurz zu dem Thema Garantie aufklären.

Vorweg noch: Das CL 56 ist ein super Notebook, solange es eben funktioniert.

1. An meinem ganzen Probelm kann garnicht die Pleite gegangene Firma schuld sein, da mein defektes Gerät erst nach 14 Tagen an diese geschickt wurde, obwohl laut Garantie + das Gerät nach 14 Tagen wieder bei mir sein sollte.

2. Nachdem ich nach 2 Monaten (nicht 2 Wochen) in der NF auf die Barrikaden bin, hat sich nicht etwa Herr Nuss bei mir gemeldet, sondern ein Herr aus der Pleite gegangenen Firma. Dieser hat mir versprochen nach meinem CL 56 zu suchen.
Und mir für die zwischen Zeit ein Leihbook angeboten, damit ich einen PC habe.
Noch Mal zum nachdenken, eine Firma, die mit dem Problem nichts zu tun hat meldet sich bei MIR, und bietet MIR aus ein Leihbook auf ihre kosten an.

3. Erst als ich mehr Mals mit dem Anwahlt drohte sendete Herr Nuss die Seriennummer (nach 2 Monaten) an die Pleite gegangene Firma damit nach meinem verschwundenen Notebook gesucht werden kann. Dort gefunden wurde es umgehen an CS geschickt. Freitags (per DHL konnte man die Paketsendung online verfolgen) dort angekommen war CS weiter nicht in der Lage mir mein Notebook schnell zukommen zu lassen. Erst am Mittwoch darauf traf dieses bei mir ein.

4. Bis heute ist CS mir die 49€ für die nicht eingehaltene Garantie Plus schuldig sowie die 10,50€ für den Versand zu CS.


Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass Herr Nuss für MICH noch nie persönlich erreichbar warm nur per E-Mail.
Die Bandansage kann ich auswendig.
Der Techniker konnte mir nur immer sagen, dass Herr Nuss nicht im Haus ist.
Unter der direkten Durchwahl, die mir der Techniker gab, ging Herr Nuss nie ans Telefon.


Wer mit dem allen kein Problem hat, kann getrost ein NB ein CS kaufen. Denn gut sind die Dinger.

Mit freundlichen Grüßen
Benny


EDIT:
Leider muckt das reparierte WLAN Modul immernoch, d.h. jeden zweiten Tag ist es inaktiv.
Die eine Woche später geschickte D-Link PCMCIA Karte besetzt nun eben einen PCMCIA Solt, (das ist nicht das wofür ich bezahlt habe) und ist weit aus schlechter im Empfang wie die interne 11M/bit Karte des Acer meiner Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh