prim/sekund. bildschirm umschalten

lx84

Neuling
ich würd gern folgende problemstellung lösen:

an meiner grafikkarte (Radeon9550SE, catalyst 4.10) hängt am VGAout mein CRTmonitor und am TVout hängt mein FERNSEHER.

um am fernseher nun das bild zu bekommen muss ich jedesmal umständlich über die windows anzeige eigenschaften den sekundären bildschirm aktivieren ("windows-desktop auf diesen monitor erweitern", als primären monitor verwenden"). das is dauert lange und ist ein bisschen umständlich wenn ich mir jeden abend eine DVD über meine DVDlaufwerk ansehe.

also heir meine 2 fragen:

1.) kann man da einen shortcut auf dem desktop einrichten?? oder gibts einen speziellen Girder-command(verwende eine fernbedienung) dafür?

2.) gibt es die möglichkeit den desktop auf beiden bildschirmen gleichzeitig anzuzeigen, also dass auf beiden monitoren das selbe erscheint!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ok,

zu 2) hab bei den ati treibern die einstellung gefunden, bei denen man umschalten kann, dass beide monitore dasselbe anzeigen. nur folgendes porblem: die bildschirmfrequenz schaltet sich auf 60Hz um *ARGHL* wie kann ich das beheben?

Es gibt ein Programm das heißt TV Tool damit soll das funktionieren mit beiden Bildschirmen habe aber leider noch keine Erfahrung damit.
Bei meine GForce kann ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen!!:shot:

ja super, aber tvtool funktioniert bei ATI radeons nicht.
gibts so ein ähnlihes tool für ATI karten??? oder noch einfacher: gibts nicht einen einfachen windows befehl dafür???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh