Prime 95 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden!

luxmaster

Semiprofi
Moin

Bei mir stürtzt Prime immer nach 10 Minuten ab, wollt grad mal meine Cpu auf Stabilität testen!

Ich dachte wenn was nicht geht kommt dahin stehen Error oder sowas
Oder soll man wenn Prime läuft garnichts nebenbei am Pc machen?
Ich surf ja nur rum, das ist ja nicht so aufwendig oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn bei mir der CPu unter Prime Instabil ist dann stürtzt Prime nicht ab sondern dann kommt ne Meldung das Prime nen Fehler gefunden hat und der Run bricht halt ab aber abstürtzen tuts ned.
Nen paar mal hatte ich es das dann das komplette Windows abgeschmiert ist aber war noch nie so das es nur Prime war.
Wenn du wirklich länger als nur ne Std. oder so Stabilität Testen willst würde ich nicht umbedingt noch was nebenbei am PC machen einfach über nacht durch laufen lassen oder so.

Gruß ciRo.

Wenn Prime abstürzt (hatte ich beim Testen meiner CPU häufiger), dann ist in der Regel etwas (CPU oder RAM) total instabil, evtl. zu weit übertaktet.

Ich hab momentan den P4 531 3Ghz auf 3,64Ghz mit 1,38 Vcore (bei cpu-z sinds aber 1,45?:hmm:) , wollt halt nur testen ob die Vcore reicht... (Temp idle 38°)
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass da was unstabil sein soll, werd mal Prime über Nacht laufen lassen, weil ich dann nichts am Pc mache

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe jetzt 30 mhz weniger eingestellt und Prime läuft 5 Stunden ohne Error :hmm:

Na dann. Aber nur so nebenbei, es gibt auch alternativen zu Prime ;)

OCCT z.B. (google mal)

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh