prime 95 wie funktioniert es

Speedfan

Neuling
hallo ich habe das programm prime 95 runtergeladen

nur verstehe ich den sinn des programmes nicht

ich habe dann noch hardware monitor runtergeladen

und cpu z

die temperaturen steigen dan von 20° auf 50°
und die mhz von 1600 auf 2400 (q6600)

aber was ist daran der sinn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime95 ist ein Stresstestprogramm, es versetzt dein PC (besonders die CPU) in Höchstleistung.

und welche einstellung muss ich machen

das ich so nen test machen kann wenn ich das programm starte kommt immer so 4 fenster mit schrift

ich habe das ga x38 dq6 board

da sind so sachn in bios M.I.B und so overcloxkings sachen

wo mann nur auf high low kilicken muss sind diese sachen dan wirklich overclockt

weil da ist auf der cd auch so ein programm easy tune 5 pro

Hast wohl erwartet das wäre ein Spiel? :d

Am sinnvollsten (gerade wenn man davon nicht so viel Ahnung hat) nimmst du einfach den Torture Test und gehst auf Custom, dort noch den Haken bei FFTs in Place setzen und Feuer geben.

ne das nicht aber das da so

80% von 100% steht oder so

oder 1000 punkte

hab grade getan hört das jetz dan mal auf oder läuft das immer

Das Programm läuft solange, bis dein PC abstürzt, oder hört auf, sobal du auf Datei -> Stop klickst...

PS: Gaaaanz langsam, sooo Easy ist OC'en nicht...

ne das nicht aber das da so

80% von 100% steht oder so

oder 1000 punkte

hab grade getan hört das jetz dan mal auf oder läuft das immer

Dein Problem liegt darin, dass du dir einen Benchmark vorstellst, das Programm aber keiner ist. Es ist rein zum Stabilität testen.

Stelle dir einen tollen PKW vor, bei dem du eben die Leistung auf 300 PS erhöht hast.

Dann testet dein Prime95 nicht, wie schnell der Wagen jetzt von 0-100 fährt.

Sondern es testet ob dir der Motor jetzt mit den 300 PS bei Vollgas um die Ohren fliegt.

Ich hoffe der Vergleich war verständlicher ;)

Um in den meisten Fällen halbwegs sicher zu sein sollte man das Programm meiner Meinung nach 2-3 Stunden laufen lassen. Wenn dann kein Fehler vorkam sollte (muss aber nicht) der Rechner stabil sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh