Muffin-Man
Enthusiast
GG art. 9 3 gibt das Recht zu streiken, sollen sie es also ruhig nutzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und in wieviel Prozent der Beschäftigten Verhältnisse trifft das zu glaubst du? ich meine jetzt allgemein von allen in DE beschäftigten?Im Idealfall (für den AG) bist zu kein Angestellter, sondern Subunternehmer mit Werkvertrag. Da gibts keinen Betriebsrat und keinen Arbeitsvertrag. Und wenn du nicht machst, was dir gesagt wird bist du morgen weg, ohne Kündigungsschutz.
Also... so ein wenig realitätsbewusstsein sollte man sich schon noch aufbewahrenNochmal 4 Jahre Schwarz/gelb und der Mindestlohn ist wieder weg. Nicht sonderlich wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
Ja davon habe ich auch schon gehört.Schön wärs, kenne Leute die als Verkäufer arbeiten, aber bezahlt wird nur zu den Öffnungszeiten. Das 30min davor aufgeschlossen und bis 30min danach die Kasse gemacht werden muss, ist Sache des Verkäufers. Könnte man natürlich gegen klagen, aber dann wird man erst einmal gekündigt und als Verkäufer ist es gerade nicht so die beste Zeit.
Ud hier muss ich jetzt mal Fragen, was hat das jetzt aktuell mit dem Amazon Bsp zutun, was vor 10-20 Jahren war? ich mein ja, es waren keine schönen Zeiten, aber diese sind bereits hinter uns. Was hat das aktuell damit zutun dasSofort? Wie viele Jahre gab es zeitlich unbegrenzte Leihverträge? 8 Jahre? Ist das sofort? Da haben die Leute jahrelang genau die gleiche Arbeit gemacht wie ihre Kollegen und haben deutlich weniger Geld bekommen, weil bei einem Subunternehmer angestellt. Werkverträge gibt es immer noch. Damit werden beispielsweise die Leute in der Fleischindustrie ausgebeutet. Das sind die, die zu 8 in eine 60-Qm Wohnung gestopft werden und dann alle Corona bekommen haben.
Und auch hier wieder, niemand zwingt sie dazu. Niemand schreibt ihnen vor das sie in dieser Bude leben sollen. oder sonstiges.Das sind die, die zu 8 in eine 60-Qm Wohnung gestopft werden und dann alle Corona bekommen haben.
Nein ebn nicht, weil es immer jemanden geben wird der sagt "Ok ich machs, das Geld reicht mir"Wenn es möglich wäre hätte Amazon 0 Angestellte abseits des Managements.
Gutes Bsp, ich kenne nämlich einen von denen un durch die Amazonaufträge bekommt er nämlich nen recht ordentlichen Lohn von 14,80 Euro. wo er zuvor nur 11 Euro hatte. Über Überstunden kanner sich auch nicht beschweren, mal hier und da ein paaar Minuten weil er zu lange an der Kreuzung stand, aber nichts weltbewegendes.Nettes Beispiel dazu ist der Amazon Lieferservice, der wird auch über Subunternehmer abgewickelt.
Ja und? Outsourcing ist einfach bequemer. Ist es da Amazon zu verdenken wenn die es abdrücken? nein. Denn bezahlen tun sie ja sowieso das ganze, in welchem rahmen weiß ich jetzt aber nicht.Die Leute hätte man genauso als Lieferfahrer einstellen können, aber dann müsste man sich mit Kündigungsfristen etc rumschlagen.
Moooment mal... mal langsam.. nein wird es ebn nicht. zumindest nicht wenn man mitreden will wo zb die Wohnung ist.Nein, muss man nicht! Wer nicht will der braucht nicht. In Deutschland wird niemend zum Arbeiten gezwungen oder muss ansonsten hungern. Essen, Wohnung, Heizung, Krankenflege und anderes wird in Deutschland verpflichtend vom Staat bereitgestellt.
Nein aber die ganzen Frösche die unter die Streikenden gesteckt werden, damit die Menschenmenge größer aussieht.Verdi hat ein Warenlager und Logistikmitarbeiter?
Extra für das Kommentar angemeldet? WTF?Was fuer eine Diskussion!
Amazon ist ein vergleichsweise guter Arbeitgeber.
Amazon zahlt besser als die Gewerkschaft ihre eigenen Mitarbeiter bezahlt.
Amazon ist vergleichsweise fair und zuvorkommend was Zusatzleistungen angeht.
Glaubt nicht alles was Verdi und die Presse verbreiten!
Und davon abgesehen gehe ich sogar noch weiter als Spackibert der schrieb "In unserer westlich-kapitalistisch aufgebauten Welt ist jeder dazu gezwungen, ein gewisses Einkommen zu erwirtschaften, um überleben zu können."
Nein, muss man nicht! Wer nicht will der braucht nicht. In Deutschland wird niemend zum Arbeiten gezwungen oder muss ansonsten hungern. Essen, Wohnung, Heizung, Krankenflege und anderes wird in Deutschland verpflichtend vom Staat bereitgestellt.
In der DDR war das ganz anders. Wer da nicht arbeiten wollte der bekam ganz schnell Besuch und wurde "ueberzeugt".
Oh wow. Die Kuh die sich über die Vorteile der Massentierhaltung auslässt. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du kein Unternehmen mit mehreren Angestellten & Subunternehmern führst / wenn ich mich täusche kann ich deine Argumentation natürlich verstehen)Ja und? Outsourcing ist einfach bequemer.
Generation Snowflake ist das aber zu mühsam, allein die pure Existenz rechtfertigt, dass man den Traumjob zu bekommen hat. Scheinbar sind die Helikoptorkinder jetzt erwachsen geworden (zumindest auf dem Papier) und wundern sich, wie anstrengend das Leben ist.Nicht jammern sondern wo anders arbeiten gehen wenn was nicht passt.
Nein, das hat mit seiner Aussage aber auch nicht das geringste zu tun.Verdi hat ein Warenlager und Logistikmitarbeiter?
plumper StrohmannAh die alternativen Fakten. Man muss auch mal quer denken ne? Lügenpresse! Lügenpresse!
Ist dennoch relativ.Lektion daraus lautet trotzdem: Rechtzeitig was lernen oder darum kämpfen sich fort zu bilden ><
Ist man nur für Berufe tauglich in die man sich binnen Wochen einarbeiten kann und damit austauschbar, dann ist man recht logischerweise, am unteren Ende der Nahrungskette :/