Prime Fehler bei all@default

Flo_007

Neuling
des mit vcore hat sich erledigt

siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der Rest vom Rechner? Etwas genauer musst du schon sein. ;)

Wie ist die aktuelle Taktung?

So Leute,

habe jez im Bios alles auf Auto bzw. Default und wieder Primefehler nach 30 mins.

An was könnte das liegen ?

AM2 X2 3800~2 Ghz
Asus M2N-E 570 Ultra
GSkill DDR2 2x1 GB 800 PC2-6400 Cl4-4-4-12

Der Ram läuft aba als Cl5-5-5-15 laut CPU-Z

Die Temps sind auch I.O im Bios 30°-35° everest sagt unter primelast 43°

wer ne Idee ?

Gruß Flo

Mit nur 1 Ramriegel auch der Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr nach Probleme zwischen Ram und Mobo an. Probier mal anderen Ram

alles auto ram 400 mhz und volt is auf auto, aber bei 1.95 gleiches prob

kann nur 1.95

habs nun mit default und ram 667 mit 1.95 1h auf primestable bekommen vorher max 30 mins anscheinend is der ram

Ich hatte das Problem auch beim M2N-E und habe dann folgende stabile Subtimings für den Defaulttakt ermittelt:

Trc 19
Twr 3
Trrd 2
Trwt 4
Twtr 2
Twrrd 1
Twrwr 1
Trdrd 2
Trfc 2
Async Latency 6ns
Idle Cycle Counter Enabled
Idle Cycle Limit 16
Read/Queue Bypass 8x

probiers mal...

werd mal probieren - erldiegt

Zuletzt bearbeitet:
evtl. werden bei dir die temps zu niedrig ausgelesen, Probiers mal, ob's mit offenem Case länger läuft.

hab jez die einstellung doch gefunden, ich test jez mal prime, naja richtig warm is da drin nich, case is ja mom noch offen weil ich dauern was verändere :)

so mit deinen subtimings und die anderen auf 6 6 6 15 statt 4 4 4 12 :/ läuft die cpu 2,4 ghz und ram 400 mhz

und das 30 mins dual prime stable, ich glaub ich bin aufn richtigen weg ;)

EDIt war wohl nix

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal lieber 4,4,4,12,2T. Bei meinem G.E.I.L lief es so. Eventuell reicht es eins der Timings zu ändern
wenn prime schon ne halbe Stunde läuft!

hab den ram nun zurück gegeben bekomm nächste woche mdt ram :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh