Prime Stable

zappa4ever

Neuling
Hallo, hab mir gerade ein ASUS A7V600 und einen 2500er Barton zugelegt. Nachdem ich in auf 11*200 getaktet hab, startet Windwos und alle proggies laufen.
- Prime stoppt nach ca. 10 sec. -

Dann hab ich alles wieder zurückgestellt, 11*166 normale Timings usw und
- Prime stoppt nach ca. 10 sec. -

Speicher TwinMos 400 cl2.5

Kann mir einer sagen was da los ist ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal den speicher auf 166mhz. ich hatte mal das a7v600 und das wollte bei 200mhz nichtmal starten. das board scheint mir extrem wählerisch zu sein. speicher hab ich nen khx3200 cl2.

hi zappa4ever
hab exakt deine konfiguration bei mir unterm Schreibtisch stehen.
Läuft bei mir mit einer vcore von 1.7V einwandfrei.
Teste mal den ram mit memtest86.
Falls du asus probe zum temps-auslesen benutzt, lad dir mal die neue Version runter. Die zeigt dir glatt bis zu 20° höhere werte an.
Ich tippe auf zuwenig vcore, zu hohe temps oder kaputten speicher...

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Tips.
Ich hab den Speicher gegen INfineon umgetauscht. Der ist zwar etwas langsamer, aber er läuft anstandslos mit 200 MHz. Mehr hatt ich noch keine Zeit zum ausprobieren.
Barton läuft mit 11*200 und 1,65 V bei sehr geringer Lüftung nun 10 Std Prime Stable.

Das mit dem neuen Asus Probe werd ich ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass Motherboard Monitor niedrigere Tempraturen ausliest als POST.

bei mir lief der twinmos/twinmos auch nicht auf dem board bei 200 primestable. aber dafür ein twinmos/winbond anstandslos. ist wohl tatsächlich wählerisch, das board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh