Prime SuxXxS!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt anscheinend...

habs grad mal testweise angeschmissen.

- cpu-temp ~3° höher als bei prime

- pwm-temp 5° höher

- chipsatz 2° höher

mal sehen, obs durchläuft.

kommt der ramtest im anschluss automatisch?

Hi,

also ich teste mit Dual SP2004...
Dann noch NFS:MW, glaubt mir, ich hatte Settings die 1h+ Primestable waren, bei nfs:mw ist da anch 15min Schluss.

Kann es nur empfehlen, glaube bei der Demo klappt das auch. ;)

bigzorro schrieb:
stimmt anscheinend...

habs grad mal testweise angeschmissen.

- cpu-temp ~3° höher als bei prime

- pwm-temp 5° höher

- chipsatz 2° höher

mal sehen, obs durchläuft.

kommt der ramtest im anschluss automatisch?

Sollte im Anschluss kommen! Du kannst aber die Tests auch manuell auswählen + Laufzeit! ;)

Oblivion ist auch ein guter Stabilitätstester! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile auch die Nase voll von Prime.

Custom und Blend laufen mehrere Stunden ohne Probleme. Nach ungewisser Zeit bekomme ich in Spielen aber nen Freeze mit nettem Soundloop. Ansonsten laufen andere Testprogramme auch ohne Probleme. Langsam werd ich wahnsinnig.:wall:

Andyy23 schrieb:
Ich habe mittlerweile auch die Nase voll von Prime.

Custom und Blend laufen mehrere Stunden ohne Probleme. Nach ungewisser Zeit bekomme ich in Spielen aber nen Freeze mit nettem Soundloop. Ansonsten laufen andere Testprogramme auch ohne Probleme. Langsam werd ich wahnsinnig.:wall:
vielleicht kommts ja vonne graka ...schon mal daran gedacht?

Janchu88 schrieb:
vielleicht kommts ja vonne graka ...schon mal daran gedacht?

Ja daran habe ich schon gedacht und das XT PE Bios wieder runter geschmissen. Tritt aber der gleiche Fehler auf. Zu warm wird eigentlich auch nichts. Gestern mal wieder nen 17 Std. Prime run hinter mich gebracht und nach 1 Std. freeze in CSS.

ich hatte bei mir beim psutest jetzt schon 2x nen bsod "trap cause unknown"

hab jetzt mal die letztens erst geschärften timings zurück gestellt, schaumer ma, was geht...

Andyy23 schrieb:
Ja daran habe ich schon gedacht und das XT PE Bios wieder runter geschmissen. Tritt aber der gleiche Fehler auf. Zu warm wird eigentlich auch nichts. Gestern mal wieder nen 17 Std. Prime run hinter mich gebracht und nach 1 Std. freeze in CSS.
auch schon mit graka @stock getestet?

Jup habe ich. Habe sogar den Takt der Cpu zurückgenommen und nen grösseren Ramteiler genommen. Kommen immer wieder ganz sporadisch die Frezzes. Am Wochenende hat er aber 4 Tage ne Lan ohne Probleme überstanden.

bei mir ises genau andersrum :) prime kackt sofort ab dafür laufen alle spiele ohne probleme :)

@Counderman

bei mir mit 2,7Ghz und 1,813V genauso, spiele 1a, prime nach einer min schon ende.... (prime erst bei real 1,89v occt sogar erst bei 1,91)

lol wen juckt da prime ;) wenn bf2 stundenlang läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt!

Übrigens: S&M testet auch das Netzteil mit! ;)

Da läuft neben dem Prozz Test dann auch ein kleines 3D Fenster mit!
Also vergessts bitte Prime!

Bei S&M bei 100% CPU Auslastung um die 70Grad....:eek: :lol:

Mit Prime 57-63 Grad je nach RaumTemp und Dehzahl des Lüfters.

Dennoch glaube ich das CPU Temp beim Abit nicht korrekt ausgelesen wird....

Hammerhart das Proggie,nur die Laufzeit ist meines erachtens viel zu kurz...

Na ja,Prime läuft,und alles andere auch,was will man mehr;)

Zuletzt bearbeitet:
ohdoch, ist realistisch

beispiel:

um diese S&M zu stablen bei 217x12(2600Mhz) muss ich der CPU reale!!! 1,88V geben. Bei real 1,83V ist Prime stabil, bei 1,85V gibt sich occt zufrieden....

Und die Temp bei Prime max 39 Grad, ne minute später @ S&M 45 Grad!!!!

Das prog rult alles weg.

@Aslinger: dein wert in der Sig ist doch nicht S&M stable @ Lukü oder? Das wär mal echt der burner, meiner brauch sage und schreibe bei 2500 real 1,76v damit dieses verd... S&M durchrennt :heul:

@celemine:

Gib dir keine Mühe, bestimmte Menschen werden es nie verstehen.

@aslinger:

S&M läuft bei mir, obwohl Prime und Gamez direkt aussteigen. Oh, welch ein Zufall aber auch.

Das Prime oft läuft, aber Spiele nicht, liegt zu 95% an der unterschiedlichen Belastung des Netzteil und der deshalb auftretenden, abweichenden Spannung. Die Schwankungen sind einfach größer und verursachten daher gerne mal Fehler.

Das ganze wird ja sogar bestätigt, wenn es dann mit nem Tick mehr Vcore(oder dimm) sauber durchläuft. Viele WOLLEN das einfach nicht verstehen. Wenn Prime nicht läuft, aber Spiele laufen, is es einfach Glück da a) die Fehler nicht so kritisch sind, oder b) das Spiel diesen Bereich nicht wirklich nutzt. Der FEHLER ist trotzdem vorhanden und das System ist nicht stabil.

Ein stabiles System testet man nicht mit einem Programm, sondern mit einem mix aus Programmen und Alltagsanwendungen.

Auf Seite 1 hat Celemine eigentlich schon alles gesagt, aber viele wollen das scheinbar nicht verstehen. :-[

EDIT:

Noch ein Beispiel für leute die es nicht verstehen wollen (können?):

2810MHz -> Prime läuft 10h+ / S&M läuft sauber durch (high) / OCCT läuft / BF 2 lief 4h im Lan

QUAKE 4 SCHEISST NACH 10 MINUTEN AB !

Passendes Beispiel, nicht wahr? Erst als ich auf 2800MHz runter bin, lief auch Quake 4 sauber durch. So ist es halt beim OC. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh