prime95 für mac

killakata

Enthusiast
Hi, ich wollte mal prime laufen lassen, da ich den Verdacht habe, dass der Lüfter von meinem book nicht mehr richtig funktioniert. Jedoch wird mir im terminal immer ein error ausgegeben, wenn ich "mprime" starte. Kann mir jemand bitte helfen. danke

system: mac osx 10.4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, ich wusste gar nicht das es prime95 für mac gibt :-)

So hab gleich mal Prime95 für Mac runtergeladen und getestet.. Also bei mir läufts... Nur hab ich nach 1 min abgebrochen weil die temps auf 90°C gingen
Ist viel zu heiss Heute... Deshalb hab ichs gelassen

Edit: Hab OSX 10.5.4

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir nur darum geht den Lüfter zu testen kannst du auch das Programm "smcfancontrol" verwenden.

Wie startet ihr mprime? Bei mir aufm PowerMac (10.4.11) bekomme ich nur ein
Code:
PowerMac:~ kennyalive$ /Volumes/downloads/mprime256-MacOSX/mprime; exit
-bash: /Volumes/downloads/mprime256-MacOSX/mprime: cannot execute binary file
logout
zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Apple Hardware Test. OS X CD/DVD rein "D" gedrückt halten und Mac einschalten (sollte auch auf der CD/DVD stehen). Der testet auch die Lüfterdrehzahl (nur bei Intel Macs).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh