prime95 und so

Sirmavin

Neuling
ich weis net ob ich hier richtig bin ,
aber wie muss ich das ding einstellen und wie lange dauert son run ? ich sitze schon ne gute std an einem test , kann das sein ? :stupid:
ich habe prime gestartet und bei option torture test genommen und auf base oder so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dein System als stabil, oder auch 'Prime stable' zu bezeichenen, sind mindestens 24h Torture Test nötig. Besser: Am Wochenende wegfahren und durchlaufen lassen.

Wenn sich ein Computer verrechnet, ist es kein 'Computer' mehr; sondern ein Zufallsfehlergenerator...

lg

axo thx , abba wo stelle ich das ein ? oder soll ich einfach torture test nehmen und auf blend und nach 24h stop drücken ? :fresse:

genau es sei denn er hat paar fehler gefunden dann hört der von alleine auf

*edit*
also eben war der Post über mir nicht da :wall:

1Minute schneller :drool:

bedank bedank
aber sind 12 std nicht genug ? kein bock 24h zu warten :confused:

testet prime95 nur cpu und speicher ?
ich habe mal 9std laufen lassen , ohne fehler
wenn nu mein board nen klatsch hätte , würde prime dann auch laufen ohne fehler ?

Allso ich halte 12h völlig ausreichend... oder Zockt, berechnet einer hier länger am Stück, das der CPU 24h voll ausgelstet ist?
Den largeFFt solltest du nemen, der belastet das NT, CPU und RAM.
smalfft testet nur den CPU... wenn large durchgelaufen ist, kann mann evtl. die large-Einstellungen ins custom übernemen und bei run fft in place den Haken raus nemen und z.B. für 1GB Arbeitsspeicher 800-900MB einstellen...

Prime findet keine Fehler, sondern der PC verrechnet sich... ist das passiert, stoppt Prime.

Wenn das Board nen Defekt im Bereich der NB, Speicher, CPU und Spannungsversorgung hat, merkt das Prime (verrechnet sich).

also ich samma so : ich habe das board gekauft und es machte mir den eindruck , das es schon mal nen anderer kunde hatte . man sagte mir es sei neu , aber ich vermisse nen siegel auf der tüte wo es drine war und der kühler von der "nordbitsh" oder is das die "südbitsh" war lose , muste ich noch befestigen :-(
und jetzt wo ich schon 2 mal win neustart machen wollte , nach treiber install oder so , blieb der moni black und win startet net , und ich muste reset und so , jetzt denke ich halt das board zu tauschen

...sowas hätte ich nicht mal eingebaut, sofort den Händler informiert und zurückgeschickt.
Aber bevor ich das (wenn ich überhapt) das getestet hätte, nur nachdem ich mit dem Händler gesprochen hätte.
Wo hast du das denn gekauft?

gekauft bei mir umme ecke , sprich kreis recklinghausen in NRW :)
naja , ich habe ihn angerufen und der sacht halt das is neu und ich bin auch am überlegen , ob ich das msi neo2 plat sowieso behalten soll , oder nen anderes nehmen ?! vieleicht das GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ?!?! oder is das msi bessa ?

Keine Ahnung, welches besser ist, bei nem Freund und mir macht das MSI Probleme beim Übertakten... Ich kann zwar alles machen bei 270 x 10 syn. aber richtig stabil ist es erst mit 166'er RAM-Einstellung. Aber ich hab eh kaum Zeit und so läuft es mit 240 x 10... damit bin ich erstmal zu frieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh