Prime95 will nicht

annixp

Enthusiast
Hi Leutz

hab meinen Opteron144 auf 2,93Ghz laufen mit 1,6V und ner wakü mit guten temps. Hab ein Problem und zwar wollte ich wie ich es immer mache prime95 mal paar Stunden laufen lassen für Stabilitätszwecke, aber sobald ich den torture test anwerfe bricht er mir innerhalb 1-2 sekunden sofort ab und bringt nen fehler.
Komischerweise superpi läuft in allen einstellungen von 1-32MB wunderbar duchr ohne mucken, und Stundenlanges Zocken ist auch kein Problem. Woran kann das liegen das Prime95 nicht durchlaufen will ? bin echt am verzweiflen :(

Maiboard ist dfi nf4 ultra-d
Speicher sind 2x256mb Corsair pc3200

Noch was witziges ist, sobald ich den CPu auf standard tak laufen lasse tut prime95 dann auf einmal.

:( :( :( :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ist doch klar die Cpu ist bei diesem Takt überfordert.Das heisst es kommt zu Fehlern bei der Berechnung.Prime arbeitet also völlig korrekt.Kann auch an deinen Speicher-Timings liegen.

manchmal bringt prime auch fehler auf standardtakt. wenn sonst alle benchmarks laufen brauchst du dir keine gedanken zu machen und ruhig so weiterlaufen lassen

jo das kommt mir auch sehr selten vor, aber wie gesagt superpi läuft, alle 3dmarks im lopp und gamen geht auch. Son Kack ey

da sieht man wieder dass prime95 einfach mehr belastet als die restlichen benchmarks.
wenn du nen primestabilen rechner willst musste eben noch etwas runtergehn mit dem takt.

kann aber echt nicht sein, sogar wenn ich extrem weit runtergehe macht er net mit. Auch mit den langsamsten Timings. Es ist unmöglich das mein system instabil ist.

trotzdem würd ich auf nummer sicher gehn und mal zb die vcore runtersetzen und takt reduziern...evtl isses ja auch nur n tempprob? superpi stresst nicht so wie prime...

occt ist ein prime ähnliches prog. gibt gegenteilige meinungen darüber.
aber test ruhig mal

hm also bricht mir auch nach ner minute rum ab. Also ich glaub ich hab echt ein Problem :(

also habs jetzt stabil hinbekommen mit prime waren 50Mhz :) aber jetzt bin ich beruhigt, prime95 läuft endlich *freu* aber bis zu 54° max *heeuull* und das mit ner wakü !!! also IHS muss sofort morgen runter

hm sei froh dass er bei 54° noch primestable rennt...beim dfi isses da manchmal schon zu spät...

jo ist echt kacke :( muss den dringend köpfen aber ich trau mich einfach nicht :( ! Naja morgen ists soweit scheiß egal ! werde berichten

nu stress ihn doch nicht so, evtl nimmt er sich ja auch soviel zeit wie letztens einer, der knapp 1,5h gebraucht hat :haha:

moin hoschi :) ne bin grad noch nicht in der Stimmung :) mir kommt langsam der Verdacht du willst jemand (mich:d) hier fluchen sehen weil der opti futsch ist *g*

idle1qd.jpg

load3df.jpg

Er ist unten !!! der hammer von 38° idle auf 24° und von 52° load auf 35° :d

:d:d:d hat keine 10min gebraucht aber hab leider paar pins verbogen :( gott sei dank hab ich se gerade gebogen bekommen *g*

ihs8qj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh