Printable Brenner?

Yardie

Enthusiast
Hoi!

Hab vor ca. einem Jahr gelesen das Brenner in Planung sind welche gleich ein Bild auf die CD drucken können, ich glaube damals hat Philips (?) schon einen vorgestellt, konnte damals soweit ich weiß nur 2 Farben drucken.

Gibt es solche nun zu kaufen, oder nicht?

Danke,

MfG Yardie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die unterstützen dann die Light Scribe Technik. Dazu musst du dann aber den Rohling umdrehen. Die Rohlinge musste auch speziell kaufen. Es gehen also nicht die üblichen.

Zuletzt bearbeitet:
Japp... gibt viele Brenner die schon Lightscribe unterstützen.. z.B. Benq 1655 oder LG 4166. Es gibt auch neuerdings Labelflash.. ist Prinzip das gleiche wie Lightscribe und kann der neue NEC Brenner.

Wenn du aber mich um meine Meinung frägst, kannst du beides in die Tonne treten, denn

1.) Gibt es ganz wenige Rohlinge von ganz wenigen Firmen für Lightscribe/Labelflash
2.) Sind diese Schweine Teuer ca ~1,- EUR Rohlinge
3.) Nur schwarz/weiß
4.) Dauert ~30min um die DVD zu bedrucken

Kauf dir lieber für 80,- EUR einen Canon ip4200 Tintenstrahldrucker. Damit kannst du Fotos in Laborqualität und vorallem auch Inkjet Printable DVDs bedrucken, die es mittlerweile wie Sand am Meer gibt und kaum mehr als normale Rohlinge kosten.. Dauert nur 1min und keine 30 ;) und das Ergebnis sieht je nach Input natürlich aus wie Original ^^

Bisschen offtopic - sorry- heut ist mein NEC 4551 labelflash gekommen, kann man auch lightscribe rohlinge verwenden?

^^Nein, da musst du eigene Lableflash Rohlinge benutzen.

Zu Lightscibe. Diese Brenner kosten kaum mehr als nonLS Brenner. Ich hab den BenQ DW-1655 und auch schon ein paar Rohlinge bedruckt. Ich finde das schaut nicht schlecht aus.

Nur mal ein Beispiel:
hp_lightscribe.jpg

Die Rohlinge kosten auch nicht viel mehr als normale und man muss ja auch nicht immer LighScibe Rohlinge verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus,

Und sind Brenner die auch farbig drucken können in Planung?

MfG Yardie

Yardie schrieb:
Sieht nicht schlecht aus,

Und sind Brenner die auch farbig drucken können in Planung?

MfG Yardie
nein das wird wohl nie kommen, weil der markt von den normalen druckern abgegriffen wird. die abnahmestückzahlen von lightscribe rohlingen sind so schlecht das man die rohlinge nichtmal auf einer spindel bekommt sondern nur in 5-10er packs. und das zu preisen über 1 euro das stück (verbatim) wärend die bedruckbaren für 40cent das stück zu haben sind.

flyingjoker schrieb:
nein das wird wohl nie kommen, weil der markt von den normalen druckern abgegriffen wird. die abnahmestückzahlen von lightscribe rohlingen sind so schlecht das man die rohlinge nichtmal auf einer spindel bekommt sondern nur in 5-10er packs. und das zu preisen über 1 euro das stück (verbatim) wärend die bedruckbaren für 40cent das stück zu haben sind.

Alles klar, danke.

Aber da ich mir sowieso ein neues Laufwerk zulegen muss, dachte ich mir ich kauf mir gleich einen 2ten DVD Brenner rein, der gut brennen und lesen kann und eben evt. auch lightscribe unterstützt, könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Ok,

Anscheinend werden überall eher Drucker empfohlen die sowas drucken können.

Aber...welche können das, wie läuft das? Oder muss man da einfach son "SpeziallPapier" kaufen und auf das draufdrucken und draufkleben auf CD?

Es gibt Drucker, wo Du bedruckbare Rohlinge in einer entsprechende Aufnahme einlegen kannst.
Der Drucker druckt das Bild dann direkt auf den Rohling.
Von aufklebbaren Labeln würde ich abraten...

Die Rohlinge sind speziell beschichtet und ermöglichen es so einem Tintenstrahl-Drucker mit CD-Fach diese zu bedrucken.

Rohlinge gibt es bspw. von Verbatim. Hier dann auch noch recht günstig: Link zu einem Webshop

Infos beim Hersteller: Klick

€: Gute Seite um Informationen bzgl. Drucker zu erhalten ist diese hier: http://www.druckerchannel.de/

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Laserdrucker die das können?

Ich will mir nämlich sowieso einen holen

Kurz und knapp: Nein.

Welche Tintenstrahl-Modelle das unterstützen kann ich leider nicht aufzählen. Die Pixma-Serie von Canon unterstützt dies aber fast durchweg.

Habe auch den ip4200.. Klasse Teil, wenn auch mit Chip.. Kann man aber auch refillen, zwar etwas mehr Act als ganze kompatible Patronen, aber sogar nochmals billiger.

Mit 80,- EUR die das Ding im Moment kostet unschlagbar günstig. Super Fotodrucke, Duplexeinheit und als Sahnehäubchen den DVD Druck.

Ich glaube einige Epson können das auch, kommen aber in Sachen Funktionsvielfalt eines Canons nicht hinterher und kosten auch mehr.

Wie oben auch schon erwähnt, sind das speziell beschichtete DVDs auf die einfach gedruckt wird. Auf normale Label die dann auf die DVDs geklebt werden würde ich niemals zurückgreifen. Gerade bei DVDs kann die unwucht die dadurch entsteht so groß sein, dass du dir damit dein ganzes Laufwerk zerfetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh