Printserver

Jogi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
88
Ich hab da mal ne Frage wegen Printserver! Ich hab mir vor ner weile einen Printserver gekauft, damit ich meinen Drucker über mein Home-Network ansprechen kann. Bei dem Printserver handelt es sich um einen Ovislink eLive U-101 Printserver und der Drucker ist ein HP-Deskjet.

Bei meinen W-Lan-Router handelt es sich um einen LINKSYS WLAN ACCESS POINT WAP54G. Der Printserver hängt an mit einem Netzwerkkabel an einem der 4 Steckplätze des Routers und nach dem Printserver hängt der Drucker per USB. Soweit so gut.

Das Problem ist jetzt, das es immer wenn die letzte Seite eine Druckauftrages gedruckt wird der Drucker bei der Hälfte der Seite zu drucken aufhöhrt und dann wie wild mit dem Printserver zu komunizieren anfängt (erkennt man anhand der LEDS) nach ca 5min hört das ganze dann auf und der Drucker druckt den Rest der letzten Seite.

Kann mi jemand sagen woran das liegt? Am Druckprotokoll kann es et liegen, da es nur 2 verschiedene Protokolle gibt (Raw und LPR). Ich habe das Druckprotokoll Raw, da beim anderen Protokoll das Drucken überhaupt nicht funktioniert.

Ich weiß echt nicht woran das liegt. Bitte dringend um HILFE bei dem Probelm, vielleicht habt ihr ne Idee? :wall: :wall:


Hier ist noch ein Bild der Protokoll-Einstellung:
protokoll8id.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich denn hier keiner mit so einem Teil aus?? --> wo sind den die EDV-Techniker?
 
Hi,

beim Protokoll: LPR.
Warteschlangename: p1

Gruß

Kazenom
 
@Kazenom: Der Name der Warteschlange ist doch egal, oder? Habe es schon mit dem LPR - Protokoll versucht und habe die Warteschlange einfach "Printer" genannt (hat aber trotzdem nicht funktioniert).
 
Hm Anscheinend kennt sich hier net wirklich jemand mit soclehn Teilen aus, oder? Hat zumindest jemand ne Idee wo ich die gewünschte Info herbekommen könnte? Im Manual steht nämlich darüber nix drin und auch sonst hab ich zu diesem Punkte noch nix gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh