hendr4
Enthusiast
Hi Leute, hier möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen!
Anlass für dieses Projekt ist der neue Rechner meines Bruders. Er zockt hauptsächlich damit und deshalb soll er nicht nur leistungsstark sein, sondern auf LANs ein echter Hingucker werden.
Als Basis dient das Thermaltake View 27, das mit seinem großen gebogenen Fenster eine sehr schöne Sicht auf die verbaute Hardware bietet. Prozessor und Grafikkarte werden wassergekühlt,
so bleibt das System schön leise und vor allem kühl. Ein richtiges Farbschema wird es hier nicht geben, wie der Name schon erahnen lässt, wird es sehr bunt - Stichwort RGB.
Manch einer mag diesen Hype zwar nicht, ich bin aber der Meinung, dass "RGB-Mods" genauso ihre Daseinberechtigung haben wie alle anderen Mods.
Um unnötige Pausen während des Worklogs zu vermeiden, haben die Planungen schon Ende letzten Jahres begonnen.
Den Worklog starte ich jetzt, da nun alle Teile hier sind und ich auch endlich wieder Zeit habe mich meinem Lieblingshobby zuzuwenden.
Fangen wir an mit den technischen Daten.
Gehäuse:
ThermalTake View 27
Hardware:
Intel i7 6700k
ASUS Z170 Pro Gaming Aura
G.Skill Trident Z 16GB DDR4 3200MHz
GTX 1080 FE
Tt Toughpower DPS G RGB 650W Gold
SSDs+HDDs aus dem alten Rechner
Kabel werde ich sleeven, dazu verwende ich MDPC-X Sleeve und Cablecombs, Stecker und was man sonst noch so braucht von Gosumodz.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Thermaltake und G.Skill für die tolle Unterstützung bedanken!
Kommen wir zu den ersten Fotos.
Kurze Anmerkung, damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird, werde ich alle Fotos in diesem Album sammeln: Prism Worklog - Album on Imgur
Hier werden auch alle anderen Fotos der zukünftigen Updates gepostet.
Mehr Fotos findet ihr im Album.
Neben der Hardware kamen auch schon ein paar andere Teile die benötigt werden an. Von mir gezeichnet, von Gosumodz hergestellt:
Embleme für das Case und eine Halterung für den Ausgleichsbehälter mit integrierter Kabeldurchführung.
Es gibt doch nichts schöneres als gefrästes Alu
Sooo, das war es fürs erste. Das erste Update sollte entweder Sonntag oder mit Anfang der nächsten Woche da sein.
Dort werde ich das Gehäuse anfangen zu folieren und die AGB Halterung montieren.
Bis dann!