[Sammelthread] Prison Architect

nurso

Semiprofi
Prison Architect is an upcoming construction and management simulation game by the British game developer Introversion Software.[1] It was made available as a crowdfunded paid Alpha pre-order on September 25, 2012 with updates scheduled every three to four weeks.[2] With over 185,000 copies sold, Prison Architect has made close to $6 million in pre-order sales for the Alpha version.[3] Prison Architect was an entrant in the 2012 Independent Games Festival.[4] The game is available on Steam, although it is still in Alpha, and updates are released monthly.
Quelle: Prison Architect - Wikipedia, the free encyclopedia

Prison Architect (offizielle Website) ist ein Simulator von Introversion Software für Gefängnisse. In dem Spiel ist es deine Aufgabe ein Gefängnis zu bauen, zu leiten und ständig zu erweitern. Prison Architect befindet sich derzeit in der Alpha version.
Quelle: Prison Architect Wiki

Homepage: Prison Architect by Introversion Software

In Prison Architect gibt es keine direkte Einheitensteuerung; vielmehr versucht der Spieler durch 'Beeinflussung' der Umgebung (Mauern, Türen, Spezialräume, Metalldetektoren, etc.) die einzelnen AI-System (Wächter, Gefangener, etc.) im Verhalten zu beeinflussen.

Prison Architect on Steam

ss3.png

ss5.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich ein cooles Spiel, aber für ein Indie-Game eindeutig zu teuer. Im moment ist für ~15 Europas auf Steam zu kriegen.
Wenns mal unter 10 Euro geht, werd ichs kaufen.

ja spiel ist sehr lustig und habe es nun auch schon einige stunden gespielt,
wenn wer nen nette "aufbau strategispiel" sucht kann zu schlagen...

ja spiel ist sehr lustig und habe es nun auch schon einige stunden gespielt,
wenn wer nen nette "aufbau strategispiel" sucht kann zu schlagen...
...ich finde dieses "mit Simulationen zu arbeitet anstatt zu befehlen" interessant...

@Preis --> http://thegamershub.net/2012/10/interview-introversion-software-on-alpha-uncertainty/

And ultimately we figured out that, really, we actually don’t want a hundred-thousand people who’ve paid a dollar.”
[...]
“Because they won’t care,” says Mark. “We need people that understand what an Alpha is, and understand what they’re involved with, and understand about gaming and the process, and care about it. So there’s a lot of people who have said that a thirty -dollar tier is too high – it’s not. Maybe we’d have made more money if the tier had been twenty dollars but we don’t necessarily want everybody in right now. We’ve got a manageable number of people, and of course we want more – we’ve got thousands of people in the alpha, tens of thousands we could probably cope with, hundreds of thousands breaks down what we want it for.”

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel PA seit dem Erscheinen immer mal wieder.
Mit Alpha 19 habe ich ein Problem, bei einer der Aufgaben.

Es ist die, bei der mal 1 x 2 Tage lang ein schlechtes Essen servieren muss (eines am Tag) und dann 2 Tage lang ein gutes Essen, 3 x am Tag.

Die Aufgabe mit dem guten Essen habe ich erledigt, aber das schlechte Essen bekomme ich nicht hin. Variation auf 0, Qualität auf schlecht und 1 x am Tag. Geht aber nicht weiter. schon rumgestellt usw. Aber das Quest erkennt es nicht an. Bug? Oder hat jemand mal einen Tipp?

Hat bei mir auch nicht geklappt, ist denke ich mal ein Bug. Bei den Aufgaben hab ich so einige die Probleme machen, die Schule funktioniert ja auch nicht so richtig...
Mach daher erst mal wieder eine Pause bis zum nächsten patch. :)

Wenn es das mal fürn 10er gibt kauf ich es mir direkt, aber 25EUR ist es mir nicht Wert, würde damit nicht soo viel Zeit verbringen sehe keine Langzeitmotivation.

Ich habe das mehr gespielt als Rust und Banished, um mal so die letzten Games zu nennen. Für mich ist es das Geld wert, wenn ich den Preis auf eine Spielstunde runter rechne. Da kostet mich ja der Whisky deutlich mehr, am Abend. :)

Gibt's da schon ein Release Date?

Ich krame den Thread mal vor, denn ich hab ein Problem.

Ich habe nunmehr 3 mal neu gestartet, aber ich habe immernoch die selbe Macke - meine Köche kochen nix. Sie laufen rum, schauen doof und atmen Luft weg.
Die Gefriertruhen sind vielleicht mit 1/10 gefüllt - da kümmert sich also auch keiner drum.

Was kann man denn da groß falsch machen?

Es ist alles angeschlossen, Menge und Qualität habe ich sogar ganz hoch eingestellt - trotzdem verhungern mir meine Insassen.

Danke!

Seit irgendeinem der neuesten Updates muss man die Küchen einer Kantine zuteilen. War glaube ich unter "Logistics", habe aber länger nicht mehr gespielt.

Wenn Du nichts zugewiesen hast, dann ist die Kücke für jede Kantine zuständig. Da es aber noch Alpha ist, besser überprüfen.

Also, unter Logistics die Zuweisung der Küche zur Kantine prüfen.
Im Zeitplan hast aber schon auch "Essen" mit eingetragen, oder? Die Köche machen das erst rechtzeitig zum Essen.
Auch mal überprüfen, ob die Kantine auch wirklich eine Kantine ist. Den Fehler machen auch manche Leute und die haben dann schlicht keine Kantine ^^

Hi!

Nach geschätzten 50 Foren, die sich damit beschäftigen, habe ich bei Steam einfach mal die Beta-Versionen angeschaltet. - Jetzt läufts.

War wirklich ein Bug.

Oh man dieses Spiel...

Als ich 15€ dafür ausgegeben habe, dachte ich eigentlich nicht, dass es für ein Alpha-Test-Spiel ist -.-

Vieles funktioniert gut - aber als ich heute meinen SPielstand wieder geladen habe, sind 90% der Gefangenen nicht mehr in ihre Zellen gegangen sondern wurden in die Übergangszelle gebracht.
Ganz toll.

#Edit:
OK, ich muss zurückrudern.
Es lag daran, dass ich fast jeden Bereich als "Hohe Sicherheit" markiert habe. Jetzt ist vieles wieder gemeinsamer Bereich und es normalisiert sich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gar keine Bereiche eingeteilt, das passt alles so. Man muss nur regelmässig ne Kantine bauen, damit die nicht zu weit laufen. Am besten ein 4eckiges Gefängnis bauen, und dann jeweils das komplette Teil kopieren :) so hat keiner weite Laufwege

Ich habe bei mir die Abschnitte in Mittel und Hochsicherheit getrennt. Dann noch einen kleinen Teil "Supermax" Da sind die drinne, die immer Stress gemacht haben und jeden Tag für Leichen gesorgt haben.
Die sind 22h am Tag in der Zelle eingeschlossen. 1h Essen, 1h Seife aufheben. Haben die eigene Kantine, eigene Küche und zig Wachen, die dort ihre Kreise ziehen.

Ach so, das neue Feature der vorzeitigen Entlassung. Wenn da eine rückfällig wird, dann bekomme ich geschmeidige 100.000 an Strafe drauf gedrückt. Also, immer schön aufpassen wer da auf Bewährung raus darf.

Ich habe aber auch einen 800 Insassen Knast, aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell das Problem, das die Standard Einrichtungsgegenstände in der Bücherei, Kappelle und Post nicht dargestellt werden. Setzen kann ich sie, benutzt auch, aber ich seh sie nicht. Weiß da jemand Rat?

Jawohl. Alles korrekt. Mods auch alle schonmal deinstalliert gehabt. Muss wohl mal die Savegames sichern und neu komplett neu laden. Macht grad voll süchtig das Game ^^

Edit: Läuft jetzt. Supi. Alles neu hilft doch manchmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh